Erscheint Gears of War 2 doch noch in Deutschland?

360
Bild von Johannes
Johannes 32523 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Februar 2012 - 11:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Gears of War 3 ab 11,10 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Gears of War 3.

Nachdem im September des vergangenen Jahres bereits Gears of War 3 mit einer USK-18-Einstufung bei uns erschienen ist, könnte Microsoft nun auch die beiden Vorgänger in Deutschland veröffentlichen. So hat der Publisher bereits bestätigt, dass die ersten zwei Titel der Serie der USK zur Prüfung vorgelegt werden sollen. Es scheint, als hätte diese zumindest für Gears of War 2 grünes Licht gegeben.

Diese Information stammt allerdings nicht direkt von der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle, sondern von Microsoft. Auf dem Xbox-Live-Marktplatz sind nun nämlich mehrere Downloads in Bezug auf Gears of War 2 auch in Deutschland verfügbar. Bisher konntet ihr die Dateien bekanntlich nur mit einem internationalen Gamertag und einer ausländischen IP herunterladen. Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, dürften Microsoft und Epic Games möglicherweise schon bald die ersten offiziellen Informationen dazu veröffentlichen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 10. Februar 2012 - 10:21 #

Würde mich für alle freuen, die es bis jetzt noch nicht haben!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. Februar 2012 - 10:29 #

Die sollten die Teile lieber mal für den PC veröffentlichen. Teil 1 auf PC bringen und den Rest dann konsolenexklusiv ist eine anfechtbare Entscheidung.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 10. Februar 2012 - 10:32 #

Denke das wäre zuviel Aufwand für so ein "altes" Spiel und wird wohl nicht passieren!

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 10. Februar 2012 - 10:39 #

Das Spiel ist doch schon komplett lokalisiert,
siehe Österreich...

und von der X-Box aufn PC zu porten sollte nicht so das Problem sein.

Damals war GoW nur noch nicht so bekannt und ist dadurch etwas
untergegangen.

Ich denke eher, dass MS die Exklusivität nicht verlieren will.
Alles andere ist pures Marketinggewäsch um das zu rechtfertigen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. Februar 2012 - 10:47 #

Wenn sich Teil1 nicht gut auf PC gemacht hat warum sollten sie dann Teil 2 und 3 dafür bringen?

Apolly0n 12 Trollwächter - 891 - 10. Februar 2012 - 10:40 #

Sehr gut, denn ich habe meinen DLC Code aus der GOTY Edition von Gears 2 bislang noch nicht eingelöst, weil ich diesen nur ungerne an einen Account binden wollte, den ich sonst nicht verwende.

Allerdings frage ich mich, wieso man das Spiel schon so früh nachprüfen lassen konnte. Kann man eine Listenstreichung nicht erst viele Jahre später anfordern, so wie es bei Doom der Fall war?

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 10. Februar 2012 - 10:44 #

Ich meine mich zu erinnern, dass Gears of War 2 zu Release gar nicht erst eingereicht wurde.

Once 10 Kommunikator - 493 - 10. Februar 2012 - 11:30 #

Solange Gears of War 2 (und auch Teil 1) noch auf dem index steht, ist eine Prüfung der unzensierten Version nicht möglich.
Eine Listenstreichung (nach § 23 Abs. 4 JuSchG) ist nach 10 Jahren möglich, dies haben beide Titel noch nicht erreicht.
Vielleicht kann/konnte MS da einen Sonderfall erreichen, doch wenn nicht, ist die Gefahr einer (leicht?) zensierten Version gegeben bzw. groß.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 10. Februar 2012 - 12:26 #

Epic hat damals schon ausgeschlossen das Spiel zu zensieren. Die Kettensägenbayonette lassen sich nicht einfach ersetzen, ohne das es dümmlich wirken würde.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3573 - 10. Februar 2012 - 13:52 #

Würde es nicht ausreichen, die deutsche Version um eine Einstellung im Intro zu kürzen (s. Vampire - Bloodlines) und schon hätte man juristisch gesehen eine geschnittene Version, die von der internationalen abweicht?

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 10. Februar 2012 - 15:06 #

Ist die Frage wie unsere schöne USK
die Kettensäge und die Finisher bewertet.

Wobei das in anderen Spielen ja auch sone Finisher gibt,
sind dann halt ab 18...

Und nicht vergessen Deutschland ist ja nicht der einzige Markt.

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 10. Februar 2012 - 11:43 #

Gears of War 2 wurde bei Erscheinen nicht zur Prüfung eingereicht, wäre also jetzt die erste.

Corzzo 09 Triple-Talent - 334 - 10. Februar 2012 - 15:22 #

So würde der meine Meinung nach beste Teil der Serie in Deutschland endlich erscheinen. Denn GoW 3 hat zwar den Multiplayer des Vorgängers verbessert und erweitert, aber die Kampagne war zum einschlafen. Da fehlte es einfach an den großen Momenten eines Gears 2 und allgemeinen Stimmung.

Dazu fällt mir noch ein das ich damals meine Xbox überhaupt wegen Gears 2 mir gekauft habe. Nachdem ich denn voller Begeisterung mir dann nochmal die Limitierte Edition gekauft hatte, wegen des goldenen Lancers. Diesen musste man per Downloadcode herrunterladen, was ich durch eine VPN-Verbindung tun wollte, wie mit den Mappacks....da musste ich feststellen das dieser fehlerhaft war und ich dank wegen des fehlenden Supports(Spiel war ja offiziel nie in DE erschienen) keinen hatte der mir helfen hätte können :-( eine Runde Mitleid wäre jetzt angebracht XD

Falls jetzt einer käme und meinte naja jetzt kommt das Spiel doch nach Deutschland, dann müsste ich zugeben das ich Code nach 3 Jahren nun schon längst weggeworfen habe :-D

Aber lange Rede kurzer Sinn wäre toll wenn es in Deutschland erscheinen würde ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 10. Februar 2012 - 15:41 #

Ich fand den zweiten Teil auch gut, der Nachfolger gefällt mir allerdings noch eine Ecke besser. Bei Gears2 ist der Wurm erinnerungswürdig, den "Endkampf" möchte ich aber ganz schnell wieder vergessen.^^

Corzzo 09 Triple-Talent - 334 - 11. Februar 2012 - 2:24 #

Der beste Endboss in Gears war aus Teil 1 Raam. Denn Teil 2 bot keinen richtigen Endkampf da gebe ich dir recht, aber Teil 3 bietet zwar einen doch finde ich diesen nicht gut. Mir mir kam es beim spielen da nämlich so vor als wäre das nur ein sterben und wiederbeleben bis man halt den Boss besiegt hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit