Alan Wake: Erscheint auch als Sammlerbox // Termin und Inhalte

PC 360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 288659 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Februar 2012 - 23:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Wochen haben wir euch berichtet, dass die PC-Version von Remedys Alan Wake auch als Boxversion über den österreichischen Anbieter Nordic Games erscheinen wird (wir berichteten). Nun hat Nordic Games Details über den Inhalt und den Termin dafür bekanntgegeben. Demnach erscheint das Spiel sowohl in einer Standardbox als auch in einer Limited Edition am 2. März dieses Jahres. Die Steam-Version wird bekanntlich bereits ab dem 16. Februar erhältlich sein.

Beide Boxvarianten enthalten wie angekündigt das Hauptspiel nebst beider DLCs, The Writer und The Signal. Die Limited Edtion enthält darüber hinaus den Audiokommentar von Remedy, der bereits in der Sammlerausgabe für Xbox 360 enthalten war. Außerdem wird sie eine Audio-CD mit dem Soundtrack des Spiels enthalten und auf einer weiteren Bonus-Disc ein MakingOf-Video, verschiedene Trailer, Storyboards, Konzeptgrafiken und ähnliches enthalten. Auch die 144-seitigen "Alan Wake Files", die ebenfalls bereits der Sammlerbox der Xbox-Fassung beilagen, wird enthalten sein. Darüber hinaus sind Motivpostkarten, Sticker und ein Poster vorgesehen.

Hier die Inhalte laut Hersteller im Überblick:

Limited Edition

  • Hochwertige Verpackung der Box
  • Disk 1: Hauptspiel inklusive der beiden DLCs "The Writer" und "The Signal" // Zusätzlich enthält die Hauptspielversion der Limited Edition Audio-Kommentare und Hintergrundinformationen von Remedy, die während des Spielens hinzugeschalten werden können (auf Englisch)
  • Disk 2: Soundtrack des Spiels mit 13 Tracks (Audio-CD)
  • Disk 3: Bonus Disk (enthält unter anderem Die Geschichte von Remedy; Making of "Alan Wake"; Making of a Thriller; Musikvideos der Old Gods of Asgard; diverse Trailer zum Spiel; Storyboard (mit Concept Art) als Filmclip), Original mit Untertiteln
  • Die "Alan Wake Files": auf 144 Seiten zusammengetragene Beweise zu den mysteriösen Vorfällen rund um Alan Wake, verfasst vom fiktiven Autor Clay Steward (im selben Druck wie das Handbuch des Spiels, auf Englisch)
  • 6 Postkarten mit verschiedenen Motiven aus dem Spiel
  • 7 Sticker mit verschiedenen Motiven aus dem Spiel
  • 1 beidseitig bedrucktes A3-Poster

Standard Edition

  • Hochwertige Verpackung der Box
  • Disk 1: Hauptspiel inklusive der beiden DLCs "The Writer" und "The Signal"
  • Disk 2: Soundtrack des Spiels mit 13 Tracks (Audio-CD)
  • 6 Postkarten mit verschiedenen Motiven aus dem Spiel
  • 7 Sticker mit verschiedenen Motiven aus dem Spiel
  • 1 beidseitig bedrucktes A3-Poster
Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34320 - 9. Februar 2012 - 18:27 #

Ich hab schon die CE der 360-Version hier, die Soundtrack-CD fand ich sehr cool, aber nur wegen dem Lied "The poet and his muse" :)

Gibts die CE am PC auch wieder mit so einer Roman-Aufmachung?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2563 - 9. Februar 2012 - 19:33 #

Mir gefiel am besten "Haunted" von Poe. Mein Lied des Spiels. Obwohl die Songauswahl sowieso einfach echt passend und gut war.

Nihilus6 15 Kenner - 2916 - 9. Februar 2012 - 19:17 #

wie die PC Standard Version einen besseren Inhalt als die CE der Xbox Version bietet...

Soul (unregistriert) 9. Februar 2012 - 19:31 #

Ist diese Limited Edition denn wirklich limitiert? Ich meine, muss man die sofort bestellen oder gibts genügend Exemplare davon?

Henke 15 Kenner - 3636 - 9. Februar 2012 - 19:43 #

Die "Alan Wake Files" in der LE würden mich schon reizen, aber geschätzte 50 Flocken für ein anderthalb Jahre altes Spiel?

Ich weiß nicht so recht...

Lyhawk 15 Kenner - P - 3367 - 9. Februar 2012 - 19:45 #

Hmmmm da sich eine CE auf XBOX bei mir nicht gelohnt hat da Wake als Bundle Copy dabei war würd ich glatt drüber nachdenken mir die schicke PC CE zu holen, können sie nicht noch den Wake-Aufsteller dazugeben? Sonst muss ich die offizielle pdf wirklich noch zum Copyshop bringen ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20543 - 9. Februar 2012 - 20:23 #

Ich warte erst einmal den Test ab. Nach der miesen Halo-Portierung zu einer Zeit als das Spiel spieltechnisch bereits veraltet war, bin ich vorsichtig geworden. Wie sind denn die Alan Wake Files? Die klingen für mich als einziges spannend von den Beigaben.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48873 - 9. Februar 2012 - 22:00 #

Ist denn schon was zum Preis bekannt?

volcatius (unregistriert) 9. Februar 2012 - 23:53 #

Bei Amazon 48 Euro für die CE bzw. 39 Euro für die Standard-Edition.

Janosch 21 Motivator - P - 26325 - 5. Mai 2016 - 14:27 #

Und auch das verpasst... Steam... Grrr...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit