Minecraft: Technic-Pack 6 veröffentlicht

PC iOS andere
Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 6555 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S5,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

12. Februar 2012 - 12:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Kürzlich wurde die neueste Version 6 des Technic-Pack für Minecraft veröffentlicht. Sie ist kompatibel mit dem aktuellen Minecraft 1.1 und fügt zahlreiche neue Optionen hinzu. Neben einem speziellen Launcher sind bei vielen Mods neue Funktionen hinzugekommen. Vor allem im enthaltenen Mod Thaumcraft hat sich seit dem letzten Release viel getan. So gibt es nun noch mehr magische Items, Rüstungen und neue Maschinen.

Neu dabei sind die Mods Computercraft und Forestry. Erstere fügt dem Spiel Computerterminals hinzu, in denen ihr Programme ausführt (zum Beispiel ist Snake schon vorinstalliert) oder mittels der Scriptsprache LUA schreibt. Der Computer ist ebenfalls in der Lage, anliegende Readstone-Leitungen als Input und Output zu benutzen. Die Mod Forestry bietet Ergänzungen wie automatischer Anbau von Bäumen und Pflanzen sowie Bienenzucht. Forestry arbeitet gut mit den ebenfalls enthaltenen Mods Industrial Craft 2 und Buildcraft 3 zusammen. Zusätzlich lassen sich bei der Bienenzucht auch ganz neue Sorten züchten, und es lassen sich Biogaskraftwerke errichten. Ebenfalls wieder mit dabei ist die Mod Equivalent Exchange, mit der neuen Version 6. Diese ändert einige grundlegende Spielmechaniken, was wiederum dafür sorgt, dass die Mod die Spielbalance nicht mehr so stark stört, wie es zuvor der Fall war. Zusätzlich gibt es viele weitere Poweritems.

Zur Installation des Minecraft Technic-Pack 6 braucht ihr eine frische Installation von Minecraft 1.1. Alte Technic-Pack-Spielstände sind leider nicht kompatibel, da einige nicht so gut funktionierende Mods entfernt wurden, beispielsweise der Turret-Mod.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 12. Februar 2012 - 14:11 #

Ein Spiel in einem Spiel schreiben (also gameception)? klingt doch mal richtig interessant für nen gut besuchten MP-server... (wenn da nich so viele nen scheiß reinschreiben...)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 12. Februar 2012 - 14:26 #

Auf dem PC ist auch ein kleines Adventure im Stil von Minecraft installiert ;) Man kann seine Programme mit einem Diskettenlaufwerk auch auf eine Diskette packen und auf einem anderen Minecraft PC installieren. Ich weis allerdings nicht, ob das auch im Multiplayer funktioniert.

devflash 11 Forenversteher - 723 - 13. Februar 2012 - 2:45 #

Minecraft ist schon toll! :)

Schade nur das viele dieser TechnicPack Mods im MP noch buggy sind, bzw gar nicht funktionieren.
Thaumacraft z.B. wär im MP sooooo übergeilomatic.

@firstdeathmaker, wenn du Computercraft meinst, das funktioniert im MP.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 13. Februar 2012 - 8:20 #

Ah, ok, danke für die info. Ich spiele in letzter Zeit nur noch singleplayer wegen der ganzen mods und der grösseren Freiheit (ich betreibe eine gigantische mine 10 block unter der Oberfläche, die riesigen Höhlen die man auf dem screenshot meines Artikels sieht entstehen dabei).

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 13. Februar 2012 - 21:44 #

Es lässt sich bei mir unter win7(x64) einfach nicht starten.. der launcher läuft und wenn ich dann auf login klicke kommt er höchstens bis zum Mohjang Schriftzug.. :-/

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 14. Februar 2012 - 14:25 #

Hmm, ich habe genau das gleiche Betriebssystem, Bei mir gehts. Hast du eine vanilla Minecraft Installation vorher gehabt? Hast das das Spiel über den technic launcher gestartet und dort auch das technic pack ausgewählt?

Edit: Schreib mir vielleicht mal ne PN (wenn das geht), dann versuch ich dir zu helfen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 34,99 (PlayStation 4), 19,95 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,49 (WiiU)