Minecraft: Technic-Pack 6 veröffentlicht

PC iOS andere
Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 9333 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S5,A5,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Februar 2012 - 13:04 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kürzlich wurde die neueste Version 6 des Technic-Pack für Minecraft veröffentlicht. Sie ist kompatibel mit dem aktuellen Minecraft 1.1 und fügt zahlreiche neue Optionen hinzu. Neben einem speziellen Launcher sind bei vielen Mods neue Funktionen hinzugekommen. Vor allem im enthaltenen Mod Thaumcraft hat sich seit dem letzten Release viel getan. So gibt es nun noch mehr magische Items, Rüstungen und neue Maschinen.

Neu dabei sind die Mods Computercraft und Forestry. Erstere fügt dem Spiel Computerterminals hinzu, in denen ihr Programme ausführt (zum Beispiel ist Snake schon vorinstalliert) oder mittels der Scriptsprache LUA schreibt. Der Computer ist ebenfalls in der Lage, anliegende Readstone-Leitungen als Input und Output zu benutzen. Die Mod Forestry bietet Ergänzungen wie automatischer Anbau von Bäumen und Pflanzen sowie Bienenzucht. Forestry arbeitet gut mit den ebenfalls enthaltenen Mods Industrial Craft 2 und Buildcraft 3 zusammen. Zusätzlich lassen sich bei der Bienenzucht auch ganz neue Sorten züchten, und es lassen sich Biogaskraftwerke errichten. Ebenfalls wieder mit dabei ist die Mod Equivalent Exchange, mit der neuen Version 6. Diese ändert einige grundlegende Spielmechaniken, was wiederum dafür sorgt, dass die Mod die Spielbalance nicht mehr so stark stört, wie es zuvor der Fall war. Zusätzlich gibt es viele weitere Poweritems.

Zur Installation des Minecraft Technic-Pack 6 braucht ihr eine frische Installation von Minecraft 1.1. Alte Technic-Pack-Spielstände sind leider nicht kompatibel, da einige nicht so gut funktionierende Mods entfernt wurden, beispielsweise der Turret-Mod.

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 12. Februar 2012 - 15:11 #

Ein Spiel in einem Spiel schreiben (also gameception)? klingt doch mal richtig interessant für nen gut besuchten MP-server... (wenn da nich so viele nen scheiß reinschreiben...)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 12. Februar 2012 - 15:26 #

Auf dem PC ist auch ein kleines Adventure im Stil von Minecraft installiert ;) Man kann seine Programme mit einem Diskettenlaufwerk auch auf eine Diskette packen und auf einem anderen Minecraft PC installieren. Ich weis allerdings nicht, ob das auch im Multiplayer funktioniert.

devflash 11 Forenversteher - 776 - 13. Februar 2012 - 3:45 #

Minecraft ist schon toll! :)

Schade nur das viele dieser TechnicPack Mods im MP noch buggy sind, bzw gar nicht funktionieren.
Thaumacraft z.B. wär im MP sooooo übergeilomatic.

@firstdeathmaker, wenn du Computercraft meinst, das funktioniert im MP.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 13. Februar 2012 - 9:20 #

Ah, ok, danke für die info. Ich spiele in letzter Zeit nur noch singleplayer wegen der ganzen mods und der grösseren Freiheit (ich betreibe eine gigantische mine 10 block unter der Oberfläche, die riesigen Höhlen die man auf dem screenshot meines Artikels sieht entstehen dabei).

Gravian 10 Kommunikator - 497 - 13. Februar 2012 - 22:44 #

Es lässt sich bei mir unter win7(x64) einfach nicht starten.. der launcher läuft und wenn ich dann auf login klicke kommt er höchstens bis zum Mohjang Schriftzug.. :-/

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 14. Februar 2012 - 15:25 #

Hmm, ich habe genau das gleiche Betriebssystem, Bei mir gehts. Hast du eine vanilla Minecraft Installation vorher gehabt? Hast das das Spiel über den technic launcher gestartet und dort auch das technic pack ausgewählt?

Edit: Schreib mir vielleicht mal ne PN (wenn das geht), dann versuch ich dir zu helfen.

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 25,99 (Nintendo Switch)