Final Fantasy VII für das PSN?

PS3 PSP
Bild von Christian Korndoerfer
Christian Korndoerfer 2103 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juni 2009 - 11:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 7 ab 79,28 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem man in Japan bereits seit dem 10. April diesen Jahres Final Fantasy VII für seine PSP und PS3 aus dem japanischen PSN Store herunterladen kann und das Spiel auch in den USA und hier zu Lande grosse Begeisterung nach sich zieht, scheint es als ob Sony sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen will. So wurde auf der Website des ESRB (US-Pendant zur USK) ein "T for Teen"-Rating für FF VII ausgestellt, was auf eine mögliche Veröffentlichung des Spiels im US Playstation Store hindeutet. Eine offizielle Ankündigung gibt es derzeit noch nicht, allerdings könnte genau diese auf der anstehenden E3 zu erwarten sein.

Wer sich auf ein komplettes Remake, mit neuer Engine für die PS3 gefreut hat, könnte enttäuscht werden, da es sich vermutlich allenfalls um eine 1:1 portierte und vielleicht etwas aufpolierte Version handeln wird.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 1. Juni 2009 - 11:38 #

es kribbelt!

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 1. Juni 2009 - 11:42 #

Hmm, ich lass das wegen dem ESRB-Part jetzt mal so stehen, aber eine ähnliche News hatten wir schon vor zwei Monaten.

http://www.gamersglobal.de/news/3094

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 1. Juni 2009 - 11:54 #

es geht nicht mehr um die japaner sondern um den US Store = englisch = spielbar auch für normal sterbliche europäer, das war eigentlich die intension

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 1. Juni 2009 - 15:03 #

Ja schon, aber bei dir steht halt auch nur eine Vermutung. Es gibt ja noch keine Bestätigung für den Titel, deshalb der Kommentar.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 11:54 #

Wäre für mich ein weiterer Grund, mir eine PS3 zuzulegen. Hätte ich vor wenigen Monaten noch nicht gedacht, aber inzwischen juckt es mir doch schon ziemlich in den Fingern.

Name 1. Juni 2009 - 18:03 #

glaub kaum dass das spiel auf der PS3 so gut aussieht!
denn ein reines Remake wirds sicherlich nicht sein

Barret 06 Bewerter - 67 - 1. Juni 2009 - 20:21 #

Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht mit FF7 ... scheint noch einiges in die Richtung zu kommen, gab ja auch Crisis Core für die PSP (spielt vor der geschichte von FF7) und es gibt ja auch ne Serie, aber is ja alles zum großen Teil nicht in Europa erschienen.
Es gab auch schon seit längerem ein PS3 Tech-Demo für ein Remake von FF7
(Link: http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ)

Ich bin gespannt, was darauß wird =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)