GG-Video: Tutorial-Video zum Skyrim Creation Kit

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. Februar 2012 - 18:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 9,69 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem kleinen Tutorial-Video zum The Elder Scrolls 5 - Skyrim Creation Kit möchten wir euch vier grundlegende Informationen an die Hand geben: Wo ihr das Kit überhaupt finden könnt; wie ihr Daten in die anfangs noch leeren Felder bekommt; wie ihr euch in der 3D-Ansicht bewegt, Objekte manipuliert und positioniert. Dafür gibt es nämlich zahlreiche Tastaturkürzel, die man kennen und verstehen könnte. Viertens verraten wir euch natürlich, wie ihr eure Schöpfung im Spiel selbst ausprobieren könnt.

Vielleicht dient euch unser (bewusst simpel gehaltenes) erstes Creation-Kit-Beispiel ja als Anlass, euch selbst mit dem Creation Kit zu beschäftigen. Das Video wurde von Ramon Domke erstellt und vertont.

Viel Spaß beim Ansehen!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 9. Februar 2012 - 19:27 #

Klasse Sache, Danke, da freut man sich durch dieses Tutorial auf eine wachsende Gemeinde die hoffentlich an tollen Erweiterungen bastelt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140405 - 9. Februar 2012 - 19:28 #

Ich besitze weder Skyrim, noch bin ich Modder -- dennoch: klasse Idee!

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 9. Februar 2012 - 21:54 #

Toll solche Editoren. Als ich früher mit dem Build Editor für duke 3d level gebaut hab, war das alles irgendwie schwieriger....und sah eher aus wie Minecraft. ;)

Super Video. Bitte mehr davon!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 9. Februar 2012 - 22:41 #

:) Eines der ersten "richtigen" neuen Videos von euch :P

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 9. Februar 2012 - 23:59 #

Interessantes Tutorial. Scheint sich auf den ersten Blick ja nicht allzu viel geändert haben zu dem von TES 3 und 4.

Ist evtl. ein Tutorial geplant, wie man eigene (Außen)Welten erstellen kann (unabhängig von Himmelsrand/Skyrim)? Ich wollte mich schon immer an ein Großprojekt wagen, aber wusste leider nie, wie man etwas eigenes erschaffen kann ...
Habe es damals leider immer nur hinbekommen, die jeweils bestehenden Welten zu verändern (z.B. etwas Terraforming + eine kleine Burg nahe Balmora auf Vvardenfell).

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 10. Februar 2012 - 1:41 #

Bin schon am basteln mit NifTool und 3DS Max, das Creation Kit kommt gleich nachdem ich mein erstes Model im Spiel hab :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit