Skyrim: Epische Schlacht im siebenminütigen Fan-Video

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Februar 2012 - 13:58 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mittlerweile gibt es wirklich nichts mehr zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim, was es nicht gibt. Modder basteln schon lange an umfangreichen Plugins oder umfangreichen Erweiterung zu Bethesdas Rollenspiel. Andere bauen sich selbst eine Sprach- und Gestensteuerung mittels Kinect ins Spiel ein, viele Leute erschaffen ihre eigenen Kunstwerke wie aufwändige Artworks und ähnliches und Minecraft muss mittlerweile sowieso für jedes Spiel in irgendeiner Form herhalten. Und dann gibt es auch Spieler, die sich als Filmemacher in Himmelsrand versuchen und das Spiel nutzen, um eine gigantische Schlacht zwischen jeweils 500 Draugr- und Dwarven-Kriegern sowie 200 Skeletten mit dem Spiel nachzustellen.

Genau das seht ihr in einem siebenminütigen Fan-Film, den der Skyrim-Fan Tyrannicon kürzlich bei YouTube veröffentlicht hat. So atmosphärisch die Musik aus dem bislang letzten Teil der Elder-Scrolls-Serie auch sein mag, im Film dient die Musik aus Sonys God of War-Franchise als Untermalung. Der sogenannte "Wilhelm Scream", also der am häufigsten verwendete Filmschrei überhaupt, darf in einer solchen Schlacht natürlich auch nicht fehlen. Das Video findet ihr direkt unter dieser News.

Video:

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Februar 2012 - 14:40 #

1. *lol* Willhelm-Scream bei 4:16
2. Warum gibt's solche Momente nicht im eigentlichen Spiel?

ShizOo 11 Forenversteher - 627 - 9. Februar 2012 - 15:03 #

das kamm mir auch gleich in den sinn :P

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Februar 2012 - 15:07 #

Ist schon komisch, wenn ein 7-minütiges Fanvideo mehr Epik beinhaltet, als alles, was mir in 113 Stunden Skyrim untergekommen ist...;)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 9. Februar 2012 - 15:14 #

Jo, das ist echt schade. So viel Spass Skyrim auch macht, sowas fehlt einfach und man fragt sich, warum. Aber bald kommen ja hoffentlich Mods die das bringen.

Anonymous (unregistriert) 9. Februar 2012 - 18:12 #

Weil das erstens lediglich einriesiges Durcheinander währe und zweitesn kaum auf einer Konsole, noch auf einem durchschnittlichen - wahrscheinlich noch nichtmal auf einem überdurchschnittlichem PC flüssig laufen würde.
Dieser Film ist nicht in einem "Take" entstanden, da kannst du dir sicher sein

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Februar 2012 - 19:39 #

Da hast Du was missverstanden, es geht hier um Cutscenes.
Zweitens: gebrauche doch einmal Deine Fantasie. Es gibt immer Möglichkeiten sowas umzusetzen, ohne das tatsächlich 1000 Gegner auf dem Bildschirm sein müssen. Es geht mir um die spannenden Inszenierung eines Rollenspiels und das ist leider eine Schwäche von Skyrim.

ShizOo 11 Forenversteher - 627 - 9. Februar 2012 - 19:34 #

sorry aber bei the wicher 2 gings auch....

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. Februar 2012 - 19:26 #

Ich finde den Film gar nicht episch, dazu fehlen ihm die ruhigen, quasi "entschleunigenden" Szenen, die solche Sequenzen erst richtig inszenieren und ihnnen die für die Epik nötige Dramaturgie und Emotion gebem. Momentan ist es fast nur Action-Badabäm, der hin und wieder sogar auf die alberne Ego-Ansicht setzt :P Dramaturgie ist nur leicht angedeutet.

Trotzdem schöne Ansätze dabei, hat Potential ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. Februar 2012 - 19:33 #

Ich glaube bei der Enstehung des Video dürfte auch eher der Spaß im Vordergrund gestanden haben ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 9. Februar 2012 - 14:58 #

Der Film ist ganz drollig, aber eigentlich interessiert mich am Spiel vor allem das Spiel. Dem Gothic-Film konnte ich auch nur wenig abgewinnen.

BTW: Ist die doppelte Verneinung im ersten Satz Absicht? Die passt irgendwie nicht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 9. Februar 2012 - 16:58 #

Sensationell!

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 9. Februar 2012 - 17:11 #

Blödes Ende, aber sonst sehr interessant gemacht. ^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 9. Februar 2012 - 18:42 #

Nicht schlecht gemacht war schon super.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 9. Februar 2012 - 19:12 #

Schönes Video, ob der Macher daran gedacht hat auch die Durchforstung der Leichen zu modden? ^^. Ansonsten wird das ne Weile dauern. Nur die Musik finde ich persönlich unpassend, aber das ist ja Ansichtssache.

mfg

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. Februar 2012 - 19:18 #

Sehr cool gemacht!

Mitarbeit
floppi
News-Vorschlag: