Starcraft 2 für dieses Jahr geplant (?)

PC
Bild von hoetz
hoetz 485 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juni 2009 - 8:14 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch vor Beginn der E3 bestätigte Blizzards Präsident Mike Morhaime in einer Pressekonferenz, dass für Starcraft 2 eine Veröffentlichung gegen Ende dieses Jahres angepeilt wird. Wie üblich will man aber erst dann endgültig an die Ladentheken, wenn das Spiel den hohen Erwartungen von Firma und Spielern gerecht wird.

Bereits Ende letzten Jahres sorgten die World of Warcraft Macher für Aufregung, als sie verkündeten, dass das Strategie-Sequel in drei separat zu erwerbende Einzelspieler Kampagnen aufgeteilt wird. Zunächst erscheint Terrans: Wings of Liberty, welches die Geschichte der Terraner verfolgt und darüber hinaus aber Multiplayer mit allen drei Rassen bietet. Laut Blizzard können dann möglicherweise Jahre vergehen bis die beiden anderen Kampagnen Zerg: Heart of the Swarm und Protoss: Legacy of the Void
auf den Markt kommen werden. 

Bereits das erste Starcraft wurde mehrmals verschoben und komplett umgestaltet bis es 1998 in die Läden kam und bis heute fast 10 Millionen mal verkauft wurde.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 1. Juni 2009 - 11:41 #

war anzunehmen, zumal morhaime schon angekündigt hatte, dass sie ab diesem Jahr, jedes Jahr mindestens einen grossen Toptitel veröffentlichen wollen. Dieses Jahr SC2, nächstes D3, ... usw.

Anyway, was gibt es schöners als SC2 unterm Weihnachtsbaum? :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 12:33 #

Tja, und derweil habe ich das erste Starcraft immer noch nicht durchgespielt. *schäm*

hoetz 10 Kommunikator - 485 - 1. Juni 2009 - 15:25 #

Und das als Senior-Reporter ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 16:17 #

Ich weiß, ich weiß. Ich stand auch gerade in der Ecke und habe mich geschämt. Aber ganz ehrlich: Gerade was die Wegfindung angeht, ist Starcraft nicht gut gealtert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit