Shank 2: Ab sofort erhältlich // Demo und Launch-Trailer

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 50420 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A10,J8
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

8. Februar 2012 - 20:13 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Shank ist zurück: Mit Shank 2 könnt ihr ab sofort erneut in die Rolle des namensgebenden Ex-Mafia-Auftragskillers schlüpfen und alles aus dem Weg räumen, das es wagt, euch in die Quere zu kommen. Wie bereits Shank aus dem Jahr 2010, stellt auch das aktuelle Kampfspiel einen 2D-Sidescroller dar, in dem euch wieder die verschiedensten Waffen und Utensilien zur Verfügung stehen.

Egal, ob Handfeuer- und Automatikwaffen, Kettensägen, Granaten oder auch gänzlich neue Waffen – der Protagonist des Spiels kommt mit allem klar, das ihm in die Hände gelangt. Darüber hinaus bietet das Kampfsystem von Shank 2 neuartige Waffenkombos und Kontermoves, so dass ihr auch auf diese Weise den kleinen und großen Widersachern das Fürchten lehren könnt. Nutzen könnt ihr außerdem die jeweilige Umgebung, die euch Möglichkeiten bietet, Fässer explodieren zu lassen, Kisten zu schleudern oder Wände einzureißen. Solltet ihr euch der gegnerischen Meute lieber zu zweit entgegenstellen wollen, dann steht euch dafür der Koop-Modus zur Verfügung, in dem Teamwork entscheidend sein kann.

Wer sich den Arcadetitel vor einem eventuellen Kauf anschauen und zum Beispiel die Steuerung ausprobieren möchte, erhält mittels einer Demoversion die Gelegenheit dazu. Diese ist etwa 1,21 Gigabyte groß und kann zum Beispiel direkt über die Produktseite bei Steam oder den Xbox-Live-Marktplatz heruntergeladen werden.

Erwerben könnt ihr Shank 2 bei Steam (9,99 Euro), bei Origin (7,99 Euro), auf dem Marktplatz von Xbox Live (800 Microsoft-Punkte, etwa 10 Euro) und über das PlayStation-Netzwerk. Abschließend könnt ihr euch den Launch-Trailer anschauen, der euch unterschiedliche Gameplay-Szenen mit verschiedenen (Boss-)Gegnern präsentiert.

Video:

CBR 4373 EXP - 16 Übertalent - 8. Februar 2012 - 20:43 #

Das erinnert mich nur daran, dass ich den ersten Teil noch spielen sollte. Was macht den Download eigentlich so groß? Ist das die Sprachausgabe?

Sebastian Schäfer 5090 EXP - 16 Übertalent - 8. Februar 2012 - 21:08 #

Ich muss den ersten auch noch spielen. Den habe ich sogar mittlerweile zwei Mal. Ich habe ihn mir damals auf der Xbox 360 geholt und irgendwann später, war Shank in einem Indie-Bundle und so habe ich es jetzt auf Steam für den PC.

McGressive 4687 EXP - 16 Übertalent - 8. Februar 2012 - 21:45 #

Tut es! Ist ein tolles kleines Game und sein Geld definitiv wert :)
Die Frage für mich ist jetzt nur: Teil 2 auf PS3 oder XBox? Den CoOp würde ich halt sehr gerne mal zocken! Wer erbarmt sich? ;)

q 2513 EXP - 14 Komm-Experte - 8. Februar 2012 - 21:48 #

Schenks mir bei Steam und ich spiels mit dir :D Teil 1 fand ich sehr sehr toll :)

Sciron 6276 EXP - 17 Shapeshifter - 9. Februar 2012 - 4:31 #

Im Vergleich zu Teil 1 finde ich den DL eher klein. Der war nämlich noch satte 2 GB groß. Wird sich wohl hoffentlich nicht auf den inhaltlichen Gesamtumfang des Spiels ausgewirkt haben.

Laut einiger Reviews soll Teil 2 ja besser sein als der Erste. Den hab ich immer noch ungezockt auf'm PC rumfliegen. Weiss noch nicht so recht, ob ich jetzt gleich zuschlagen soll oder lieber auf nen Deal warte. Da ich den Einser günstig in nem Indie-Bundle bekommen hab, wären die 800 MSP ja kein großer Verlust. Naja, erst mal die Demo antesten.

Razyl 8855 EXP - 17 Shapeshifter - 8. Februar 2012 - 22:03 #

Der Coop-Modus: Ist der nur lokal oder auch Online möglich?

uLu_MuLu 1147 EXP - 12 Trollwächter - 8. Februar 2012 - 22:44 #

Wenn's diesmal auch online geht, fänd's ich's richtig klasse...

Gerade keine Zeit zum Testen. Gotham City Impostors flasht mich gerade. Auch nen ziemlich geiles neues Game...

Roland_D11 2152 EXP - 14 Komm-Experte - 9. Februar 2012 - 15:07 #

So wie ich einen der Entwickler in einem Podcast am WE verstanden habe gibt es Online-Coop, allerdings nicht die Kampagne sondern einen Extra-Modus. Die Kampagne geht nach wie vor nur offline im Coop.

uLu_MuLu 1147 EXP - 12 Trollwächter - 9. Februar 2012 - 20:30 #

Ja, das war im ersten Teil auch so. Im Multiplayer gibt es eine separate Geschichte. Allerdings nur an einem PC...^^

Kith 609 EXP - 11 Forenversteher - 9. Februar 2012 - 1:39 #

FEATURES
Offline-Spieler 2
Offline-Co-Op 2

ONLINE-FUNKTIONEN
Online-Multiplayer 2
Online-Co-Op 2
Bestenlisten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Arcade
ab 18
18
Klei Entertainment
Electronic Arts
07.02.2012
7.4
PCPS3360
Gamecard (€): 52.95 (PSN50), 50.30 (GG-Abonnenten), 43.49 (MSP4200), 39.14 (GG-Abonnenten)
Galerie
Videos
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang