Thief 2 - The Metal Age: Ab sofort bei GOG.com erhältlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 144283 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Februar 2012 - 11:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Project 2 - The Metal Age ab 27,06 € bei Amazon.de kaufen.

Das Schleichen und Stehlen kann weitergehen: Seit kurzem könnt ihr auf der Online-Plattform GOG.com neben dem seit etwa einer Woche erhältlichen Thief - The Dark Project (wir berichteten) auch den zweiten Teil der Reihe namens Thief 2 - The Metal Age erwerben. Das ursprünglich im Januar 2000 von Entwickler Looking Glass und Publisher Eidos Interactive veröffentlichte Schleich-Actionspiel verwendet die gleiche Grafik-Engine, die auch beim Vorgängerspiel genutzt wurde und erschien hierzulande unter dem Namen Dark Project 2 - The Metal Age.

Wie es die Bezeichnung des Titels bereits andeutet, trefft ihr im Verlauf des Spiels kaum noch auf mittelalterliche Elemente, sondern bewegt euch in einer Stadt, die vollständig aus Steampunk-Komponenten – wie verschiedene Roboter und Maschinen – besteht. Auf die zum Teil übernatürlichen Widersacher des ersten Thief-Abenteuers wurde ebenfalls weitestgehend verzichtet; mit dem neuen Sheriff Gorman Truart steht dem Meisterdieb Garret dafür ein neuer Kontrahent gegenüber. Während der Missionen könnt ihr unterschiedliche neue Gadgets einsetzen, wie beispielsweise ferngesteuerte Kamera-Augen. Darüber hinaus wurde unter anderem die Künstliche Intelligenz eurer Gegenspieler verbessert.

Der Download von Thief 2 - The Metal Age ist 752 Megabyte groß und kostet euch aktuell 9,99 US-Dollar (derzeit etwa 7,50 Euro). Durch den Kauf erhaltet ihr die englische Version des Spiels, die unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (32 und 64 Bit) funktionieren sollte. Wie bei GOG.com üblich, ist der Titel frei von Kopierschutzmaßnahmen und enthält zudem einige Bonusinhalte, bei denen es sich in diesem Fall unter anderem um den Soundtrack, ein Making-of-Video und das Handbuch handelt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 8. Februar 2012 - 11:27 #

Ich werd noch arm. So genial imo der beste Teil. Thief 2 habe ich letzens bis kurz vor Schluss gespielt dann aber aufgehört. Der einzige Nachteil ist das es keine deutsche Synchro hat und da kann man mir sagen was man will die war bei Thief 2 so meisterhaft wie das Spiel, daher werde ich wohl meine Sat 1 Version wieder installieren. Jetzt noch Teil 3 und ich hab die mit beste Serie ever imo komplett auf GoG.

Als nächstes dann bitte mit Tomb Raider anfangen :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 8. Februar 2012 - 11:37 #

Hab ebenfalls die Sat.1-Version von Thief 2 bzw. Dark Project 2 und wollte die auch mal wieder installieren. Mal sehen, ob die unter Win7 64Bit auch läuft :).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 8. Februar 2012 - 11:51 #

Also zumindest unter Vista 64 bit ging das ohne Probleme glaube man braucht nur nen Sound Fix :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Februar 2012 - 11:53 #

Hab meine gestern installiert und kurz gestartet, lief ohne irgendwelche Sperenzien zu machen. Ich war ziemlich erstaunt, die meisten Win 95/98 Spiele stellen sich an, wie die Jungfrau in der Hochzeitsnacht.

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 8. Februar 2012 - 12:42 #

Das klingt ja schonmal gut :).

Volkskommentator (unregistriert) 8. Februar 2012 - 11:42 #

Was ist eine Sat 1 Version?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 8. Februar 2012 - 11:48 #

Eine von Sat1 veröffentlichte Budgetversion des Spiels.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 8. Februar 2012 - 11:50 #

Heißt das dann das Spiel-Spiel?

McSpain 21 Motivator - 27752 - 8. Februar 2012 - 12:15 #

:D

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Februar 2012 - 11:54 #

Nee, Anachronox muss als nächstes her. Basta! :-P

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Februar 2012 - 11:50 #

Wieder was für die eh schon so grosse Wishlist... ^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 8. Februar 2012 - 12:01 #

Super News, habs zwar irgendwo hier rumliegen, aber Null Bock auf das Kompatibilitäts-Rumgefixe. Zudem unterstütze ich GOG.com gerne, gekauft!

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Februar 2012 - 12:07 #

Das lustige ist, bei dem Spiel gibts nicht mal wirklich was zum rumfixen. Aber ich verkaufe meine auch, weils nur die olle deutsche Version ist und bei der gog.com Version neben der engl. Synchro noch der Soundtrack und das Making of dabei sind. Mehr Platz im Regal gibts dann noch zusätzlich. ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 8. Februar 2012 - 12:14 #

Olle Deutsche Version Banause die Synchro ist so göttlich wie nichts ;)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Februar 2012 - 12:22 #

Ich gebe zu, sie ist eine der weniger schlechten. Trotzdem weg damit. :-P

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. Februar 2012 - 12:11 #

"bei denen es sich in diesem Fall um den Soundtrack, ein Making-of-Video oder das Handbuch handelt"

Muss man sich entscheiden oder gibt es alles drei? ;-)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Februar 2012 - 12:13 #

hihi ja. man muss 3x kaufen für alle extras. xD

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1344 - 8. Februar 2012 - 12:39 #

Fand die Story von Teil 1 zwar besser, aber spielerisch ist dies der beste Teil der Serie. Sollte man zuschlagen!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. Februar 2012 - 18:39 #

Als ich das letzte Mal ausprobiert habe, mein Thief Gold hier zu installieren, lief es unspielbar schnell. Ist das in den GOG-Versionen auch gefixt?
Erinnerte mich an alte Zeiten, wo CGA-Spiele selbst auf 'nem 286er zu schnell liefen. *g

McSpain 21 Motivator - 27752 - 8. Februar 2012 - 18:40 #

Habs jetzt nicht gespielt aber normalweise sind alle Spiele bei GOG unter Vista und 7 lauffähig und das ohne zu schnell zu sein. ;-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. Februar 2012 - 19:37 #

Ich weiß, bin ja auch Stammkunde da, aber mit anderen Spielen hatte ich dieses Problem noch nicht (wobei ich kürzlich festgestellt habe, dass GTA3 und VC auch schon ein wenig hastiger rennen, als ich es in Erinnerung habe).

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21223 - 9. Februar 2012 - 13:51 #

Normalerweise. - Dungeon Keeper 2 *hust*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49808 - 9. Februar 2012 - 23:00 #

Hmm, bei dem Preis könnte man schwach werden.
Ich hab die Demo damals ewig gespielt (obwohl ich das bei Teil 1 auch gemacht hab und ihn dann nicht _so_ toll fand...)