Offiziell! Windows 7 noch in diesem Jahr

Bild von Carstenrog
Carstenrog 4838 EXP - 16 Übertalent,R8,S9,A6,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

31. Mai 2009 - 20:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Microsoft strebt, laut Senior Vice President Bill Veghte, ein Release von Windows 7 noch in diesem Jahr an. Demnach soll Windows 7 den RTM Status in den nächsten drei Monaten erreichen, und spätestens zum Weihnachtsgeschäft in den Geschäften stehen. Noch im Januar erklärte der Windows Chef, dass ein Erscheinungstermin in diesem Jahr nicht erreichbar sei.
 
Nachdem bekannt wurde, das Microsoft Vorabversionen an seine Partner verteilte, begannen Spekulationen darüber, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erscheinen wird. Zuletzt hatte Massimo D´Angelo, Vicepräsident von Acer Europa, einen Windows 7 Rechner für Oktober 2009 angekündigt.
 
Derweilen wurde auch bekannt, dass Microsoft, mit der Arbeit an dem ersten Service Pack für Windows 7 begonnen hat.
Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 31. Mai 2009 - 20:24 #

Soweit ich weiß kann man irgendwo auch Win 7 Beta schon downloaden, weiß aber nicht ob legal oder nicht.

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 31. Mai 2009 - 20:40 #

Die Beta gibt es schon lange als Download. Die Rede ist von dem fertigen Produkt.
Beta unter:
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 31. Mai 2009 - 20:45 #

also ich war von anfang beta tester und habe derzeit auch den RC drauf. kann nur sagen, dass es bisher sehr sehr stabil gelaufen ist, ich hatte in der gesamten zeit keinen einzigen crash. treiber/performance probleme gibts auch nicht, kanns also nur jedem empfehlen

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 31. Mai 2009 - 20:49 #

Ich hoffe ja das Windows 7 ein stabiles, flottes und anwenderfreundliches betriebssystem wird und nicht so ein überfrachteter und behäbiger Bolide wie Vista...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29796 - 31. Mai 2009 - 21:26 #

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Vista tatsächlich der erhoffte XP-Nachfolger werden kann. Schnell, zuverlässig (sogar schon als Beta/RC), sinnvoll überarbeitet und nicht so nervig wie Vista. Auf einem meiner Notebooks, einem T41 von IBM mit 1,4GHz und 768 MB RAM, läuft Win7 genauso gut wie XP und bootet sogar minimal schneller. Auf dem Desktop mit flottem DualCore und 4GB RAM ist die 64Bit-Version des RC1 und bringt verdammt viel Spaß.

Neulich wechselte ich ein paar Worte mit einem Microsoftmenschen, hauptsächlich ging es um die verschiedenen Versionen, die erscheinen sollen. Auch um die weniger strengen Beschränkungen der Starterversion sowie die Termine in Deutschland. Zum endgültigen Erscheinungstermin wollte er nichts sagen, ausser "ende des Jahres auf jeden Fall". Ab dem 26 Juni allerdings wird laut seiner Aussage JEDES ab diesem Termin gekaufte und bei einem Desktop oder Notebook beigelegte Vista kostenfrei (nur gegen Erstattung der Versandkosten in unbekannter Höhe) upgradefähig sein. Also egal, wie lange das ab dem 26 Juni gekaufte Gerät schon im Laden herumstand, ab diesem Datum (Kaufbeleg gilt) ist man kostenfrei upgradefähig innerhalb der gekauften Version (also Home Basic nur upgradebar auf Win7 Home Basic und Vista Business nur auf Win7 Professional, Ultimate auf Ultimate, etc..).

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 31. Mai 2009 - 21:29 #

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass !Vista! tatsächlich der erhoffte XP-Nachfolger werden kann.

Du meinst Windows 7, oder?

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 31. Mai 2009 - 21:39 #

offensichtlich. habs übrigens auch meinem eee 1000h drauf und da läuft es auch wunderbar :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29796 - 31. Mai 2009 - 21:42 #

Ups. Peinlich. Ja, klar meine ich Windows7. Vista war schon immer nur ein Lückenbüsser wie Windows ME damals.

.oO(memo an mich, aufhören mit dem Notebook in der Badewanne Newskommentare abzugeben.)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 31. Mai 2009 - 22:30 #

Kann man auf Win 7 Vista-Spiele spielen? Beispiel: Halo 2
Weil dann hole ich mir vll. Beta...

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 31. Mai 2009 - 22:31 #

Laufen ohne Probleme!

Wi5in 14 Komm-Experte - 2694 - 31. Mai 2009 - 22:36 #

SUPER! War nämlich zu geizig, mir nur für ein Spiel ein schlechtes Betriebssystem zu kaufen.