Ciel no Surge: Monatlicher Story-DLC? // PS3-Version möglich

PSVita
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Februar 2012 - 11:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein Händler hat nun neue Informationen zum Ciel no Surge-DLC durchsickern lassen. So werdet ihr mit dem Kauf des Spiels angeblich nur das erste Kapitel erhalten und müsst je 500 Yen (etwa 5 Euro) für jedes weitere Kapitel zahlen, die monatlich erscheinen sollen. Jedoch soll bereits die Verkaufsversion ohne Zusatzinhalte mehrere Monate Spielzeit bieten. Wie lange euch die zusätzlichen Kapitel beschäftigen werden ist nicht bekannt. Der Titel soll so über einen Zeitraum von einem Jahr erweitert werden, was 60 Euro an DLC-Kapiteln entsprechen würde.

Auch gibt es Gerüchte, dass das Spiel für die PS3 erscheinen könnte und die Möglichkeit existieren wird die PS3- und PSVita-Version zu verbinden. Dies könnten wir uns vorstellen wie bei Blazblue - Continuum Shift Extend, bei dem es möglich ist, die Savegames von der PSVita auf der PS3 weiterzuspielen und umgekehrt. Auch wurde der Tagesablauf von Ion weiter erklärt, den wir bereits in unserer letzten News ansprachen. So wird dieser in Echtzeit ablaufen, aber auch voranschreiten, während das Spiel nicht läuft. Wollt ihr etwa mitten in der Nacht spielen, so ist es möglich, dass Ion zu diesem Zeitpunkt schläft. Jedoch soll sie sich nach und nach den Gewohnheiten des Spielers anpassen.

All diese Informationen hat Gust angeblich verschiedenen Händlern genannt, weshalb diese zum derzeitigen Zeitpunkt nur Gerüchte sind. Sollten diese sich bewahrheiten, so wird voraussichtlich die Famitsu in absehbarer Zukunft darüber berichten. Der Titel wird am 26. April dieses Jahres in Japan für die PSVita erscheinen und den Start der Surge Concerto-Reihe einläuten, die noch über Spiele hinaus erweitert werden soll. Das Spielprinzip von Ciel no Surge erinnert an die Tamagotchis aus den 90er Jahren, bei denen ihr ein virtuelles Tier versorgen musstet. Im Titel von Gust existiert neben einer Story jedoch auch noch die Gedankenwelt von Ion, in der ihr deren Erinnerungen wiederherstellen müsst.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. Februar 2012 - 11:29 #

Nun 60 Euro DLC ist ja schon viel das kommt dann auf den Umfang an. Würde da wohl auf ne Goty warten. Wenn es für Ps3 käme fände ich das auch super :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. Februar 2012 - 11:31 #

60€ geht schon, wenn es für die PS3 kommt. Da gibt es schlimmeres. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. Februar 2012 - 12:08 #

Ich würde das auch holen ich habe jan ichts gegen DLC insbesondere zu Spielen die ich mag^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Gust
Tecmo Koei
26.04.2012
Link
6.9
PSVita