Europäischer PlayStation Blog hat geöffnet

Bild von andima
andima 1351 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

31. Mai 2009 - 17:14 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem PlayStation Fans in den USA schon seit Juni 2007 auf ein Blog zur Verfügung steht, wo immer wieder News rund um das PlayStation Universum veröffentlicht werden, wurde nun endlich die europäische Version geöffnet.

Pünktlich zur diesjährigen E3 kann der geneigte Leser nun den neuen PlayStation Blog von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) im Browser seiner Wahl lesen. Laut Ankündigungsblog wird es auf der Seite News, Interviews, Trailer und Veranstaltungsberichte rund um die Marke PlayStation zu lesen geben. Diese Inhalte sollen von Mitarbeitern von SCEE sowie von Spieleentwicklern verfasst werden.

Neben dem eigentlichen Blog, den ihr hier abrufen könnt, wurde auch ein Twitter Account eingerichtet. Über neue News und Blogs wird der Leser über einen RSS Feed oder per Mail informiert. Derzeit ist der Blog leider nur auf Englisch abrufbar, bis zur Gamescom im August sollen aber auch Versionen in Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch umgesetzt werden.

Sony versucht mit dem Blog scheinbar seine Onlineaktivität in Europa auszubauen und damit eine Kommunikationsmöglichkeit zu den Kunden zu etablieren; Letztere sollen damit enger an das PlayStation Universum gebunden werden. Ob das mit dem Blog gelingt, hängt wahrscheinlich von der Regelmäßigkeit und Exklusivität der News ab. Eventuell werden ja schon zur E3 Neuigkeiten enthüllt.

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:44 #

muss den jeder zusätzlich immer einen Blog und Twitter Acc haben?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 1. Juni 2009 - 3:22 #

Text und Überschrift wechseln ständig zwischen der Blog/das Blog.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit