Europäischer PlayStation Blog hat geöffnet

Bild von andima
andima 5276 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendet

31. Mai 2009 - 18:14 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem PlayStation Fans in den USA schon seit Juni 2007 auf ein Blog zur Verfügung steht, wo immer wieder News rund um das PlayStation Universum veröffentlicht werden, wurde nun endlich die europäische Version geöffnet.

Pünktlich zur diesjährigen E3 kann der geneigte Leser nun den neuen PlayStation Blog von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) im Browser seiner Wahl lesen. Laut Ankündigungsblog wird es auf der Seite News, Interviews, Trailer und Veranstaltungsberichte rund um die Marke PlayStation zu lesen geben. Diese Inhalte sollen von Mitarbeitern von SCEE sowie von Spieleentwicklern verfasst werden.

Neben dem eigentlichen Blog, den ihr hier abrufen könnt, wurde auch ein Twitter Account eingerichtet. Über neue News und Blogs wird der Leser über einen RSS Feed oder per Mail informiert. Derzeit ist der Blog leider nur auf Englisch abrufbar, bis zur Gamescom im August sollen aber auch Versionen in Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch umgesetzt werden.

Sony versucht mit dem Blog scheinbar seine Onlineaktivität in Europa auszubauen und damit eine Kommunikationsmöglichkeit zu den Kunden zu etablieren; Letztere sollen damit enger an das PlayStation Universum gebunden werden. Ob das mit dem Blog gelingt, hängt wahrscheinlich von der Regelmäßigkeit und Exklusivität der News ab. Eventuell werden ja schon zur E3 Neuigkeiten enthüllt.

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 19:44 #

muss den jeder zusätzlich immer einen Blog und Twitter Acc haben?

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 1. Juni 2009 - 4:22 #

Text und Überschrift wechseln ständig zwischen der Blog/das Blog.

Mitarbeit