PSN-Store: Fehler 80023102 verhindert Downloads

Bild von Xorthos
Xorthos 622 EXP - 11 Forenversteher,R2,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

6. Februar 2012 - 23:44 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS3 ab 439,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Freitag können zahlreiche PSN-User den Store nicht mehr wie gewohnt nutzen. Anstatt nach getätigtem Kauf oder Einlösen eines Codes zum Download zu gelangen,erhalten die Betroffenen nur den Fehlercode 80023102. Ein Aufruf der Download-Liste wird mit dem gleichen Fehler abgebrochen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen kostenpflichtigen "Plus-Account " oder ein kostenloses Konto handelt.

Im offiziellen PlayStation-Forum haben sich in einem Thread bereits über 700 Kundenreaktionen zu dem Thema angesammelt. Daher haben sich auch die Moderatoren zu Wort gemeldet und allen Betroffenen versichert, dass die Techniker am vergangenen Wochenende an dem Problem gearbeitet haben. Allerdings konnten sie den Fehler bis jetzt nicht beheben.

Ob der Fehler in Zusammenhang mit der bevorstehenden Umbenennung des "PlayStation Network" in das "Sony Entertainment Network" und der damit verbundenen Änderung an den Accounts steht (wir berichteten), wurde bisher weder bestätigt noch dementiert. Allerdings wurde mehrfach versichert, dass nach der Behebung der Probleme alle Einkäufe wieder verfügbar sein sollen. Warum Sony den Store bis dahin nicht einfach abschaltet und die Kunden stattdessen lieber im Ungewissen lässt, ist allerdings unklar.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. Februar 2012 - 23:55 #

Sony hat es halt einfach drauf. ;-)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:51 #

Naja, das würde ich einige Jahre später so nicht stehen lassen wollen. Wobei es kommt wohl auch auf die Produktkategorie an.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 7. Februar 2012 - 0:15 #

Hoffentlich fixen die das bald, will nämlich mal die Zusatzinhalte zu MAG downloaden...

Sniizy (unregistriert) 7. Februar 2012 - 0:26 #

MAG? Mir will gerade nicht einfallen, für was das stehen könnte.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 7. Februar 2012 - 0:28 #

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/6226?search=MAG

Sniizy (unregistriert) 7. Februar 2012 - 7:10 #

Ah, ich erinnere mich! Danke ;) Dachte zuerst, dass es eine Abkürzung ist, wie z. B. MGS für Metal Gear Solid.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:51 #

Mein ausgezeichnetes Gamersglobal

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:52 #

Manchmal arbeitet Glyphosat?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:52 #

Monkey Alternatives Global

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 7. Februar 2012 - 0:44 #

Die kriegen's auch einfach nicht gebacken, dass da wenigstens mal ein paar Monate keine schlechten Nachrichten vom PSN kommen. Da hilft eine Umbenennung auch nicht.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 7. Februar 2012 - 10:52 #

Nie weider PSN. Wegen PSN musste ich letztes Jahre meine Kreditkarte sperren lassen und mir eine neue besorgen (Transaktionen aus Indien). Jetzt ist es mir auch klar woher die "Sony-Hacker" stammten.

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 7. Februar 2012 - 11:37 #

Und du bist der einzige von 35mio gehackten Accountsder es gemerkt hat?
Oder hast du deine Karte auch noch öfters benutzt?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 7. Februar 2012 - 19:15 #

Ich hatte meine Karte nicht oft benutzt und es war (für mich) eindeutig, dass es an Sony lag.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:53 #

Ach shit, das ist kacke. Ging mir aber auch schonmal so... Da sind die firmen leider nicht von gefeit.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 7. Februar 2012 - 11:01 #

Hab das letzte mal Freitag gekauft weiß also net ob es bei mir geht aber hoffe es geht bis Morgen wegen dem Light DLC zu FF XIII-2.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 7. Februar 2012 - 11:34 #

Ich habe Plus und bin voll zufrieden.
Leider kann ich zurzeit auch nicht einen DLC von Mass Effect 2 für meine zweite PS3 runterladen.
Also heißt es Geduld zu haben.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:54 #

Ich glaube inzwischen finden das ganz viele richtig gut. ES ist ja auch was draus geworden.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 7. Februar 2012 - 13:17 #

Hab meine Rüstungen und Dampierre für Soul Calibur V auch noch ned .. :/

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266429 - 7. Februar 2012 - 19:48 #

na weil Sony n´Depp is...

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 7. Februar 2012 - 19:55 #

Der heisst doch Jonny, oder?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:54 #

Johnny Sepp oder wie?

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 27. Dezember 2018 - 11:54 #

Sony kann doch gar kein Depp sein... als es?

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 7. Februar 2012 - 20:34 #

Das Problem wurde laut Twitter-Meldung behoben.
https://twitter.com/#!/PlayStationEU/status/166818758185336832

Mitarbeit
ChrisL