PSN-Store: Fehler 80023102 verhindert Downloads

Bild von Xorthos
Xorthos 545 EXP - 10 Kommunikator,R2,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Februar 2012 - 22:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
PS3 ab 179,00 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Freitag können zahlreiche PSN-User den Store nicht mehr wie gewohnt nutzen. Anstatt nach getätigtem Kauf oder Einlösen eines Codes zum Download zu gelangen,erhalten die Betroffenen nur den Fehlercode 80023102. Ein Aufruf der Download-Liste wird mit dem gleichen Fehler abgebrochen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen kostenpflichtigen "Plus-Account " oder ein kostenloses Konto handelt.

Im offiziellen PlayStation-Forum haben sich in einem Thread bereits über 700 Kundenreaktionen zu dem Thema angesammelt. Daher haben sich auch die Moderatoren zu Wort gemeldet und allen Betroffenen versichert, dass die Techniker am vergangenen Wochenende an dem Problem gearbeitet haben. Allerdings konnten sie den Fehler bis jetzt nicht beheben.

Ob der Fehler in Zusammenhang mit der bevorstehenden Umbenennung des "PlayStation Network" in das "Sony Entertainment Network" und der damit verbundenen Änderung an den Accounts steht (wir berichteten), wurde bisher weder bestätigt noch dementiert. Allerdings wurde mehrfach versichert, dass nach der Behebung der Probleme alle Einkäufe wieder verfügbar sein sollen. Warum Sony den Store bis dahin nicht einfach abschaltet und die Kunden stattdessen lieber im Ungewissen lässt, ist allerdings unklar.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 6. Februar 2012 - 22:55 #

Sony hat es halt einfach drauf. ;-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 6. Februar 2012 - 23:15 #

Hoffentlich fixen die das bald, will nämlich mal die Zusatzinhalte zu MAG downloaden...

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 6. Februar 2012 - 23:26 #

MAG? Mir will gerade nicht einfallen, für was das stehen könnte.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 6. Februar 2012 - 23:28 #

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/6226?search=MAG

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 7. Februar 2012 - 6:10 #

Ah, ich erinnere mich! Danke ;) Dachte zuerst, dass es eine Abkürzung ist, wie z. B. MGS für Metal Gear Solid.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 6. Februar 2012 - 23:44 #

Die kriegen's auch einfach nicht gebacken, dass da wenigstens mal ein paar Monate keine schlechten Nachrichten vom PSN kommen. Da hilft eine Umbenennung auch nicht.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 7. Februar 2012 - 9:52 #

Nie weider PSN. Wegen PSN musste ich letztes Jahre meine Kreditkarte sperren lassen und mir eine neue besorgen (Transaktionen aus Indien). Jetzt ist es mir auch klar woher die "Sony-Hacker" stammten.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 7. Februar 2012 - 10:37 #

Und du bist der einzige von 35mio gehackten Accountsder es gemerkt hat?
Oder hast du deine Karte auch noch öfters benutzt?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 7. Februar 2012 - 18:15 #

Ich hatte meine Karte nicht oft benutzt und es war (für mich) eindeutig, dass es an Sony lag.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Februar 2012 - 10:01 #

Hab das letzte mal Freitag gekauft weiß also net ob es bei mir geht aber hoffe es geht bis Morgen wegen dem Light DLC zu FF XIII-2.

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 734 - 7. Februar 2012 - 10:34 #

Ich habe Plus und bin voll zufrieden.
Leider kann ich zurzeit auch nicht einen DLC von Mass Effect 2 für meine zweite PS3 runterladen.
Also heißt es Geduld zu haben.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 7. Februar 2012 - 12:17 #

Hab meine Rüstungen und Dampierre für Soul Calibur V auch noch ned .. :/

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 7. Februar 2012 - 18:48 #

na weil Sony n´Depp is...

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 7. Februar 2012 - 18:55 #

Der heisst doch Jonny, oder?

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 7. Februar 2012 - 19:34 #

Das Problem wurde laut Twitter-Meldung behoben.
https://twitter.com/#!/PlayStationEU/status/166818758185336832