Sanctum: Nachfolger angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

6. Februar 2012 - 16:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Sanctum.

Entwickler Coffee Stain Games hat einen Nachfolger zu  Sanctum, einem Hybrid aus Tower-Defense und kooperativem Ego-Shooter, ankündigt. Sanctum 2 soll im kommenden Jahr nicht nur für den PC, sondern auch über Xbox Live Arcade und das PSN erscheinen. Infos zu den Inhalten gibt es momentan noch nicht. Der Vorgänger ist seit dem 15. April 2011 exklusiv für den PC zu haben und wurde seitdem mehr als 300.000 Mal über Steam heruntergeladen. Zur Ankündigung äußerte sich Ted Lange,  Executive Producer bei Reverb Publishing, wie folgt:

Sanctum war ein großer Erfolg für Coffee Stain Games und die nächste Version auf die Konsolen sowie den PC zu bringen ist ein toller Schritt, mehr Spieler an diese einzigartige Erfahrung heranzuführen.

Volkskommentator (unregistriert) 6. Februar 2012 - 16:16 #

Die Idee war auch cool, der Kauf war auch relativ schmerzlos, die ersten Spielminuten haben auch Spaß gemacht - aber die Ernüchterung das es ein Fehlkauf war hat sich auch nach 1-2h breit gemacht.

Ich glaub schon das, dass Game ein Erfolg war. Aber für viele bestimmt ein Fehlkauf.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 6. Februar 2012 - 17:17 #

Ist das nicht bei jedem Spiel so? ;)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 6. Februar 2012 - 18:14 #

Ich hab 2h allein an dem kostenlosen Wochende irgendwann im Sommer gespielt, danach direkt mit DLCs und Soundtrack gekauft und wurde nicht enttäuscht, macht immernoch viel Spaß.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 6. Februar 2012 - 22:04 #

Fehlkauf würde ich nicht sagen - ich hatte es vorbestellt und durfte dadurch auch schon die Beta spielen. Dabei hatte ich auch viel Spaß und hab diverse Stunden damit verbracht. Seit dem Release habe ich laut Steam 10 Stunden in dem Spiel verbracht, was bei nem Preis von 10€ auch ganz okay ist. Trotzdem stimme ich dir zu: mehr als "ganz gut" isses dann letztlich doch nicht.

Ein Nachfolger müsste schon sehr viel besser machen um mich zum Kauf zu überreden.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 6. Februar 2012 - 19:37 #

Und schwupps, Daily Deal bei Steam.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 6. Februar 2012 - 22:06 #

Leider nur das Hauptspiel, nicht die DLCs. Wobei man über den Sinn von zusätzlichen Waffen ohnehin streiten kann... Für 20-30 Cent vielleicht, aber nicht für 99.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 7. Februar 2012 - 1:13 #

Das Komplettpaket mit allen DLCs und Soundtrack ist allerdings auch reduziert.
Der Violator ist übrigens mein meistgenutzter Turm in dem Spiel, der Killing Floor ist auch recht hilfreich, nur dem Penetrator kann ich gar nichts abgewinnen. Für den vollen Preis hätte ich aber auch nichts davon gekauft.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 7. Februar 2012 - 11:33 #

Fand ich eigentlich recht interessant. Allerdings war mir eine Spielzeit von 1 Stunde für eine einzige Map fast etwas viel...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Coffee Stain Studios
Coffee Stain Studios
15.05.2013
Link
6.0
LinuxMacOSPCPS3360