Tera: Sneak Peek wegen technischer Probleme abgebrochen

PC
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Februar 2012 - 12:51 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Tera ab 80,00 € bei Amazon.de kaufen.

Während Spieler in Südkorea und Japan bereits seit 2011 die Welt von Tera - The Exiled Realm of Arborea unsicher machen dürfen, müssen sich Europäer noch bis zum 3. Mai gedulden, um in den Genuss des farbenfrohen MMOs zu kommen. Um den wartenden Fans die Zeit bis zum Release zu verkürzen, sollte vergangenes Wochenende ein Sneak Peek Event einen ersten Vorgeschmack auf das hierzulande von Frogster Interactive vertriebene Spiel liefern.

Aufgrund von nicht näher genannten technischen Problemen musste dieses Schnupper-Wochenende allerdings vorzeitig abgebrochen werden. Dies teilten Frogster den zahlreich wartenden Fans auf ihrer Facebook-Seite mit. Ladeschwierigkeiten oder ein zu großer Spieler-Ansturm auf die Server will das Unternehmen als Fehlerquelle allerdings ausschließen. Man bemühe sich, den Problemen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen und gemeinsam mit Entwickler Bluehole an einer Lösung zu arbeiten, so Frogster weiter. Da man aber einen fehlerfreien Ablauf des Events nicht garantieren könne, müsse eine Wiederholung vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Video:

Volkskommentator (unregistriert) 6. Februar 2012 - 13:11 #

War zu erwarten! Diese Studios werden nie das Budget aufbringen um so ein hochwertiges Qualitytesting wie bei Blizzard oder Bioware aufzufahren. Bei den MMO's wird es immer 2 Klassen geben. Ich bin da auch direkt für die Einführung eines Konsumindexes, einer Güteklasse.

Spieler sollten direkt sehen (als rein fiktives Beispiel): Ok Tera, Güteklasse C - wird vermutlich nichts, erst garkein Geld/Zeit reinstecken.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 6. Februar 2012 - 13:45 #

Eine Klassifizierung würde ich mir eher für Kommentare wünschen: Beitrag von Volkskommentator, Güteklasse C - Unsinniger, da nicht praktikabler Vorschlag, erst gar nicht lesen. :P ;)

Der Abbruch ist natürlich für beide Seiten ärgerlich, aber vor technischen Problemen ist wohl niemand gefeit. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit Tera hierzulande weitergeht.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 6. Februar 2012 - 14:14 #

Genau! Damit dann drei Leute entscheiden, wie gut ein Spiel ist, statt dreitausend Journalisten und dreissigtausend User wie jetzt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20252 - 6. Februar 2012 - 20:56 #

Ratingagenturen für Spiele? Da setze ich lieber auf die natürliche Bereinigung des Marktes.

Stealth Mountain (unregistriert) 6. Februar 2012 - 13:52 #

SNEAK PEEK NICHT SNEAK PEAK

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 6. Februar 2012 - 14:03 #

Ah, danke dir :) - da sah wirklich was nicht ganz in Ordnung aus mit dem Schleich-Gipfel :p

Stealth Mountain (unregistriert) 6. Februar 2012 - 14:31 #

Kein Problem, danke fürs Korrigieren :)

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 14:03 #

ja war schon seeeeeeehr enttäuschend. bin immernoch sauer. da lad ich mir 25 gb runter, nur um 2 tage lang jeweils nur paar stunden das game anzuschauen (zumal ich auffer hdd garkeinen platz hab dadurch da ich nur 20gb frei hatte auf meiner spiele partition und extra für den tera scheiß noch paar kleine indiegames löschen musste -.-) und dann kommt sowas.

echt lächerlich. naja so kann mans einem auch einfach machen. tera is leider gestorben. wird besitmmt ziemlich schlecht f2p werden bei dieser lamefirma frogster (oder komplett zugemacht innerhalb des ersten jahres)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 6. Februar 2012 - 14:14 #

Immerhin hast du für den nächsten Anlauf den Client schon auf der Platte.^^

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Februar 2012 - 14:19 #

Ouhhh extra 25 Gig runter geladen...das muss eine Mörderarbeit gewesen sein ;-)
Lustiger Weise konnte man das sehr häufig, zb bei Facebook, lesen. Die Leute haben extra unter erleiden höchster Qualen 20 Gig geladen.....
hoffentlich tragen all die armen Leute keine bleibenden Schäden davon.

Ich will garnicht wirklich rumunken, aber mal ehrlich... Fällt den Leuten einfach nichts besseres ein um sich wieder mal aufregen zu können? Müssten sie sich eventuell eingestehen das es ja nun mal garnicht so schlimm is, das es eben nicht mit dem Sneak Peek WE geklappt hat?

Naja und das du Indigames für Tera kicken musstest, das ist sicher auch nicht Frogsters Schuld ;-)

Immer locker bleiben ;-)

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 14:32 #

tja aber so ist es halt einfach. ich hab grad mal 11 mbit, daher dauern 25 gb auch die 5 stunden oder sogar länger. unwichtig wie lang genau, aber in der zeit könnte man auch was anderes machen. inet surfen is schneckenlahm in der zeit. zocken kann man sonst garnix in der zeit usw. also bitte. wären es 5 gb, würd ich nix sagen, aber 25gb is doch noch was anderes :)

was viel wichtiger als die reine downloadgröße ist, is das ich halt einfach echt keinen platz mehr auf meiner hdd hatte. natürlich ist das meine sache, aber wenn man dann extra nur um tera paar stunden anzuzocken andere games löscht, darf man ja wohl sauer sein wenn die spacken da nichts gebacken kriegen oder ?! is ja nich so als wäre tera jetzt das allerwichtigste auf der welt.

ja naja dne client hab ich jetzt halt auf platte.. genauso wie 200mb frei noch, was mir nich erlaubt irgendwas anderes zu installieren bis der dumme sneak peek durch is (man kann halt entschieden, entweder den dummen tera clienten drauflassen, nix anderes mehr installieren können und sich das game irgendwann vllt anschauen wenn die es hinbekommen, oder den clienten wieder löschen und alles war umsonst).

nich grade toll.. geplant war direkt nach sonntag den clienten wieder zu löschen und sich das game angeschaut zu haben -.-

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 14:33 #

achja interessant war auch noch das man natürlich für die installation weitere 25 gb frei haben musste, was insgesamt 50gb macht. war auch spaßig einfach mal 4 oder 5 spiele auf ne andere hdd zu schieben nur für die dumme installation und dann wieder zurück -.-

Volkskommentator (unregistriert) 6. Februar 2012 - 14:55 #

In Zeiten wo Festplatten so gut wie nichts kosten, möchtest du hier sagen, dass ...oh wait.

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 18:00 #

nur weil hdds fast nix kosten heißt es doch noch lange nicht das ich eine neue kaufen muss nur weil son 25gb/50gb game den platz sinnlos einnimmt (ohne zu funktionieren, bzw. für den vorgesehenen zweck tauglich zu sein (zweck:sneak peek)).

ich hab eine 230gb partition für spiele. normalerweise reicht das ja würd ich sagen, nur gabs bei steam dieses weihnachten sooo viele angebote lol xD daher alles voll mit games die ich noch plane zu zocken.

Mithos (unregistriert) 6. Februar 2012 - 15:27 #

grad mal 11mbit... grad mal, _nur_ 11 mbit. (In Worten: ELF EMBITT).

Hömma, du Würstchen: Wenn ich die 25gig hier ziehen würde, dann wäre meine Leitung ca. 24h belegt. NA UND?

Was gar kein Problem darstellt, denn: Menschen müssen für gewöhnlich schlafen und sind auch mal außer Haus. In der Zeit kann der Rechner so einen Download für mich erledigen, ohne dass ich mich darum kümmern muss.

P.S.: Besonders schön bezüglich der kognitiven Dissonanz fand ich auch deinen Satz
"is ja nich so als wäre tera jetzt das allerwichtigste auf der welt."
Ach? Und warum zum Henker machst du dann so eine große Nummer draus?

Ansonsten: Mimimi, kostenlos Krams runter geladen, geht nich, alles Scheiße, mein kostbarer virtueller Speicherplatz, will mein Geld zurück, einself

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 6. Februar 2012 - 15:43 #

"Hömma, du Würstchen..."

Muß das sein? Bleibt bitte sachlich.

Mithos (unregistriert) 6. Februar 2012 - 16:04 #

Ja, muss sein. Genau so sachlich wie sein
"wenn die spacken da nichts gebacken kriegen"
Wald. Rein rufen und so, du verstehst?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 6. Februar 2012 - 16:20 #

Mit dem Unterschied, daß du ihn direkt ansprichst.

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 18:02 #

danke trinity.. so ist es.

das hör mal du würstchen kannst du dir sparen junge alles klar ?!

also wenn du son freak bist der seinen rechner tag und nacht laufen lässt, dann freu dich und zieh das game 24 stunden lang. ich hingegen lasse meinen rechner nur laufen wenn ich dran sitze und ich sehs ganz bestimmt nicht ein sowas noch über nacht laufen zu lassen. never

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 6. Februar 2012 - 15:52 #

Mei, was Ihr Euch aufregt ...
Nachn ein paar Stunden mörderischsten und anstrengendsten downloadens (?), funktioniert diese blöde Beta (!) nicht.
Da kann man schonmal ausrasten.
Vor die Tür gehen ist nicht - das einzige Kleidungsstück, ein Schlafsack mit 5 Öffnungen für Gliedmaßen und Kopf ist wie gesagt das einzige.
Und leider sehr schmutzig.
Da ist man quasi verurteilt dazu, diese Beta (!) fehlerfrei spielen zu wollen.
Wie das geht nicht ?
Jetzt werd ich aber gleich zum Anonymous.
Und ausserdem.
50GB.
Hab ich ned frei.
Und auch keine Euros für ne neue Platte.
Scheiss Lebensunterhaltskosten.
Wartets ab, jetzt schreib ich auf GG aber nen geharnischten Kommentar.

PS: Was bedeutet eigentlich "geharnischt" ?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 6. Februar 2012 - 16:02 #

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/geharnischt

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 6. Februar 2012 - 16:06 #

Mach wenigstens ein Smilie in Deinem Kommentar.
Sonst denk ich noch, Du meinst das ernst ...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 6. Februar 2012 - 16:21 #

Bei sowas scherze ich doch nicht ;).

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 6. Februar 2012 - 16:32 #

Gut zu wissen. :)
Bist trotzdem auf der Liste für die GG-Seniorenresidenz "Alt aber Gamer". :p

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 6. Februar 2012 - 17:47 #

Nee nee, das heißt "Alt und immer noch Gamer aus Leidenschaft" ^^.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Februar 2012 - 16:24 #

Naja es war ja nich geplant das es nicht klappt. Klar hätte alles besser laufen können. Aber sowas passiert halt. Bei vielen MMO´s haste so Probleme noch beim Release. Da ist ein verhunstes Sneak Peek WE noch des kleinere Übel. Aber es wird sicher in ein paar Wochen ein neues WE kommen. Oder bestells dir bei Amazon vor, dann kannste mal in die Beta reinguggen am 17.2 oder so. und wenn dus nicht magst kannste es ja wieder abbestellen o.ä.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20252 - 6. Februar 2012 - 21:01 #

Downloads und ihre Zeiten sind technisch völlig schnuppe, es sei denn, sie müssen zwingend in einer Session am Stück geladen werden. Du sitzt außerdem auch nicht 5 Stunden vor dem Rechner und starrst den Ladebalken an.

Wenn der Plattenplatz knapp ist, kann das Freiräumen natürlich schon nervig sein. Sieh es positiv: Nun ist der Frühjahrsputz schon erledigt und Du hast eine saubere, freie Platte.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32599 - 6. Februar 2012 - 15:58 #

War ja von Frogster fast schon zu erwarten, dass sie es schon vor Europa-Release versauen. :)

Schade, hätte gerne mal reingeschnuppert.

Volkskommentator (unregistriert) 6. Februar 2012 - 16:53 #

Frogster kommt direkt nach GOA.... gibs GOA eigentlich noch?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. Februar 2012 - 19:11 #

Schade hatte mich auf Eindrücke gefreut.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Bluehole Studios
Frogster Interactive Pictures
03.05.2012
Link
7.0
7.1
PC
Amazon (€): 80,00 (PC), 99,95 (PC)