Bremer aufgepasst - Sonderangebote bei Saturn

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29501 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

31. Mai 2009 - 14:19 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Saturn in Bremen-Habenhausen feiert ab Dienstag dem 2. Juni seinen dritten Geburtstag. Daher gibt es dort und in den Märkten in der Bremer City sowie in Delmenhorst für einige Tage ein paar recht interessante Angebote.

Da wäre zum einen das Toshiba Satellite A350-13L für 599 Euro. Es verfügt über ein 16" Display (glare, 16:9 mit 1366x768 Pixeln), einen Intel Core2Duo T6400 (2x2,0GHz), 4GB DDR2-RAM und 320GB Festplattenspeicher.

ATIs Mittelklassechip HD3650 mit 512MB sorgt für mehr als passable 3D-Leistung. HDMI sowie VGA sind als Verbindung zur Aussenwelt vorhanden, Netrzwerke lassen sich per WLAN nach b/g/n mit bis zu 300MBit/sek. oder per 10/100MBit.-LAN aufbauen.
Bluetooth und eine 1,3MPixel-Webcam sind natürlich ebenso vorhanden wie ein DVD-Brenner. Leider schafft der Akku auch bei geringer Belastung kaum mehr als 2 Stunden Laufzeit.

Weiterhin gibt es einen Desktop-PC von Medion/Microstar im Angebot. Dabei handelt es sich quasi um den kleinen Bruder des aktuell bei Aldi vertriebenen Rechners.
Der Computer nutzt den aktuell kleinsten Quadcore von Intel, den Q8200 mit 2,33GHz. Dazu sind 4GB RAM auf einem Mainboard vom MSI verbaut. Zwei weitere RAM-Steckplätze sind noch frei! 1000GB Festplattenspeicher von Western Digital sowie ein DVD-Brenner belegen zwei der vier SATA-Anschlüsse.

Die verbaute Geforce 9600GT mit 512MB ist leider nur solide Mittelklasse und stellt einen Hardcoregamer nicht zufrieden. Dafür ist die Kühllösung skurril, die Karte besitzt einen breiten passiven Kühlkörper und bekommt Luft durch einen seitlich montierten Lüfter. Sehr effektiv kühlt diese Lösung sicher nicht, dafür bekommt die verbaute TV-Karte auch noch etwas vom Luftstrom ab.
Diese Karte ist für die Wiedergabe von DVB-T, Analog-TV sowie DVB-S zuständig und sorgt mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung für multimediale Fähigkeiten. Dem Multimediaanspruch geschuldet ist sicher auch der auf der Rückseite herausgeleitete SCART-Anschluss für ältere TV-Geräte.

Leider liegt nur ein 32Bit-Vista bei, weshalb die 4GB RAM nicht voll genutzt werden können.

Dafür kostet der Microstar Professional Q82001000-A219DE auch nur 499 Euro und ist als Multimediagerät durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen.

Zocker freuen sich wohl eher über die XBox360 Arcade, die inklusive 256MB Memoryunit nur 111 Euro kosten wird.

SUB ZER0 10 Kommunikator - 449 - 31. Mai 2009 - 15:36 #

Nix für ungut aber was bringt 90% aller Leser hier diese News??? Ich fahre dafür doch nicht von NRW nach Bremen. Achja bevor ich es vergesse, in Willys Gamstore in Viersen gibts ahuch die meisten Spiele günstiger als bei Gamestop...

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 31. Mai 2009 - 15:40 #

sehe ich wie Sub. Das ist eher werbung als eine anständige news!

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 16:50 #

schade nur in Bremen ;/

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 31. Mai 2009 - 17:10 #

OK, Aufruf an alle Leser: Wer möchte regionale Angebote lesen, immer hoffend, dass irgendwann seine Stadt oder Region genannt wird? Wir sind uns noch unschlüssig... Das ein kleines Kuhdorf (nichts für ungut) in solchen News nichts verloren hat sollte jedem ohnehin klar sein.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 31. Mai 2009 - 17:15 #

Ich weiß nicht recht. Wenn es global gilt, besondere Aktionen bei Steam oder amazon oder so...vielleicht. Aber Angebote bei einzelnen Märkten, eher nicht. Für sowas könnte man allerdings einen Thread oder ein eigenes Supforum aufmachen...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33915 - 31. Mai 2009 - 17:13 #

Ich kann mich eurer Meinung nicht so richtig anschließen, denn häufig erkennen regionale Elektroläden diese Preise auch an. Dadurch kann man es schon fast als etwas überregionales Angebot bezeichnen...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 31. Mai 2009 - 17:24 #

Also, ich glaube, die Mühe für so eine relative lange news ist übertrieben; ein Link zum online-pdf-Werbeprospekt, den es in solchen Fällen ja gibt (ich bekomme ihn jedenfalls wöchentlich vom örtlichen Mediamarkt per mail, es ist dann derselbe, der in der regionalen Tageszeitung liegt), wäre genug. Die Bremer könnten dann - in diesem Fall - draufklicken, fertig.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 31. Mai 2009 - 17:25 #

Natürlich interessieren sich viele Leute nicht für regionale Angebote. Und ein Bereich im Forum würde sicher auch passen. Nur besteht das Forum gerade mal aus zwei minder besuchten Bereichen, in die das Thema nicht wirklich passt. Auch die Hinweise auf neue ALDI-PCs sind eigentlich Werbung und interessieren zwar dank überregionalem Verkauf mehr als diese Saturn-Sache aber eben immer noch nur einen geringen Teil der User.

Übrigens, Taller Ghost Walt, ich hatte im Forum nach Interesse an diesem Thema gefragt, da wäre deine Kritik sicher besser aufgehoben gewesen oder? Aber wie schon gesagt, ins Forum schaut ja keiner.

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:48 #

Wäre dafür sowas zu vermeiden / rauszuhalten also Regionale Werbung usw.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 1. Juni 2009 - 13:19 #

Vielleicht sollte ich Werbung von meinem lokalen Computerladen auch Werbung machen. Der kann es gebrauchen. Es hat kürzlich ein Media ***** aufgemacht!

Name 8. Juni 2009 - 9:20 #

1. ich bin bremer
2. leider sind die über den saturn-prospekt hinausgehenden Informationen eher begrenzt.
3. Wie laut ist der Q8200 ?
Die Lüfterkonstruktion erinnert an ct1/2009: dort wurde ein anderer Microstar/medion-pc von Saturn getestet.
Das Preisleistungsverhältnis bzgl Komponenten war sehr gut;
Lautstärke und Stromverbrauch aber viel zu hoch.
I.Allg. kann man als Privatmensch natürlich keine normierten sone-Messungen durchführen. Aber ein subjektiver Eindruck wäre auch hilfreich gewesen.

Johann

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)