GamersGlobal-Community-Podcast #2: "Lieblingsspiele"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

6. Februar 2012 - 0:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Was sind eigentlich Lieblingsspiele? Was macht ein Lieblingsspiel aus? Was sind eure Lieblingsspiele? Genau mit diesen drei Fragen wurden in der zweiten Folge des GamersGlobal-Community-Podcasts nicht weniger als drei Gäste, nämlich unsere User FLOGGER, Labrador Nelson und Keksus, von Christoph und Maximilian gelöchert. Gemeinsam gehen die fünf auf ihre eigenen Lieblingsspiele ein und fördern neben bekannten Titeln wie etwa Half-Life oder Super Mario World auch den einen oder anderen japanischen Nischentitel wie etwa Idolmaster 2 zutage. Doch auch der eine oder andere bekannte, jedoch stark gescholtene Titel findet seinen Platz in der Reihe der Lieblingsspiele.
  • 0:00:00 Begrüßung
  • 0:01:15 Aktuelle User-Artikel
  • 0:04:31 Hauptthema: „Lieblingsspiele“
  • 1:08.38 Was wird aktuell gespielt?
  • 1:19:30 Verabschiedung
  • Gesamtlaufzeit: 1:22:09

Wenn ihr auch einmal als Gastsprecher dabei sein möchtet, in der nächsten Ausgabe voraussichtlich zum Thema Downloadplattformen, schickt einfach eine Mail an community-events (at) gamersglobal.de und beschreibt uns bitte in zwei bis drei Sätzen, wie ihr zum Thema steht. Da wir auf dem Podcast-Gebiet noch Neulinge sind und uns selbstverständlich noch verbessern möchten, würden wir uns sehr über konstruktive Kritik in den Kommentaren oder per Mail freuen.

 
Einige technische Probleme der Folge wurden bereits erkannt und werden in den nächsten Folgen nicht mehr auftreten. Auch die Bereitstellung auf iTunes bereitet derzeit noch ein wenig Probleme, weshalb eine Bereitstellung eines Feeds noch etwas auf sich warten lässt.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 5. Februar 2012 - 22:49 #

Super danke auch wenn ic grad keine Musik auf mein Handy bekomme :( Werd mal reinhören^^

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 1:49 #

MAFIA (1) und Knights of the Old Republic (1) sind ungeschlagen. Es gibt wenig so Zeitlose Spiele, welche auch nach 10 Jahren noch Spaß machen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. Februar 2012 - 1:57 #

Tetris. :p Kotor1 gefällt mir auch, aber bei Mafia kann ich persönlich dir nicht zustimmen. Ich hab das einmal durchgespielt und das wars. Habe kein verlangen es nochmal zu spielen. Kotor glaube 2 oder 3 mal durch. Nochmal will ich es auch nicht unbedingt spielen. Zumindest aktuell nicht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 6. Februar 2012 - 13:15 #

Mafia 1 ist aber echt ein Meisterwerk habs 3 mal durch und könnte jeder Zeit wieder^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 7. Februar 2012 - 13:17 #

Hey, der Anonyme der mal Recht hat ;-)
KotOR ist ein absoluter Meilenstein. Mit Deus Ex und Vampire 2 das Game welches ich am meisten durchgezockt habe.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36222 - 6. Februar 2012 - 14:28 #

Na, wenn der offizielle GG-Podcast auf sich warten lässt, seid ihr halt dran. :-) Wenn Keksus von seinen merkwürdigen Japano-Spielen erzählt, kann man sich das wohl nicht entgehen lassen. ;-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. Februar 2012 - 15:01 #

Ich wurde bei meinen ausufernden Erklärungen zu Ar Tonelico unterbrochen. :( :D Dabei ist gerade das Kampfsystem der 2 so interessant. :p

Christoph Vent Redakteur - P - 132098 - 6. Februar 2012 - 15:09 #

Wenn wir von der vorher angefertigten Liste ausgehen, ist so einiges untergegangen bzw. nicht erwähnt worden. Ursprünglich wollte ich ja auch erklären, warum Half-Life (1) eines meiner Lieblingsspiele ist. Dazu kam es aber nicht, weil irgendwer sofort mit Half-Life 2 anfing und wir dann dort hängen blieben.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. Februar 2012 - 15:28 #

So viel zu sagen, so wenig Zeit. Ich hatte mir ja immer eine Überleitung von Fallout zu Flatout gewünscht. Höhö. :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 6. Februar 2012 - 17:11 #

Flatout 2 stand tatsächlich auf meiner Liste^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. Februar 2012 - 18:57 #

Deswegen ja. :D

to1990 09 Triple-Talent - 284 - 6. Februar 2012 - 16:38 #

Tetris auf meinem texas instruments, hat mir das Abi echt erleichtert :D

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 6. Februar 2012 - 17:39 #

Ohja, TI-92 im Jahre 199x hat das Studium erleichtert und verschönert.
Plus Tetris natürlich ...

Ich hab das Ding glaube noch. *such*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)