GG-Gewinnspiel endet heute, Sonntag, 24:00 Uhr

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juni 2009 - 0:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Zur Gewinner-Liste

Nur noch bis kommenden Sonntag, 14.6., 24:00 Uhr könnt ihr an unserem ersten Gewinnspiel mitmachen. Es winken 25 Preise im Gesamtwert von ca. 1.000€.

Online teilnehmen kann jeder, der mindestens Rang 3 erreicht hat. Genauere Informationen findet ihr auf der Seite des Gewinnspiels. Hier geht es zum Gewinnspiel

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 31. Mai 2009 - 12:55 #

Interessant, ein reines Teilnahme-Gewinnspiel, ohne Gewinnfragen oder dergleichen... Was ich jetzt noch nicht gesehen habe: Wann ist denn 'Einsende'-Schluss, bzw. wo steht das?

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 31. Mai 2009 - 13:02 #

Gute Frage - sobald ich eine Antwort habe werde ich sie ergänzen ;)

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 31. Mai 2009 - 13:40 #

Hm.. und wie nehme ich jetzt teil?^^
Ich habe mein Profil ausgefüllt und jetzt? Wo kann ich denn meine Lose bekommen?

Edit: Noch eine Frage: Wie ist das denn mit ab 18 Spielen? Ich bin erst 16, wenn ich gewinne könnte ich den Preis ja nicht annehmen..

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 31. Mai 2009 - 13:41 #

Mit jedem Erfahrungspunkt gibt es ein GGG und je GGG kannst du ein Los einsetzen, bei dir also derzeit max. 44. (Sie werden allerdings dabei verbraucht, also vom Konto abgezogen).

Wie viele du einsetzen willst, kannst du am Teilnahmefeld eingeben.

EDIT: Die zweite Frage kann sicher nur ein Offizieller beantworten

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 31. Mai 2009 - 13:44 #

Hm.. ich steh irgendwie auf dem Schlauch, wo ist denn das Teilnehmerfeld?

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 31. Mai 2009 - 13:59 #

Auf der Gewinnspiel-Seite ist unten ein Eingabefeld und der Teilnehmen-Button.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 31. Mai 2009 - 14:18 #

Ah, man muss zuerst noch den Nachnamen im Profil angeben, damit das Feld erscheint..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 31. Mai 2009 - 14:03 #

Einsendeschluss bzw. Mitmachschluss ist der 14.6.

Ab-18er-Spiele werden nur an Spieler verschickt, die im Profil ein entsprechendes Alter nachgewiesen haben. Wer das nicht hat und ein 18er-Spiel zieht, bleibt in der Preiszuteilung, bis er entweder noch ein Nicht-18er-Spiel bekommt, oder es keine Preise mehr gibt, in dem Fall hat er Pech gehabt. Wir werden bei Verlosungen generell darauf achten, möglichst wenig Ab-18er-Titel zu verlosen.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 31. Mai 2009 - 14:20 #

Danke. Na, dann will ich mal hoffen ;)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 31. Mai 2009 - 14:21 #

Ich hab noch ne Frage zu den eingesetzten Gulden. Kann ich nur 20 oder 100 ausgeben, oder gehen auch 50 mit einer etwaigen Anzahl von 10 Losen?

Edit: Frage wurde glaube ich unter "So Geht's" beantwortet, demnach sind 50 möglich. Sorry.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 31. Mai 2009 - 14:25 #

Ich hätte aber noch eine Frage zu den Gulden. Was ist, wenn zwischen zwei Losmengen für die eingesetzten Gulden steht. Wird dann aufgrundet? So nach dem Motto: 7 Gulden = 5,28 = 5 Lose und 8 Gulden = 5,65 = 6 Lose?

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 31. Mai 2009 - 14:33 #

Es wird nicht aufgerundet, du hast wirklich deine 5,65 Lose.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 31. Mai 2009 - 14:23 #

Tolles Gewinnspiel zum einfachen Teilnehmen :)
Die Idee mit dem Einsatz von Gulden für Lose ist super :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 31. Mai 2009 - 14:31 #

Die Chancen werden exakt berechnet, es ist nur einfacher, von "Losen" zu sprechen. Gerundet wird nicht, Du hast also im Beispiel 5,28 Lose oder 5,65 Lose.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 31. Mai 2009 - 14:34 #

Danke für die Info :)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 31. Mai 2009 - 16:36 #

kommen irgendwann auch andere gewinnspiele mit anforderungen? (wahrscheinlich ja)
ist sicher n testlauf um zu sehen, ob alles geht?

aber ich muss mal was zu den ab 18-dingern sagen. ich fühle mich unwohl, eine derartige datenschwemme ins internet zu werfen. besonders solche daten. fühle mich schon unwohl, wenn mich ne seite zwingt sachen wie den wohnort oder nur die postleitzahl rauszuschicken in das netz. alternativen zur derzeitigen altersverifikation scheint es wohl nicht zu geben, oder?

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 31. Mai 2009 - 17:13 #

Ich würde mich über eine Auflistung der Preise wünschen, anstatt mir das aus dem Bild rauszusuchen. Nur eine Komfort-Sache ;)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 31. Mai 2009 - 18:00 #

Erfolgt eine Plattform-Eingrenzung nach den im persönlichen Profil angebebenen Plattformen? Oder dürfen sich als Alternative die Gewinner in der Gewinnreihenfolge ihren Preis aussuchen?

Einen Preis in der persönlichen GG-Kategorie "Ich spiele am liebsten auf..." gewinnt man natürlich gern. Dagegen würde man aber wenig mit einem Spiel anfangen können, dessen Plattform man nicht besitzt oder das man schon selber besitzt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Mai 2009 - 20:06 #

Wobei: Ich habe mal Uncharted in einem Gewinnspiel gewonnen, besitze aber keine PS3. Jetzt liegt es hier rum. Und wenn ich jetzt nochmal was für die PS3 gewinnen würde, dann würden hier schon zwei Spiele liegen. Und irgendwann denke ich mir dann: "Ach, dann hast du ja jetzt erst recht einen Grund, dir die Konsole endlich zuzulegen."

Will sagen: Sowas kann den Markt ganz schön ankurbeln. :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 31. Mai 2009 - 21:40 #

So war das mit der PS2 bei mir. :D

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 1. Juni 2009 - 11:47 #

Also ich bin mit meiner PS3 so zufrieden, dass mir der Gewinn eines Wii- oder XBox-Titels nichts bringen würde. In der PS3 ist ab Werk schon fast alles drin, und für E-Mail und Office wird zusätzlich Ubuntu installiert. Mit dieser Konfiguration bin ich nahezu wunschlos glücklich, weswegen ich Wii- oder XBox-Gewinne nur weiterverschenken könnte.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 1. Juni 2009 - 5:14 #

Für alle die es nicht wissen, unter "so geht's" gibt einen Artikel zu EXP und Gamers Global Gulden, inklusive Tabelle mit Los-Berechnung.

TECC (unregistriert) 2. Juni 2009 - 19:17 #

TOLL ich hab das mit den losen nicht geblickt und jetzt hab ich mal 1 Los gsetzt! :((((((((((((((((

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 2. Juni 2009 - 23:02 #

Das ist hier alles final Beta, ich hoff es wird noch eine Korrekturmöglichkeit eingebaut

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 3. Juni 2009 - 0:12 #

Wenn du es noch ändern möchtest schicke mir eine Mail und ich erledige das für dich.

Name 2. Juni 2009 - 20:47 #

test

Name 2. Juni 2009 - 20:49 #

Lieber Seitenbetreiber,

Gewinnspiele mit Zwangsregistrierung sind in Deutschland unzulässig.

Sie müssen eine alternative Möglichkeit der Teilnahme eröffnen, um der Gesetzeslage zu genügen -- E-Mail-Einsendung beispielsweise oder Postkarte. Ich würde das schnell ändern, für sowas wird man schnell mal abgemahnt.

Gruß,

Stefan Walter, RA, Koblenz

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. Juni 2009 - 2:42 #

Vielen Dank für den Hinweis!

Senf 05 Spieler - 40 - 2. Juni 2009 - 21:25 #

Ich habe mich registriert, meinen namen eingegeben, über 100 Gulden und habe trotzdem kein Feld. Dabei würd ich doch so gern Teilnehmen.
Mir macht es auch nichts, dass es illegal ist, hab ich ja nichts mit am Hut. *g*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. Juni 2009 - 2:46 #

Hallo Senf, vermutlich ist deine Adresse nicht vollständig, die Angabe der Adresse ist Voraussetzung für die Gewinnspielteilnahme.

Senf 05 Spieler - 40 - 4. Juni 2009 - 15:49 #

Danke, das war es.
Hätte ich mir auch denken können. Ihr wüsstet ja gar nicht, wo ihr mir die Wagenladungen an Preisen hinschicken solltet.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 2. Juni 2009 - 23:00 #

Gewinne nie was bei Gewinnspielen. Prove me wrong.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 2. Juni 2009 - 23:15 #

Ich würde es mir wünschen, dass die Gewinne nach den Angaben im Nutzerprofil verteilt werden (wenn man keine PS3 angegeben hat, kann man auch kein PS3-Spiel gewinnen).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 3. Juni 2009 - 2:45 #

Hallo naaarf, das kann ich gut verstehen, aber das ist erstens einfach vom Aufwand her für uns nicht handelbar. Und zweitens wäre das ein Eingriff in die verlosung, denn das könnte heißen, dass jemand, der eigentlich etwas gewonnen hätte, leer ausgeht, weil es für seine Systeme nichts mehr gibt.

Sieh es so: Im schlimmsten Fall gewinnst du etwas, das du zwar nicht gebrauchen kannst, aber worüber sich vielleicht ein Freund freut. Oder du vertickerst es bei eBay für ein paar Euro. Ein Schaden entsteht dir in keinem Fall, und auch wenn du vielleicht sagst: "Dann lieber gar nicht gewinnen", mögen es andere User ganz anders sehen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Juni 2009 - 20:11 #

kannst es ja dann im Forum anbieten. Und wenn mehr als einer Interesse hat lass sie eine zahl raten ;)

Vincent 15 Kenner - 3129 - 7. Juni 2009 - 19:07 #

Mal eine ganz doofe Frage:
Sind Leute, die im Impressum als Autoren eingetragen sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen oder dürfen die auch teilnehmen?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 14. Juni 2009 - 15:12 #

Ich finde die Frage gar nicht so doof.

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 14. Juni 2009 - 18:26 #

Kann leider nur Jörg beantworten - ihr könnt aber einfach mal teilnehmen, falls nicht nehme ich euch dann einfach raus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 14. Juni 2009 - 21:36 #

Hallo Vincent, da Autoren nicht zur festen Redaktion gehören, sind sie nicht ausgeschlossen. Sollte das böses Blut geben (was weiß ich, bei einem Gewinnspiel mit 10 Preisen gewinnen 3 Autoren, oder so), müssen wir nochmal drüber nachdenken, aber vorerst kannst du gerne mitmachen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 12. Juni 2009 - 11:19 #

Ich weiß, daß ich diesmal gewinne, ich hab's im Gefühl! Echt jetzt, das wird suuper! ;-) Freu' mich schon!

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 13. Juni 2009 - 14:57 #

Ich will doch nur die Sega-Jacke :D

TECC (unregistriert) 14. Juni 2009 - 14:31 #

Komplizierte gewinnteilnahme mit den losen und schade das man seine angegebenen lose nicht ändern kann. Ausversehen habe ich 1 los genommen, anstatt 100. Toll....

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 14. Juni 2009 - 18:28 #

Ich habe dir oben schon geantwortet dass du mir einfach eine Mail schicken kannst, bisher aber noch nichts erhalten.

TECC (unregistriert) 14. Juni 2009 - 20:08 #

Tut mir leid, und ich entschuldige mich für die unanehmlichkeiten. Überlesen. Sry

WF-Marc 04 Talent - 16 - 14. Juni 2009 - 16:29 #

Gibt ja sehr viele Preise ... die Chance ist also durchaus vorhanden :D!

motherlode (unregistriert) 18. Juli 2010 - 12:30 #

Und in den nächsten Gewinnspielen wurden die Preise besser, finde ich prima :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit