Shogun 2: Fall of the Samurai - Für Multiplayer reicht ein Exemplar

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

4. Februar 2012 - 11:23 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War: Fall of the Samurai ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für Shogun 2 - Total War (GG-Test 9.0) wird am 23. März die zweite Erweiterung mit der Bezeichnung Fall of the Samurai veröffentlicht werden, über deren Neuerungen ihr euch zum Beispiel in dieser News informieren könnt und über die wir voraussichtlich am kommenden Dienstag anhand eines Angetestet-Artikels ausführlicher berichten werden.

Gute Nachrichten gibt es nun für all jene unter euch, die zwar das von den GamersGlobal-Usern derzeit mit einem sehr guten Durchschnitt von 8.5 bewertete Strategiespiel bereits besitzen, jedoch auf das etwa 30 Euro teure Addon (vorerst) verzichten. Denn auch diesen Spielern wird es ermöglicht, an den Mehrspieler-Partien in Fall of the Samurai teilzunehmen – Voraussetzung ist, dass mindestens einer der beiden Spieler die neue Erweiterung besitzt. Gegenüber PC Gamer bestätigte James Russell, Lead Designer bei den Shogun-2-Titeln, diese Entscheidung zugunsten der Community.

Die Community nicht aufzuteilen ist eines der Dinge, die wir mit Fall of the Samurai sicherstellen wollen. Spieler, die das Addon nicht besitzen, können gegen andere User antreten, die die Erweiterung ihr Eigen nennen. Das ist sehr wichtig für uns; wir wollen sichergehen, dass Käufer des neuen Titels mit Besitzern von Shogun 2 spielen können.

Russell machte zudem deutlich, dass die Kampagnen der Total War-Serie auch zukünftig etwas Besonderes bleiben sollen, auch wenn weitere Pläne den Mehrspieler-Modus betreffend existieren.

Total War – besonders hinsichtlich der Kampagnen – ist eine einzigartige, durchdachte Erfahrung, die wir aufrecht erhalten wollen. Wir wollen Total War als eindringliches Spiel-Erlebnis bewahren, auch wenn wir Mehrspieler-Gefechte erschaffen möchten, in die die Spieler schnell ein- und aussteigen und mit denen sie Spaß haben können, selbst wenn diese nur eine halbe Stunde Zeit haben. Wir haben jede Menge Pläne, um den Multiplayer noch fesselnder zu gestalten.
derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 4. Februar 2012 - 12:13 #

Gute Entscheidung. Es liegt ja im Endeffekt auch im Interesse von Creative Assembly, dass ihre Titel im Mulitplayer gespielt werden und das würde man möglicherweise mit einer Spaltung gefährden. Ganz abgesehen davon, dass man dann den Multiplayerpart als eine Art Demo für diejenigen, die "nur" Shogun 2 besitzen, nutzen kann.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 4. Februar 2012 - 14:18 #

"Kopie" in der Überschrift finde ich etwas unglücklich gewählt. Vielleicht "Exemplar"?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 4. Februar 2012 - 16:39 #

Jepp, passt etwas besser, danke.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 4. Februar 2012 - 18:42 #

Hm, das heisst dann doch das die Daten für das Addon praktisch bei jedem vorhanden sind und nach dem kauf nur freigeschaltet werden?

Lexx 15 Kenner - 3460 - 6. Februar 2012 - 11:45 #

Grafiken usw. werden vermutlich via Patch nachgereicht.

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 4. Februar 2012 - 19:11 #

"Die Community nicht aufzuteilen ist eineS der Dinge, die wir wir mit Fall of the Samurai sicherstellen wollen." Bei "eine" fehlt ein "s" :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137344 - 4. Februar 2012 - 19:41 #

... und das "wir" war auch noch doppelt, argh. :) Danke dir.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)