Unity of Command bekommt Mac-Version [Upd.]

PC andere
Bild von Limper
Limper 5442 EXP - 16 Übertalent,R8,S1,C4,A8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. Februar 2012 - 1:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 10.02.2012:

Die Mac-Beta von Unity of Command ist nun für 14,62 Euro auf der Webseite des Entwicklers verfügbar. Die PC-Version ist leider nicht reduziert.

Ursprüngliche News:

Das im November 2011 erschienene Rundenstrategiespiel Unity of Command bekommt nächste Woche eine Betaversion für Macintosh. Tomislav Uzelac, vom kroatischen Independent-Entwickler 2x2 Games, sucht zu diesem Zweck noch ein paar Pre-Beta-Tester für dieses Wochenende. Wenn ihr also das Spiel schon für PC habt und aushelfen wollt, schaut in den Foreneintrag der in der Quellenangabe verlinkt ist. Schon nächste Woche soll die Mac-Beta erscheinen und zwar zu einem reduzierten Preis. Details dazu sollen ebenfalls nächste Woche bekannt gegeben werden.

Unity of Command wurde in der Fachpresse sehr gut aufgenommen und gilt als exzellentes Beispiel für einfache Bedienung kombiniert mit großer Spieltiefe. Ihr spielt an der Ostfront im Zeitraum von 1942-43, entweder auf Seiten der Achsen- oder der Soviet-Armee. Dem Aussehen zum Trotz sorgen eine fordernde KI und ein Logistiksystem auf sehr großen Karten für Anspruch. Im Anschluss könnt ihr euch noch den offiziellen Trailer ansehen und euch selbst einen Eindruck machen. Eine Demoversion gibt es leider noch nicht.

Video:

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 3. Februar 2012 - 21:46 #

Kannte ich bisher überhaupt nicht. Wenn die Windows-Version parallel auch im Angebot sein sollte, wirds geholt!

Anym 16 Übertalent - 4962 - 4. Februar 2012 - 12:24 #

Hab davon im Three-Moves-Ahead-Podcast gehört und würde dazu hier gerne mehr lesen. Langer, übernehmen Sie!

2buckZ 09 Triple-Talent - 313 - 4. Februar 2012 - 16:53 #

Noch nie davon gehört, sieht aber sehr interessant aus. Schade, dass es keine Demo gibt.

Anonymous (unregistriert) 4. Februar 2012 - 18:00 #

Fantastisches Spiel ! Ist für 30 Euro jeden Cent wert. Grossartige KI, stylische Grafik und tolles Design. Für mich eines der Spiele des Jahres. Ich hab leider kein Vergleich zu Panzer Corps, aber das Unity of Command so wenig in der Presse erscheint ist eine Schande, bei all dem Kommerzrotz der erscheint. Für alle Strategen mehr als ein Blick wert. Ich hoffe Herr Langer gibt mal seinen Senf dazu ab ;-)

Scando 23 Langzeituser - P - 43952 - 10. Februar 2012 - 10:22 #

Das Spiel interessiert mich schon länger. Allerdings schreckt mich dieser Grafikstil etwas ab. Wenn es günstiger werden sollte, werde ich es mir aber wahrscheinlich doch mal zulegen. Ein Test wäre mal wirklich nicht schlecht, um zu sehen ob es mit Strategic Command &Co. mithalten kann.

gnal 12 Trollwächter - 1080 - 10. Februar 2012 - 12:34 #

Klingt sehr vielversprechend! Würde mich freuen, hier mal mehr davon zu erfahren. Amüsant auch, dass der Download gerade mal 100 MB umfasst. Ein gutes Statement dazu, dass in dem Genre kein Mensch Rendervideos oder Audio-Schnickschnack braucht.

trevorcolby 10 Kommunikator - 486 - 10. Februar 2012 - 13:54 #

Auf jeden Fall eine Überlegung Wert und nicht so ein Monster wie der Gary Grigsby-Titel WITE !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundenstrategie
2x2 Games
Matrix Games
15.11.2011
Link
7.5
LinuxMacOSPC