GG-Video: Stunde der Kritiker – Final Fantasy 13-2

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332430 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

3. Februar 2012 - 15:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13-2 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Und schon wieder ist es Stunde-der-Kritiker-Zeit bei GamersGlobal.de: Dank Gaststar Mick Schnelle können wir euch das heute erschienene Final Fantasy 13-2 vorstellen, und wie es von den beiden Spieleveteranen erlebt wird. Hat es die Schwächen des Vorgängers, die sowohl Mick als auch Jörg gleich sehen (beispielweise starke Linearität, fehlende Interaktionen mit NPCs und Händlern), ausgebessert, oder waren entsprechende Aussagen nur Marketingversprechungen? Kommt man in die Story der Fortsetzung auch rein, ohne den Vorgänger (durch-) gespielt zu haben?

All diese Fragen werden die beiden beantworten, bevor sie dann zu einem extralangen, durchaus kontroversen Fazit gelangen. Das Video ist insgesamt knapp 36 Minuten lang. Eine etwa einminütige Vorschau findet ihr direkt unter dieser News. In Kürze (vermutlich am Sonntag) könnt ihr dann auch den umfangreichen Test zu Final Fantasy 13-2 bei uns lesen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 3. Februar 2012 - 15:15 #

Schön, die schau ich mir gleich zum Feierabend nachher an :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35043 - 3. Februar 2012 - 15:44 #

Ich wahrscheinlich am Sonntag zum Frühstück. :-)

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 3. Februar 2012 - 15:49 #

und ? würde mick freiweillig weiter spielen? :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 3. Februar 2012 - 16:22 #

Dem Gesichtsausdruck nach nicht ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Februar 2012 - 16:53 #

Schlechter als die XIII kanns kaum sein.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 3. Februar 2012 - 17:32 #

Ja das war dann wohl nur XII und zwar um längen ;)

zebo 09 Triple-Talent - 265 - 3. Februar 2012 - 17:06 #

Medusa Langer! Der Mick hatte ja richtig Angst dich anzuschauen :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20543 - 4. Februar 2012 - 16:54 #

"Medusa Langer" - grandioser Vergleich :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 3. Februar 2012 - 18:23 #

Ich muss gestehen: Ich habe noch nie irgendein Final Fantasy gespielt. Ich kenne keine andere Spieleserie, die so komplett an mir vorbeigegangen ist (naja, außer vielleicht Landwirtschaftssimulator und Konsorten ;)

Totzdem, gleich mal das Video ansehen. Ich schaue gerne Stunde der Kritiker und im Zweifelsfall bestärkt sich meine Theorie, dass FF-Spiele und ich auf unterschiedlichen Dimensionsfrequenzen vibrieren...

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 3. Februar 2012 - 20:08 #

die alten ff teile waren ja auch noch gut ....ffx war auch noch klasse danach gings bergab und ff13 ist der tiefpunkt der tiefpunkte..vor allem die musik...oh neee die war ja mal gar nicht ff würdig

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 3. Februar 2012 - 21:47 #

Jab die alten waren gut aber die mneuen find ich auch klasse und XIII war imo ein Höhepubkt dieser Gen für mich. So unterschiedlich können Geschmäcker sein^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 4. Februar 2012 - 3:51 #

100 % Agree.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 4. Februar 2012 - 8:55 #

Ich versteh das mit der Musik auch kein Stück. Die war damals soooo gut :/

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 4. Februar 2012 - 16:27 #

Ich erinnere nur an Shuffle and Boogie aus FF8

http://www.youtube.com/watch?v=74ZXp_5M_7c

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 4. Februar 2012 - 21:58 #

Damals hat es Uematsu gemacht, wenn du seine Musik weiter hören willst empfehle ich dir Last Story aber der OST soll auch net so genial sein wie seine alten. Ich mag den neuen Soundtrack, der ist ähnlich X-2 und das fand ich auch gut :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. Februar 2012 - 1:25 #

Seinen OST von The Last Story finde ich auch nicht ganz so gut, aber sein Soundtrack zu Lost Odyssey ist einer der besten, den ich seit FF 6 in einem JRPG gehört habe und schlägt den der FF's der letzten Jahre um Längen.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 4. Februar 2012 - 11:41 #

Mal was Allgemeines: Wann bzw. warum sind die SdK-Videos eigentlich so lang geworden? Früher, als sie noch so 10-19 Minuten lang waren, hab ich sie mir immer gern anschaut, wenn auch manchmal mit großer Verzögerung. Die waren genau richtig für Zwischendurch. Die Videos mit einer halben Stunde und mehr fand ich dagegen sowohl unpraktischer als auch langweiliger.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332430 - 4. Februar 2012 - 12:47 #

Weil wir das so besser finden und auch nicht den Eindruck haben, dass es bei den Zusehern schlecht ankommt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 4. Februar 2012 - 13:54 #

Finde ich auch gut. Heißt ja auch "Stunde der Kritiker" und nicht "15 Minuten der Kritiker" ;) Ist aber wohl letztlich geschmacks- und zeitabhängig.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20543 - 4. Februar 2012 - 16:52 #

Ich finde es gut, so mehr vom Spiel sehen zu können. Vor allem kann ich mir so ohne eine Demo zu ziehen, installieren und spielen einen noch besseren Eindruck vom Spiel verschaffen.

nova 19 Megatalent - P - 14039 - 5. Februar 2012 - 0:48 #

Damit der Unterschied zu den First15 deutlich wird. ;)