Motorstorm RC: Vogelperspektive und neuartiger Onlinemodus

PS3 PSVita
Bild von GTA4Fanatiker
GTA4Fanatiker 833 EXP - 12 Trollwächter,R6,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Februar 2012 - 10:13 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für den Nachfolger von Motorstorm - Pacific Rift namens Motorstorm RC wurden jetzt Neuigkeiten bekannt gegeben. Das am 22. Februar erscheinende Motorstorm RC wird ausschließlich im PlayStation Store erhältlich sein, weicht von der Machart seiner Vorgänger ab und wird euch in der Vogelperspektive präsentiert werden. Ob sich dadurch der Spielspaß vermindert oder ob ihr ein flippiges Rennspiel erwarten könnt, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall wird es neben den Einzelrennen auch Online-Rennen geben, in denen ihr euch, nicht wie sonst üblich, direkt mit anderen Spielern messen könnt, sondern gegen heruntergeladene Ghosts anderer Mitspieler antretet. Diese und weitere Neuerungen und Features erläutert euch Game Director Paul Rustchynksy im nachfolgenden Video.

Video:

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 6. Februar 2012 - 11:56 #

wenn das game nur im playstaition shop erhältlich ist wieso steht dann pc und x-box bei den news ???

GTA4Fanatiker 12 Trollwächter - 833 - 6. Februar 2012 - 12:36 #

Schon verbessert, danke:)
Hab gedacht, das ändert sich mit, wenn es den Titel automatisch findet...
Lg

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 6. Februar 2012 - 12:48 #

"Beschnittener Onlinemodus" hätte hier besser gepasst, denn so neu ist es nicht, gegen die Ghosts anderer Spieler anzutreten. Dafür auf einen richtigen Onlinemode zu verzichten, finde ich sehr schade.
Mit der Vogelperspektive könnte Motorstorm RC aber das erste für mich interessante Motorstorm werden, denn ein Spiel dieser Art, am liebsten mit 4er-Splitscreen, suche ich schon länger. Gibt es da auf den aktuellen Konsolen überhaupt Alternativen?

GTA4Fanatiker 12 Trollwächter - 833 - 6. Februar 2012 - 18:01 #

Aber, meines Wissens nach, gibt es keinen Onlinemodus, wo man sich die Ghosts anderer erst herunterladen muss. Dass man in einigen Spielen gegen welche antreten kann, weiß ich, aber wenn ich falsch liege, lasse ich mich anhand von Beispielen gerne belehren;)
Lg

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2012 - 12:56 #

Erinnert mich an "Big Fun Funk Flitzer". Das war auchn witziges Game für zwischendurch :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 8. Februar 2012 - 11:39 #

stimmt, deswegen hatte ich mir das überhaupt angeschaut, schade das es nur für sonyteile kommt :-(

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. Februar 2012 - 13:14 #

Ist das nicht der Nachfolger von Motorstorm Apocalypse^^ Und mal sehen ich mochte Teil 1 sehr. Werd hier aber nicht direkt zugreifen.

Niko 16 Übertalent - 5174 - 6. Februar 2012 - 16:26 #

Nein Motostorm 3 aka Apocalypse hat mit dem Spiel nix zutun. Es ist eher ein Spin-off

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Februar 2012 - 16:34 #

Das sieht ja alles ganz putzig aus und weckt nette Erinnerungen an Micro Machines oder Re-Volt, aber ein richtig dickes Motorstorm mit großen Karren, welches sich an der Klasse eines Pacific Rift orientiert, wäre mir dennoch um einiges lieber gewesen.

saxz 14 Komm-Experte - 2002 - 6. Februar 2012 - 16:40 #

Also bei dem "neuartigen" Onlinemodus würde ich jetzt auch keine Luftsprünge machen. Gegen Ghosts zu fahren, ist ja wirklich keine bahnbrechende Neuerung. Der Entwickler spart sich sehr viel Arbeit im Gegensatz zur Integration eines echten Multiplayers mit gegenseitiger Einwirkung der Spieler.
Die Perspektive finde ich da interessanter. Wird die im Spiel die einzig mögliche sein? Da ich kein Konsolero bin, erinnert mich das eher an einen Mix aus Bleifuss Fun (Sichtperspektive), Re-Volt(RC-Autos) und Trackmania Nations(Gameplay).