Mass Effect 3: Xbox-Demo mit Probe-Gold-Mitgliedschaft

360
Bild von ChrisL
ChrisL 140422 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. Februar 2012 - 20:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Viele von euch wissen bereits, wird ab dem 14. Februar eine Demoversion von Mass Effect 3 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht, anhand derer ihr sowohl die Einzelspieler-Kampagne als auch den neuen kooperativen Spielmodus ausprobieren könnt (wir berichteten). Hinsichtlich der Microsoft-Konsole war es jedoch in der Vergangenheit oft so, dass die Probierfassungen neuer Spiele zuerst für Gold-Mitglieder zugänglich waren, bis nach einem bestimmten Zeitraum auch User mit einem Silber-Account Zugriff auf diese erhielten. Nicht wenige interessierte Xbox-360-Spieler fragten sich daher, ob diese Vorgehensweise auch bei der ME3-Demo angewendet werden wird.

Die klare Antwort darauf lautet: Jein. Denn die Testversion des Science-Fiction-Spiels wird zwar einen Gold-Account voraussetzen, allerdings werden Silber-Mitglieder zusammen mit dem Download der Demo eine zeitlich begrenzte Gold-Mitgliedschaft erhalten, mit der auch der Zugang zu allen anderen Gold-Inhalten möglich sein wird. In einem offiziellen Posting im Bioware-Forum wird eine entsprechende Microsoft-Aussage zitiert, anhand derer angenommen werden kann, dass dieses den Zeitraum betreffende Limit bis zum Release von Mass Effect 3 gültig sein soll. Auf diese Weise werden Gold- und Silbermitglieder zur gleichen Zeit das Spiel und dessen Vier-Spieler-Koop-Modus auf der Xbox 360 ausprobieren können.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 2. Februar 2012 - 19:11 #

Gilt die "Gold-Mitgliedschaft" dann nur bezogen auf die ME3-Demo, oder kann man dann theoretisch alle anderen Spiele auch online spielen?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140422 - 2. Februar 2012 - 19:18 #

Upps, vergessen, einzufügen -- danke für den Hinweis. Microsoft wirbt im verlinkten Posting für die restlichen Inhalte, weshalb es wahrscheinlich eine vollständig nutzbare Gold-Mitgliedschaft sein wird.

GayMassGlowBell (unregistriert) 2. Februar 2012 - 19:55 #

Sauerei, ich hab mein Gold-Abo bezahlt, die anderen nicht! Jetzt sehe ich meinen elitären Status gefährdet, ich seh's kommen: Am Ende spiele ich noch online mit einem Silbermitglied..
Ich bin dagegen! Fidelbumm

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2012 - 20:51 #

100% agree, noch dazu, dass ms was kostenlos anbietet. unverschämtheit. das ist doch nur kundenwerbung. sollte verboten werden. früher, da gabs sowas nicht, mann.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 2. Februar 2012 - 21:07 #

Aber wirklich! So ein Sauhaufen! Eingesperrt gehören die!

xaan (unregistriert) 3. Februar 2012 - 12:10 #

Hehe, da wurde etwas kostenpflichtig gemacht was keine zusätzlichen Kosten verursacht (Demos früher). Sich auch noch zu freuen wenn es jetzt kurzzeitig wiedr kostenfrei wird grenzt imo schon an Stockholm Syndrom. ;)

McSpain 21 Motivator - 27198 - 2. Februar 2012 - 21:38 #

Wär ja ne tolle Werbeaktion, wenns stimmt.

monokit 14 Komm-Experte - 2159 - 2. Februar 2012 - 21:58 #

WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Red Dox 16 Übertalent - 4190 - 2. Februar 2012 - 22:02 #

Immer her mit dem kostenlosen Gold :) Wär allerdings schlau wenn der Goldstatus ein bis zwei Wochen nach Release gültig wäre. Dann könnt man das fertige Produkt bzgl. MP mal sinnig in Augenschein nehmen.

Apolly0n 12 Trollwächter - 903 - 2. Februar 2012 - 22:18 #

Kann ich mir im Moment definitiv nicht vorstellen. Bis zum Release des Spiels vergehen schließlich Wochen und für diese würde MS doch niemals freiwillig Abo-Gebühren verschenken. Vorstellbarer für mich persönlich ist da schon, dass man mit der Demo eine 48h "Mitgliedschaft" erhält und das dieses Angebot bis zum Release des fertigen Spiels befristet ist. Es wäre natürlich schön, wenn ich mich irre (was ich in diesem Fall hoffe), aber wie schon bei der Sache mit Gott glaube ich erst daran, wenn ich es sehe xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 2. Februar 2012 - 22:43 #

Och, so einen Monat Gold für lau würde ich doch mitnehmen ^^

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 3. Februar 2012 - 5:00 #

Da werd ich doch glatt mal wieder meine Xbox einschalten.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1843 - 3. Februar 2012 - 9:29 #

Stimmt. Nach langer pause wäre es das wert!

SELFHEAL (unregistriert) 3. Februar 2012 - 9:48 #

Ich weiß, bei euch Budget- und Gebrauchtspielkäufer, ist das oft nicht der Fall. Aber generell haben sehr viele neue, teure, unbezahlbare Xbox 360 Spiele eine Karte mit einen Probe-Gold-Monat drin.

Nur so FYI :)

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 3. Februar 2012 - 10:40 #

mmd

Apolly0n 12 Trollwächter - 903 - 3. Februar 2012 - 11:13 #

Das wäre mir neu. Ich finde wenn überhaupt nur 48h Codes vor und selbst die findet man doch zunehmend seltener.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20642 - 3. Februar 2012 - 11:27 #

Und afaik erlauben die auch "nur" das Online Spielen, nicht aber das "ausnutzen" von speziellen Angeboten für Goldmitglieder...

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2012 - 11:58 #

Lasst mich raten:

Um diese (verübergehend) kostenlose Gold-Test-Mitgliedschaft zu bekommen, muss man vorab seine Zahlungsdaten hinterlassen, und wenn man sie dann nicht zum Erscheinen von ME3 kündigt (natürlich nur online sehr versteckt oder per Telefonat), verlängert sie sich automatisch kostenpflichtig?

Apolly0n 12 Trollwächter - 903 - 3. Februar 2012 - 12:11 #

Ich weiß nicht genau, wie man es umsetzen wird, aber das Vorgehen bezweifel ich doch sehr. Aber selbst wenn, so schwer ist es dann auch nicht eine automatische Verlängerung zu unterbinden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 3. Februar 2012 - 12:39 #

MS hat von mir noch nie Zahlungsdaten gesehen und das, obwohl ich schon mehrere Monate Gold-Mitglied war und ein paar Probe-Gold-Monate genutzt hatte.
Afaik gabs so zwingende Zahlungsmittel-Angaben nur bei WoW, wenn man Out-of-the-Box the Frei-Wochen nutzen wollte oder so einen Probe-Key bekommen hatte.

McSpain 21 Motivator - 27198 - 3. Februar 2012 - 14:49 #

Sehen sie hier... die wunderbare Eigenschaft sich über kleine positive Meldungen zu beschweren... Ist sowas eigentlich ein Soft-Skill?

McSpain 21 Motivator - 27198 - 3. Februar 2012 - 22:10 #

Es wurde nochmal klargestellt:

"There seems to be some misunderstanding here, so I'm trying to clear this up.

Is Microsoft giving players full Xbox Live Gold benefits during the demo period - including access to Netflix, ESPN, Hulu Plus and more?

No - to clarify, Microsoft is removing membership restrictions from the ME3 demo. Normally if a player does not have XBox Live Gold, they would not be able to download the demo until a week after it is released, and would not have access to the multiplayer features of the demo. In this case, all players will be able to download the demo when it releases and all players will be able to play multiplayer in the demo regardless of Xbox Live membership level starting February 14. There are no special steps required to obtain these benefits, it will be seamless for all players. To check out all the benefits of Xbox LIVE Gold membership, try the free Gold weekend February 3rd through 5th."

Also kein generelles Gold.

Apolly0n 12 Trollwächter - 903 - 4. Februar 2012 - 11:07 #

Damit war meine Skepsis mehr als berechtigt. Hätte es mir auch einfach nicht vorstellen können, dass MS sowas verschenkt.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13402 - 4. Februar 2012 - 13:47 #

Also nichts als Marketinggewäsch.

Sollen sie doch gleich sagen: "Demo incl. Multiplayer auch für Silber-Mitglieder", aber das hört sich wahrscheinlich nicht so gut an.

Eine "Gold-Mitgliedschaft" ist für mich jedenfalls was anderes.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit