Tera: Sneak Peek // Infos zur Collector's Edition [Upd.]

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Februar 2012 - 12:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Tera ab 80,00 € bei Amazon.de kaufen.
Die ersten 100 Teilnehmer haben ihre Keycodes per E-Mail erhalten. Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen ihnen viel Spaß bei der Tera-Sneak-Peak am Wochenende.

In Südkorea und Japan ist das kunterbunte MMO-Rollenspiel Tera - The Exiled Realm of Arborea bereits seit Januar beziehungsweise Juli 2011 erhältlich. Europäische und ganz besonders deutsche Spieler müssen sich deshalb aber nicht grämen -- zumindest nicht mehr allzu lange. Denn der Berliner Online-Spiele-Experte Frogster Interactive bereitet bereits seit längerer Zeit den Release einer Version in den hiesigen Gefilden vor. Bis zum geplanten Veröffentlichungstermin im Mai ist zwar noch einige Zeit hin, an diesem Wochenende veranstaltet Frogster allerdings eine Sneak Peak, bei der ihr schon jetzt für einige Stunden in die Welt des MMOs mit Unreal-Engine-3-Technik eintauchen könnt. Am Samstag und Sonntag könnt ihr dann jeweils zwischen 15:00 Uhr und Mitternacht Fantasy-Luft schnuppern.

Ganze 100 Keys für diese Sneak Peak könnt ihr bei uns abstauben. Wir quälen euch auch nicht mit kniffligen Fragen. Ihr müsst lediglich schneller als die anderen eine E-Mail an gewinnspiel@gamersglobal.de schreiben, wenn ihr einen der Zugangscodes haben wollt. Wir schicken euch die Codes dann etwas später unkommentiert als Reply zu. Sobald ihr die Codes habt, müsst ihr euch nur noch hier registrieren, den Schlüssel eingeben und den Client herunterladen.



Frogster gab unterdessen auch Informationen zur Collector's Edition und den Boni für Vorbesteller bekannt. Demnach erscheint die Sammlerausgabe sowohl als Download-Version als auch als Box-Ausgabe. Beide enthalten unter anderem den Soundtrack, eine Karte der Spielwelt und ein Artbook. Nur die Box-Ausgabe enthält sie allerdings in gedruckter beziehungsweise in gepresster Form beim Soundtrack. Sie kostet dabei mit 69,95 Euro (UVP) lediglich 10 Euro mehr als die digitale Sammlerversion. Bei den Ingame-Zusätzen, wie etwa ein Löwe als Reittier, unterscheiden sich die beiden Versionen nicht.

Vorbesteller, die das Spiel über den offiziellen Webshop gleich ordern, lockt Frogster mit weiteren Ingame-Boni. So werdet ihr zum Beispiel damit als Reittier einen weißen Hengst erhalten, dürft fünf Tage vor allen anderen ins finale Spiel einsteigen und spielt zudem 37 statt 30 Tage lang, bevor ihr ein Abo abschließen oder per Gametime-Card euren Account verlängern müsst. Darüber hinaus verspricht Frogster Vorbestellern, Zugang zu allen Beta-Wochenenden. Aber auch wer nicht vorbestellt, hat von nun an Gelegenheit, sich für die geschlossene Beta auf der Website zu bewerben.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Februar 2012 - 13:04 #

Verlockend weil ich es umbedingt spielen will warte aber bis zur Open Beta. Wochenende gehört ganz klar FF XIII-2 da geht nichts drüber.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 2. Februar 2012 - 13:45 #

Ich schaus mir mal an. Wobei sich die Feature-List recht uninspiriert liest. Aber vielleicht fesselt das Kampfsystem ja :)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 2. Februar 2012 - 13:47 #

Hm .. probieren wollt ichs ja eh mal .. :D
Irgendwo zwischen Swtor und Soul Calibur 5 ^^

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 2. Februar 2012 - 13:56 #

Sieht irgendiwe aus wie Aion nur ohne Fluegel. Kann jemand kurz Zusammenfassen was das besondere an Tera ist? Habe das nicht wirklich rausbekommen in dem Artikel hier.

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2012 - 16:08 #

Soweit ich weiss kein Anklicken von Mobs und kein Autoattack. Daher sehr actionfühliges Kämpfen. Die Steuerung sogar auf Joypads mitausgelegt.
Dazu ein Politsystem, das einen Spieler regelmäßig von den anderen zu irgendeinem Herrscher wählt, der irgendwelche Steuern oder Preise festlegen kann - habe das aber auch nur einmal irgendwo ungenau überflogen ...

Despair 16 Übertalent - 4434 - 2. Februar 2012 - 15:43 #

Grafisch ist's ja schön anzuschauen, auch wenn der Stil nicht meins ist. Ein MMO im Stil des ersten Gothic wär mal was.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 2. Februar 2012 - 14:56 #

Anschauen kann nicht schaden. :) Vielleicht überbrücke ich damit die Zeit bis GW2; bei Rift war leider nach 6 Monaten schon die Luft raus. :/

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 2. Februar 2012 - 15:00 #

Sechs Monate hast du da durchgehalten? Respekt.^^

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 2. Februar 2012 - 15:15 #

Dacht ich auch gerade ^^

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 2. Februar 2012 - 15:37 #

Ja, musste ich. Habe das Abo ja auch bezahlt!11 ;D

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 2. Februar 2012 - 15:18 #

Was war an Rift so mies das es so schnell den Bach runterging? Ich habs nie richtig gespielt, nur mal 2h Beta oder so.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 2. Februar 2012 - 15:28 #

Rift ist ein uninspirierter WoW-Klon mit lediglich zwei netten Ideen: Die Risse und Seelenbäume. Vieles fällt im direkten Vergleich mit dem großen Konkurrenten deutlich schlechter aus. Die Levelphase z.B. besticht durch Backtracking und an Aufgaben gibt es fast nur Killquests. Den Charakter auf das maximale Level zu bringen, war quälend langweilig. Im Anschluss habe ich mir noch die eine oder andere Instanz angeguckt. Dann war die Luft endgültig raus.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 2. Februar 2012 - 15:40 #

Genau so würde ich es auch beschreiben. ^_^ Die Rifts an sich waren später ziemlich uninteressant, die Belohnungen für die Events waren auch eher mau. Und letztendlich konnte man bestimmte Quests/Events auf den PvP-Servern gar nicht vernünftig machen (allein schon wegen den Lags...).

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 2. Februar 2012 - 15:52 #

Leute, im Nachhinein beschreibt ihr da nichts anderes, das WOW nicht genauso bzw. schlechter gemacht hat, nur dass es da eben "das erste Mal" für euch war.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 2. Februar 2012 - 16:21 #

1. Woher willst du wissen, was unser erstes Mal war? 2. Ist deine Aussage falsch. Die Quests beispielsweise waren bei WoW schon zu Release ne ganze Ecke spannender und abwechslungsreicher. Heute ist der Vorsprung noch deutlich größer. Wie WoW mal war, spielt jedoch keine Rolle, der aktuelle Zustand ist relevant. Und da kann Rift in nahezu allen Belangen sowohl qualitativ wie auch quantitativ einpacken.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 2. Februar 2012 - 17:47 #

Die Quest spannend und abwechslungsreich? Bei WoW? Zu Beginn?! Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber als WoW erschienen ist, waren die Quest so unglaublich langweilig und belanglos, dass ich mit Level 25 aufgehört habe.

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 2. Februar 2012 - 18:16 #

Selbst WoW konnte es nicht jedem rechtmachen.
Allerdings wenn man die Zahlenentwicklung gesehen hat, muss man sagen: FAST jedem.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 2. Februar 2012 - 18:32 #

Dann hast du ungefähr einen Eindruck von Rift... Dort gibt es nämlich gefühlt nur zwei Questarten. ;)

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 2. Februar 2012 - 19:09 #

Das würde ich nicht so sagen Rift ist wirklich nach WoW zur Zeit das beste MMO die einzige richtige schwäche sind Quest dort. Aber Grafisch ist echt wunderschön vorausgesetzt man hat die nötige Hardware. Und was mir sehr gut gefallen hat das man echt Zig Skillungen hat mein Mage dort war praktisch alle DD Stoff klassen von WoW und vorallem es hat eigene Klassen erschafen sowas wie Chloromant ist schon echt cool. Natürlich hat sich auch der stärkste DMG spec wieder rauskristaliesrt. Aber es die andern hatten auch noch bei bestimmten Bossen ihre Vorteile deshalb finde ich hat Rift den 2ten platz verdient. Und wenn man mal bedenkt wieviel Raidcontent es jetzt schon gibt da kommt Cataclysm nicht mit. Weil Raid mässig ist in Cata wohl eher nix los und beschäftigungs möglichkeiten hat Rift wirklich genung und ich habs lange beide gespielt. Kann nur jeden empfehlen schaut euch Rift an und bildet euch eure eigene meinung es ist kein WoW Clon es hat sehr viel von allen Spielen genommen und dann verbessert oder anders gemacht. Was aber doof an Rift ist das es sehr lange braucht bis es seinen spasss macht den das Leveln ist halt so wie SWtor bloss ohne sprache. Kill benutze und Sammle aber wenn man erstmal 8 Rollen hat macht es schon richtig spass ist halt eine menge abwechslung.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 2. Februar 2012 - 22:08 #

Oh, da fallen wir gleich zwei MMORPGs ein, die mMn deutlich besser und eigenständiger als Rift sind: Age of Conan und EVE Online. ;)
Aber du hast recht, Rift sieht immerhin ganz nett aus. Das tröstet aber leider nicht über die spielerische Langweile hinweg. Die Seelenbäume hatte ich übrigens weiter oben als eines von zwei netten Features erwähnt. Doch auch wenn man alle Seelen (es sind übrigens 9 mit PVP-Seele) beisammen hat, wird das Spiel an sich nicht spannender oder besser. ;) Kannst dann eben nur deinen Charakter auf unterschiedliche Weisen skillen...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 3. Februar 2012 - 5:38 #

Naja, bei Rift bemängeln ja viele die Langeweile beim Questen. Dann brauchen sie EVE gar nicht anspielen. ;)

Anonymous (unregistriert) 2. Februar 2012 - 15:45 #

Sieht ganz genau wie Aion² aus. Asiagrinder halt... ist in 2 Monaten free2play.

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 2. Februar 2012 - 18:56 #

Das mit dem Fliegen war ja nicht schlecht in Aion vorausgesetzt man war kein Meele. Mal sehen wie es wird aber wenn man so Asia Games sieht hab ich immer Aion im Kopf. Also grinden grinden und nochmal grinden! Das Kampfsystem könnte aber wirklich spass machen bin gespannt.
Aber die grossen Spiele sind ja wohl dieses Jahr GW2 und D3 und alles was die Zeit verkürzt ist mir recht.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 2. Februar 2012 - 18:56 #

Merci, jetzt hab ich meine Freundin und mich versorgt (nur einen Key von hier) :).

Kirika 15 Kenner - 3270 - 2. Februar 2012 - 19:49 #

ach verdammt .. ich dachte tera kommt eher als free2play :( Somit rückt das Spiel wohl erstmal von meiner Liste runter :( Abo-Spiele mag ich nicht

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 2. Februar 2012 - 20:05 #

Was soll ich denn mit 100 Keys??? :-)

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 2. Februar 2012 - 22:08 #

Wann darf man den mit der email samt code rechnen? Ich freu mich ja echt schon wie bolle aufs spiel.

Ich muss ja sagen das ich Rift schon recht gut fand, allerdings ist das alleine spielen nicht so toll, daher hab ich wieder aufgehört. Aion hab ich die Open Beta gespielt und nachher noch nen Monat. War mir aber irgendwann alles zuviel grinderei. Irgenwann fehlten da einfach quests und es dauerte ewig durch grinden ein Level aufzusteigen. ich hab da einfach die Lust dran verloren.

Bei Rift bin ich noch hin und hergerissen ob ich es mir nicht im Free2play noch mal anschauen soll.

Ja und Wow ist so ne sache für sich. Ich spiels seid nem Monat nach Release und habe im moment wieder so ne Phase wo mich das spiel einfach langweilt, weil ich nichts zu tun habe. Geh ja nicht raiden.
Aber dafür erwarte ich sehnsüchtig das tera endlich erscheint.

Gruffy (unregistriert) 2. Februar 2012 - 23:04 #

Ein Beta-Key wäre wunderbar, das würde mein Wochenende retten :)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 3. Februar 2012 - 9:12 #

Yay Key abgestaubt.
Ich muss ja sagen, selbst wenn das n Asia-Grinder wird/ist, ich hatte ne Menge Spaß mit Ragnarok damals. Werds mir auf jeden Fall ma anschaun :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. Februar 2012 - 9:54 #

Vielen Dank für den Key! :-)

Bin mal gespannt. Habe Tera jetzt schon einige Zeit auf dem Schirm... ich bin ja inzwischen irgendwie dazu übergegangen, mich von einer MMO-Enttäuschung zur nächsten zur hangeln. Bis Mai hab da ja noch Zeit, mir SWTOR anzuschauen.

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 3. Februar 2012 - 14:54 #

Danke danke danke für einen dieser Codes. Ich freu mich riesig drauf das Spiel zu testen. *vor freude im Kreis hüpf*

Drosan 15 Kenner - 2835 - 4. Februar 2012 - 16:47 #

Hat es einer der Keygewinner eigentlich mal geschafft einen Charakter zu erstellen oder war gar im Spiel? Bei mir hagelt es leider nur Serverfehlermeldungen :(

soulfighter2 10 Kommunikator - 366 - 4. Februar 2012 - 17:57 #

Bei mir auch. Mal sehen obs morgen klappt.

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 4. Februar 2012 - 18:36 #

yup niemals nicht nen Char erstellen können ... naja ist halt FROGSTER was will man da erwarten .

Despair 16 Übertalent - 4434 - 4. Februar 2012 - 19:00 #

Keine Chance, überhaupt ins Spiel zu kommen. Inzwischen ist auch das Forum down. Wie soll das erst werden, wenn das Spiel in den Handel kommt, wenn jetzt schon alles zusammenbricht? Macht schonmal keinen guten Eindruck.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 4. Februar 2012 - 19:53 #

Naja, weiß ich zumindest mal welches Spiel ich nicht gleich zum Release kaufen werde - wenn überhaupt.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 4. Februar 2012 - 20:24 #

jo das wird wohl heute nix mehr werden. Könnte mir auch vorstellen das des ganze Event um eine Woche verschoben wird.
Schade. Im Charactermenü war ich auch schon gewesen und konnte mir die prallen Hintern der Polydamen anguggen. Kommt Zeit kommt Rat

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 4. Februar 2012 - 21:46 #

Heute leider kein Glück. Aber wer konnte denn ahnen, dass jeder mit einem Betazugang auch heute spielen will? tse...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 4. Februar 2012 - 22:50 #

Und jetzt wurde die Sneak Peak abgeblasen. Wie peinlich ist das denn?

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 5. Februar 2012 - 8:15 #

wie schon gesagt ..Frogster ... dann kann man nichts erwarten

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 5. Februar 2012 - 8:19 #

TERA Germany
Leider können wir aktuell nicht einschätzen, wann die Probleme behoben sind. Daher können wir euch auch aktuell kein neues Start-Datum nennen.

Wir arbeiten natürlich an einer Lösung, bei der Spieler der Sneak Peek, trotz des Ausfalls genügend Spielzeit haben. Sobald wir neue Informationen erhalten und einen neuen Start-Termin bestätigen können, werden wir euch informieren.

Wir bitten erneut um Entschuldigung und arbeiten daran, die Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen.

Via Facebook

Lächerlich ... als wenn sie das erste MMO publishen/hosten würden ... aber wie gesagt es ist FROGSTER (Der Frosch bei dem keine Locken mehr hängen) ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Bluehole Studios
Frogster Interactive Pictures
03.05.2012
Link
7.0
7.1
PC
Amazon (€): 80,00 (PC), 99,95 (PC)