Zune HD erscheint nicht in Europa

andere
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

31. Mai 2009 - 1:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem Microsoft vor einigen Tagen per Pressemitteilung den iPod touch-Konkurrenten Zune HD ankündigte, blieb vorerst offen, ob das Gerät auch außerhalb der Vereinigten Staaten erscheint. Zwar war von Anfang an bekannt, dass das Multimedia-Gerät zunächst nur in den USA verfügbar sein würde, eine nachgezogene Veröffentlichung in Europa war jedoch denkbar. Winfuture berichtet nun in Bezugnahme auf Microsoft-Sprecher Felix Petzel, dass es derzeit keine Pläne gibt, den Zune HD auch in der restlichen Welt verfügbar zu machen.

Der Zune HD wird über ein 3,3 Zoll großes OLED-Display, WLAN, Anbindung zu Xbox Live sowie einen Internet-Browser verfügen. Per HDMI-Anschluss wird eine Verbindung mit einem Fernseher und die Wiedergabe von HD-Inhalten auf selbigem möglich. Bereits die Vorgänger-Geräte waren nur auf dem amerikanischen Markt zu erhalten.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 31. Mai 2009 - 10:52 #

Wie immer.....

SUB ZER0 10 Kommunikator - 449 - 31. Mai 2009 - 13:48 #

Woow, das gerät sieht echt gut aus. Hätte ich vorher nicht für oder kaum für möglich gehalten aber die kalren fast eckigen Formnen sagen mir mehr zu als der iPod Touch. Mhhh. Haben will...

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 31. Mai 2009 - 15:31 #

Versteh es nicht, wen will man mit einem Gerät ansprechen, welches nur auf eine Region beschränkt ist? Der Markt ist sicher groß, aber traut man sich sowieso aufgrund vorheriger Erfahrungen garnicht erst zu gegen den iPod zu bestehen? Das Design ist schick und die Technik ebenfalls, schade drum. Die HD-Funktionen find ich persönlich recht egal, HD-Filme sind alles andere als klein, eine extra Dockin-Station für die Ausgabe am TV? Ne, so ne Funktion ist mir mal wirklich völlig egal. Wird vielleicht nicht so untergehen wie der letzte Zune, aber ne ernsthafte Konkurrenz schließen sie ja von selbst für andere Geräte aus.

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 16:44 #

ah sowas gibts bei vielen Firmen, finde ich aber schade.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 1. Juni 2009 - 8:01 #

Hardware kann Microsoft ja recht gut (Software nur ab und an) - aber Marketing ist nicht wirklich ihre Stärke oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)