User-Artikel: Die wahre Größe von Dark Souls

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324282 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Februar 2012 - 19:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich seit unserem Test von Dark Souls im letzten Herbst (GG-Note: 7.0) viele Fans des Spiels als nicht einhundertprozentig einverstanden mit der Bewertung erklärt hatten, kam nun tatsächlich kürzlich ein User darauf, die Waffen von GamersGlobal zu nutzen, indem er einen eigenen Artikel darüber schreibt.

In seinem Dreiseiter Die wahre Größe von Dark Souls beschreibt buddler anschaulich, wie es das Spiel schafft, eine ganz eigene Faszination aufzubauen – allerdings nur "für den, der danach sucht". Man muss sich auf Dark Souls einlassen, so der Tenor des Artikels, dann wird man auch belohnt.

Viel Spaß beim Lesen!

Vermutlich nächste Woche werden wir unseren Test zu Dark Souls in einer überarbeiteten Fassung neu veröffentlichen, auf Grundlage des Feedbacks der "Expertenkommission", die wir im Januar starteten.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 1. Februar 2012 - 20:29 #

Ich brech ab!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 1. Februar 2012 - 22:10 #

Gaaanz ruuuhig...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 2. Februar 2012 - 12:01 #

Bin tiefenentspannt!

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. Februar 2012 - 7:56 #

Ach Leute, ich fand den Test von Dark Souls auch nicht so passend, aber das ist doch wirklich nicht nötig.
Ich bin für ein friedliches Zusammensein ohne Streitereien zwischen Hardcorezockern und den weniger belastbaren Vertretern unserer Spezies. Peace! :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 2. Februar 2012 - 8:13 #

Wieso wo ist das Problem? Meinetwegen können zum gleichen Spiel ruhig 3 Tests erscheinen. Ein GG Artikel und mehrere User Artikel, man stelle sich mal den Grad an Meinungsfreiheit vor der dadurch entsteht :) und falls dich das Spiel interessiert hast du 3 Meinungen die du vergleichen kannst um wirklich zu sehen ob das Spiel auch zu dir passt. Find ich super und zeichnet GG doch aus oder?

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 2. Februar 2012 - 8:20 #

Dragon Ninja tut ja schon so, als MÜSSE er jeden Test hier lesen. :D

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 2. Februar 2012 - 8:42 #

Genau so sehe ich das auch, und das habe ich gerade zur heißen Dark Souls-Diskussion auch schon gesagt. Jeder von uns, der gesunden Menschenverstand hat und lesen kann, wird sich so immer nur besser und nie schlechter informieren können. Ich lese ja auch drei Tests zum selben Spiel auf - beispielsweise - gamespot.com, gamestar.de und GG, also warum nicht auch hier zwei parallel. Solange jeder seine Ansicht nachvollziehbar erklärt, kann ich dann sehr gut einschätzen, was das für mich persönlich beim Spielen bedeuten würde.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. Februar 2012 - 8:59 #

Ihr habt das falsch verstanden. Klar liest man gerne mehrere Tests wenn man sich für einen Titel interessiert. Ich finde dieses aufgekommene Hickhack um Dark Souls nur etwas übertrieben. Den Text eines Kenners zum Vergleich zu bringen ist ein tolles Ding, aber die Aktion mit der Expertenkommission finde ich dann doch übertrieben. Ich sage das auch wegen der vielen Leute, die diese Geschichte mittlerweile mehr zu Ihrer persönlichen Belustigung verfolgen. Die Offenheit der Redaktion zu den Fans des Spiels finde ich sehr gut. Eine bereits gefällte Meinung darf man aber dennoch beibehalten.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 2. Februar 2012 - 12:58 #

Gerade die Expertenrunde fand ich super, die einiges an Kredit bei mir wiederherstellte. Das ist doch auch Ziel dieser Seite, dass Spieler die sich unter Umständen viel besser in der Materie auskennen einen Beitrag leisten.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. Februar 2012 - 13:52 #

Gab es schonmal eine Expertenrunde? Falls ja, würde ich mir das gerne mal anschauen.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 2. Februar 2012 - 14:15 #

Die ist im Feedback-Forum zu finden.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. Februar 2012 - 15:43 #

Wow, da haben sich viele Leute große Mühe gegeben. Hut ab! Jetzt bin ich doch auf den überarbeiteten Test gespannt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 2. Februar 2012 - 9:41 #

Es gibt Seiten wie gamecritics.com die relativ oft 2 Tests zum selben Spiel bringen. Zu Skyrim, Dark Souls, Deus Ex, Fallout New Vegas und anderen. Manchmal, wie bei Portal 2, gibts dort sogar 3 tests. Nicht alle in derselben Woche, sondern zum Beispiel nach ein paar Wochen und Monaten, wenn sich der ärgste Hype etwas gelegt hat.

nettmensch (unregistriert) 2. Februar 2012 - 12:49 #

"Er hatte, ohne es zu wissen, ein wichtiges Gesetz entdeckt,
welches das menschliche Handeln bestimmt, dass nämlich, um das Begehren eines Mannes oder eines Jungen nach etwas zu wecken, weiter nichts nötig ist, als die Sache schwer erreichbar zu machen."
- Mark Twain. Tom Sawyers Abenteuer (1876)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 2. Februar 2012 - 13:53 #

Sehr schön! :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 2. Februar 2012 - 18:00 #

Tausche zwei gelbe und einen grünen Zettel gegen einen roten! (Oder wie war das nochmal? ;))

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. Februar 2012 - 7:06 #

Irgendwas muß ja an diesem Spiel dran sein, wenn es so sehr polarisiert... Nachdem Onkel Fränkel es gnadenlos verrissen und sich so noch mehr Feinde als bisher geschaffen hat, tauchen immer mehr Befürworter auf und es wird jetzt sogar eine Expertenkomission ins Leben gerufen ?!

Bin ja mal gespannt...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Februar 2012 - 16:26 #

Es ist ein richtig gutes Rollenspiel alter Schule mit Attributen Fähigkeiten etc. Sehr mysteriös gemacht, so das man viel selber raten muss was jetzt das Item wirklich kann. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch angesetzt aber durch den Multiplayer Modus jederzeit überrumpelbar ;)

Kaufen ist die einzig logische Tätigkeit in Bezug auf Dark Souls ^^ Wird bestimmt bald günstiger.