Steam: Duke Nukem Forever für 4,99 Euro

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9959 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

31. Januar 2012 - 21:55 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Duke Nukem Forever ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die dieswöchige Midweek Madness auf Steam ist etwas für alle Fans des Duke, denn Duke Nukem Forever, das Spiel, auf das wir 14 Jahre warten mussten, wurde um 75% reduziert und kostet nur noch 4,99 Euro. In dem auch im GG-Podcast kontrovers diskutierten Spiel übernehmt ihr -- natürlich -- die Rolle des Duke und müsst Aliens daran hindern, die irdischen Babes zu entführen und als Brutstätten zu mißbrauchen. Auch die DLCs The Doctor who cloned me und Hail to the Icons Parody Pack wurden reduziert -- ersterer kostet noch 2 Euro, letzterer noch 1,99 Euro. Die Angebote gelten wie immer bis kommenden Freitag um 1 Uhr morgens.

Im Daily Deal findet ihr heute den Titel Flotilla. Der Indie-Strategie-Titel wurde um 75% reduziert und kostet nur noch 2,24 Euro. Das Angebot ist 24 Stunden lang gültig und endet morgen um 19 Uhr.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7218 - 31. Januar 2012 - 22:02 #

Der Duke wird in letzter Zeit ziemlich häufig verschleudert ;)
Bitte Gabe, es gibt auch noch andere Spiele die einen Deal verdient hättten ;)

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1207 - 31. Januar 2012 - 22:41 #

Der Duke ist halt doch eine Bitch ;-)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 31. Januar 2012 - 22:35 #

Habe zugeschlagen, ich denke ich werds einmal durchspielen und dann niemals wieder anrühren^^

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 11:15 #

Gut, dass Du so etwas schon vorher weißt. Ich kann ein Spiel eigentlich erst richtig einschätzen, wenn ich es gespielt habe. Und den Duke habe ich gespielt und er war, was Abwechslung in einem Shooter angeht, anderen Titeln um Längen voraus. Aber er hat andere Schwächen. Daher kann man ihn differenziert bis (in meinem Fall oder im Fall von GG) auch mal positiv betrachten.

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 31. Januar 2012 - 22:39 #

Na endlich hat der SP DLC den Preis den ich mir schon zu Weihnachten gewünscht hab :)

interceptor 12 Trollwächter - 1064 - 31. Januar 2012 - 22:49 #

Für 2 Euro hab ich mir den DLC jetzt auch mal zugelegt. Hatte mit dem Hauptprogramm schon meinen Spaß und freu mich auf weitere Solo-Levels.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. Januar 2012 - 22:52 #

Vielleicht ist die Frage verfrüht, weil ihr's noch nicht (oder nur kurz) gespielt habt, aber lohnt sich die DLC-Kampagne?

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 31. Januar 2012 - 23:00 #

Das würde mich auch interressieren. Muss das Hauptspiel noch beenden, aber grundsätzlich ist das ein Hammerpreis für den DLC.

Der Trailer auf Steam ist jedenfalls net schlecht.

interceptor 12 Trollwächter - 1064 - 31. Januar 2012 - 23:12 #

Kann ich leider noch nichts zu sagen. Komm aus verschiedenen Gründen (langsames Internet, viel Arbeit, SSD auf dem Gaming-Laptop defekt) frühestens am Wochenende zum zocken.

Bisher weiß ich nur von einem Freund, der es schon durchgezockt hat, dass er seinen Spaß damit hatte.

interceptor 12 Trollwächter - 1064 - 3. Februar 2012 - 23:18 #

So bin jetzt durch mit dem DLC und bin gut unterhalten worden.
Die Qualität fällt im Vergleich zum Hauptprogramm nicht ab, hin und wieder sind sogar einige wirklich gute Gags und spannende Levels dabei. Auch der Bosskampf am Ende ist eigentlich ganz witzig auf seine eigene Art. Gestört hat mich nur eine Stelle ganz kurz vor Ende, an der ich nicht weiterkam, weil ich nicht gesehen habe, wo ich die Batterie aus einem Fahrzeug entnehmen kann.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35659 - 1. Februar 2012 - 0:19 #

ich auch und konnte dabei sogar einen der "unnützen" Gutscheine aus der Weihnachtsaktion einlösen :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 1. Februar 2012 - 8:59 #

Werde ich auch machen der Preis stimmt nun für mich^^

Lexx 15 Kenner - 3613 - 31. Januar 2012 - 23:01 #

Ist mir immer noch zu teuer. :>

Ganon 23 Langzeituser - P - 40393 - 31. Januar 2012 - 23:08 #

Für 2 € hab ich den Singleplayer-DLC auch mal mitgenommen. Enthält ja neben der Kampagne immerhin auch noch 4 MP-Maps.

MicBass 19 Megatalent - 14656 - 31. Januar 2012 - 23:23 #

Kann einer was zu Flotilla sagen?

Arno Nühm 15 Kenner - - 2846 - 1. Februar 2012 - 15:49 #

Stelle dir eine Art rundenbasiertes Homeworld vor.
Mir gefällts - habe es mir gestern Abend zugelegt.

Es gibt zudem noch eine Demo-Version :-)

MicBass 19 Megatalent - 14656 - 1. Februar 2012 - 20:07 #

Klingt gut, danke!

Azzi (unregistriert) 1. Februar 2012 - 0:34 #

5 € ist okay für das Gurkenspiel, hab damals 10€ gezahlt und das war schon zuviel. Erstes Level war noch lustig mit dem interaktiven Spielchen und Sprüchen danach kam aber gar nix mehr...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 11:19 #

Diese Aussage ist eine unnötige Übertreibung. Da kommt eine ganze Menge an Physikrätseln, Schrumpfpassagen, Jump and Run Einlagen, Fahrzeugfahrten, Schießereien und Spieleautomaten. Es ist ein abwechslungsreiches Spiel, das nunmal mehr verlangt, als Moorhühner zu schießen. Und ja, in der Moorhuhn-Sektion ist es nicht herausragend und verdient die Kritik zu Recht. Dennoch ist es falsch zu sagen "da kommt nix mehr".

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2012 - 11:31 #

Mancher ist schnell mit so netten Gimmicks und Interaktionsmöglichkeiten überfordert, schaut man sich mal einen "vernünftigen" Shooter wie CoD an. ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 11:45 #

Ja leider. Das ist halt das Ergebnis des zahlenmäßig überlegenen Mainstreams.

Sciron 19 Megatalent - P - 18014 - 1. Februar 2012 - 1:44 #

Mann, das Teil wird aber auch heftig verramscht. Als ich letztens Dark Souls bei Gameware bestellt habe, wollt ich DNF noch für 15 Euro mit dazu nehmen (360-Version), damit ich die Versandkosten spare. Aber irgendwie war's mir nichtmal die 15 Eier wert. Eigentlich tragisch, dass aus einem ehemals so heiß erwarteten Spiel so ein Ramschartikel geworden ist. Wäre es doch bloss niemals erschienen, dann wäre zumindest der Mythos erhalten geblieben.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Februar 2012 - 9:46 #

An deinem letzten Satz ist echt was dran. Aber das wurde schon so oft diskutiert und bestritten, dass müssen wir hier nicht auch noch anfangen :-)
Ich hol mir den DLC für 2€ mal...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. Februar 2012 - 8:26 #

War ja klar, dass es den SP-DLC sehr bald so günstig geben würde ;-) Für den besten Shooter des letzten Jahres ist der natürlich ein Muss.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 1. Februar 2012 - 8:48 #

Also man kann sicher streiten ob Duke Nukem ein gutes Spiel ist aber für 5 EUR lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Jedenfalls wenn man das Original kennt und mochte.

saxz 14 Komm-Experte - 1923 - 1. Februar 2012 - 9:57 #

Hm, ich habe den Vorgänger gespielt und entweder ich bin einfach mittlerweile "zu alten für den ******" oder mein Geschmack hat sich einfach geändert. An sich spiele ich eigentlich ganz gerne mal Shooter wie Crysis, UT, TF. Aber als ich die Demo angespielt hatte, war ich echt nicht überzeugt, konnte aber nicht genau sagen, woran es liegt.
Für den Preis überlege ich zwar gerade noch mal, aber bin echt nicht sicher, ob es auch nur 5€ wert ist.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. Februar 2012 - 10:01 #

Die Demo war aber auch wirklich selten dämlich ausgewählt. Das eigentliche Spiel ist erheblich besser.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 11:22 #

Erstmal war die Demo wirklich dämlich gewählt und zudem ist der Titel auch tatsächlich kein Wettkampfshooter wie UT als Beispiel. Es ist einzig auf Abwechslung und Fun getrimmt, einfache Unterhaltung. Wenn Du einen adrenalingeladenen Shooter willst, rate ich eher zu Hard Reset. Aber wer mit offenem Geist und Humor an den Duke geht, wird damit Spaß haben, das habe ich bei vielen Leuten selbst beobachtet.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 1. Februar 2012 - 10:42 #

Eben nicht.
Duke 3D war und ist ein Vorzeigeshooter mit flapsigen Sprüchen und Babes als Sahnehäubchen. DNF dagegen ist ein spielerisch unterdurchschnittliches Sammelsurium von Actionspiel-Elementen der letzten 12 Jahre, lieblos zusammengeklatscht und mit tonnenweise unlustigen, nicht abbrechbaren Cutscenes garniert.
Wer mit DNF wirklich Spaß hatte, bitte, soll's ja geben. Aber spart euch endlich das "wenn man das Original mochte", das ist nämlich schlicht falsch. Direkt vor DNF habe ich Duke 3D noch einmal ausgiebig gespielt - es ist immer noch ein exzellenter Shooter. DNF ist, bei allem guten Willen, eine spielgewordene Resterampe.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. Februar 2012 - 10:45 #

Das ist deine Meinung und die sei dir gelassen. Aber lass doch dann bitte auch anderen ihre Meinungen. Ich habe DN3D kurz vor DNF nochmals komplett durchgespielt und bin auch der Meinung, dass man als Duke-Fan durchaus seinen Spaß an DNF haben kann.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 1. Februar 2012 - 10:48 #

Wenn einem das Polygonmodell vom Duke und ein paar alte Gegner und Waffen reichen: bestimmt. Spielerisch liegt es einfach Welten hinter Duke 3D, weshalb man nicht sagen sollte "wenn du den Vorgänger mochtest wirst du definitiv Spaß damit haben".

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. Februar 2012 - 10:54 #

Ich finde DN3D ja auch besser, aber "Welten"... also lassen wir das lieber.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 1. Februar 2012 - 11:10 #

Pauschal nicht ich fand DNF nicht so schlecht es hat Spass gemacht und mich an Duke 3D erinnert, was natürlich besser war.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 11:26 #

Ich habe auch nochmal den alten Duke 3d bei GOG gekauft und parallel zu DNF gespielt und hey, so gut gealtert ist der wirklich nicht. DNF hat am Ende bei Licht betrachtet (ohne Nostalgiebonus) doch mehr Spaß gemacht, war zugänglicher und ließ sich besser steuern, hat mehr Spracheffekte, bessere Cutscenes und sieht besser aus. Er mag optisch nicht mit BF3 konkurrieren und die Shootermechanik kommt nicht an UT oder Hard Reset ran, aber er ist eine nette Unterhaltung für Menschen, die für verschiedene Arten von Humor offen sind, Abwechslung bevorzugen und auch mal ein paar Minirätsel überstehen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 1. Februar 2012 - 11:21 #

Eigentlich hatte ich gesagt, dass ich es kaufe, wenn es mal 5 Euro kostet. Aber irgendwie juckt es mich gar nicht, das auch in die Tat umzusetzen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 1. Februar 2012 - 11:39 #

Selbst wenn es kostenlos wäre, würde ich es nicht spielen wollen. Dabei war Duke3D so ein gutes Spiel. :-/

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 11:55 #

Ich verstehe Dich auf der einen Seite. Zum Beispiel konnte ich mit Unreal 2 gar nichts anfangen. Die friedliche Alien-Welt mit den bösen Besatzern, die Mischung aus Sci-Fi, Fantasy durchsetzt mit der Religion der Nali war einfach etwas ganz anderes, als der Militärshooter, der dann folgte. Und ein kommendes Unreal 3, das als Reboot der Serie angekündigt wurde und spielmechanisch eher RPG-ähnlich werden soll, wird mich wohl auch enttäuschen, wenn ich es mit dem alten Spiel vergleiche.

Das heißt aber nicht, dass so ein Spiel alleine für sich betrachtet, kein gutes Produkt sein kann. Ich habe z.B. beim Spielen von DNF ständig mehr Parallelen zu Half Life 2 gefunden, als zum alten Duke. Das lag an den Physikrätseln, den Autos, der Mischung aus Indoor und Outdoor, den Rätseln und kleinen Spielereien am Rande.

Warum sollten wir uns den Spaß und Genuss nehmen lassen, nur weil wir vorgefertigte Meinungen haben? Mit dem Alter scheint es nichts zu tun zu haben, denn hier bei GG gibt es in der Tat viele Leute, die sich den Spaß am Spielen bewahrt haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 1. Februar 2012 - 12:48 #

Es ist ja nicht so, als hätte DNF seine Chance nicht bekommen. Die Einstellung ist in rund einer Stunde Spielzeit gereift. Dort draußen gibt es so viele spielenswerte alte und neue Titel, DNF hingegen gehört für mich nicht dazu. Bei einem derart großen Angebot an tollen Titeln, macht das aber auch gar nichts.
Mit dem Spiel kann man bestimmt seinen Spaß haben. Die Stärken des Vorgängers, an dem es sich ganz automatisch messen lassen muss und der eine ordentliche Briese frischen Wind ins Genre brachte (und über einen tollen Editor verfügte), konnte ich bei DNF jedenfalls nicht wiederfinden. Dafür wird das Gehabe des Dukes, sicherlich ein Markenzeichen, mit einer derart hohen Frequenz auf die Spitze getrieben, dass es einfach nur noch nervig/platt war. Selbst wenn dies im späteren Spielverlauf etwas zurückgefahren wird, hat mir der abschreckende Anfang gereicht. Dann doch lieber Unreal 2. ;D

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 13:05 #

Vielleicht habe ich Dich dann falsch verstanden, aber Du behauptest, es nicht einmal kostenlos spielen zu wollen und jetzt hast Du es eine Stunde lang getestet? Ich konnte aus Deinem ablehnenden, negativen und kurzem Post leider nicht erkennen, dass Du es vielleicht bei einem Freund ausprobiert hast. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du es nicht illegal gespielt hast.

Meine Intention war ja nur, etwas differenzierter heranzugehen und Positives wie Negatives zu erwähnen. Denn die Kommentare hier erinnern mich gerade stark an das niedrige Gamestar-Leserniveau, wo kurzsilbig, undifferenziert, voreingenommen, vorwiegend negativ und gerne auch mal beleidigend in 1-2 Zeilern palavert wird. Die Welt ist aber zum Glück bunter als das.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 1. Februar 2012 - 14:12 #

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Etwas spielen geht für meine Begriffe über das Anspielen hinaus. Ohne eigene Erfahrung hätte ich meine ablehnende Haltung anders formuliert.
Was deinen unterschwelligen Vorwurf bezüglich der Umstände des Anspielens anbelangt, kannst Du übrigens ganz beruhigt sein. Da dies für unsere Diskussion jedoch keine Rolle spielt, frage ich mich, was das sollte.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 14:19 #

Du musst Dir ja diese Frage gar nicht stellen, da ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass Du es nicht illegal gespielt hast. Ein Vorwurf war da nicht versteckt, also ist wirklich keine Paranoia notwendig.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 1. Februar 2012 - 14:26 #

Was sollte die Erwähnung dann? Paranoia könnte ich dir in diesem Zusammenhang auch unterstellen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 14:28 #

Da ich es Dir nicht unterstellt habe, verstehe ich nicht, weshalb Du das bei mir machen willst, aber wenn es Dir dadurch besser geht, gerne. Ich freue mich immer, wenn ich weiterhelfen kann :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 1. Februar 2012 - 14:33 #

Alternativ darfst du auch gerne meine Frage beantworten. Ansonsten möchte ich dich bitten, in Zukunft etwas umsichtiger damit umzugehen. Danke.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 14:51 #

Wenn ich z.B. sage: "Es ist nicht notwendig, vor der Tür Schnee zu schieben.", dann ist das keine Unterstellung, dass Du bereits vor der Tür Schnee schiebst, sondern nur ein Hinweis, dass es aufgrund des aktuellen Wetters einfach nicht notwendig ist. Es hat weder eine bösartige noch eine unterstellende Intention.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11588 - 1. Februar 2012 - 19:18 #

Hi,
falls ihr zwei das noch weiter ausdiskutieren wollt, dafür bietet sich die PN-Funktion oder das Forum an. Um die News scheint es nicht mehr so wirklich zu gehen.
Grüße
Crizzo

Elton1977 19 Megatalent - P - 15675 - 1. Februar 2012 - 12:07 #

Ich überlege mir auch des öfteren, ob ich da jetzt mal zuschlagen sollte, aber bisher hat mein Gewissen sich erfolgreich dagegen sträuben können.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1846 - 1. Februar 2012 - 12:01 #

Auch für 4,99 sind noch zu teuer! Nicht mal geschenkt, nehme ich dieses verkorkste Remake! Wenn man mal länger vor dem Ladebildschirm sitzt, als vorm eigentlichen Spiel, wirds eng! Schade, verschenktes Potenzial!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4569 - 1. Februar 2012 - 12:09 #

Das mit dem Ladebildschirm mag ein Problem auf Konsolen sein, auf PC hatte ich damit keine Probleme.

1000dinge 15 Kenner - P - 3054 - 1. Februar 2012 - 12:21 #

Ich habe die XBox360 Demo angespielt und war ziemlich schnell gelangweilt. Ein bisschen habe ich mich durchgequält und habe es dann wieder gelöscht.

Fazit: Ich werde mich darauf beschränken den guten, alten Duke Nukem 3D in liebevoller Erinnerung zu behalten :-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Februar 2012 - 12:39 #

Wie weiter oben schon jemand erwähnte: Die verkorkste Demo gibt nen etwas falschen Eindruck vom Spiel wider.