Neues Humble Bundle für Android // Jetzt mit Toki Tori (Upd.)

PC PS3 Wii iOS andere
Bild von Sisko
Sisko 31651 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

10. Februar 2012 - 7:48

Update vom 9.2.2012:

Alle Käufer des Bundles erhalten zu den unten genannten Spielen noch den 2D-Puzzle-Plattformer Toki Tori. Das Spiel könnt ihr über euren Downloadlink für Android, Windows, Mac und zum ersten Mal auch als Linux-Version herunterladen.

Ursprüngliche News vom 1.2.2012:

Das beliebte Humble Bundle kehrt auch im neuen Jahr zurück und bietet diesmal eine spezielle Überraschung. Zum ersten Mal gibt es die angebotenen Spiele neben Versionen für Windows, Linux und Mac OS X auch in einer Android-Version für Smartphones. Das Indie-Spielepaket umfasst die Tower-Defense-Variante Anomaly - Warzone Earth, das Geschicklichkeitsspiel Osmos und den Retro-Plattfomer Edge. Wie üblich könnt ihr selbst bestimmen, wieviel ihr für diese Sammlung zahlen wollt und euren Wunschbetrag zwischen den Entwicklern, den Wohltätigkeitsorganisationen Child's Play und Electronic Frontier Foundation und der Humble Promotion selbst aufteilen. 

Wer mehr als den Durchschnittspreis bezahlt (aktuell 4,32 Dollar, umgerechnet circa 3,50 Euro), erhält neben den oben genannten Spielen auch noch das spaßige Puzzlespiel World of Goo. Alle Spiele sind DRM-frei und wahlweise auch, falls mindestens 1 Dollar bezahlt wird, über Steam spielbar. Die Aktion läuft zwei Wochen. Die Systemanforderungen und unterstützten Telefone für die Android-Versionen findet ihr hier; falls ihr euch nicht sicher seid, ob die Spiele bei euch wirklich laufen, könnt ihr auch zuerst die Demos testen. Außerdem gibt es noch eine Videoanleitung zur Installation der Spiele auf eurem Smartphone. Am Ende der News könnt ihr euch noch das offizielle Video zum Bundle anschauen:

Video:

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 1. Februar 2012 - 0:23 #

Vielleicht noch erwähnen, dass es Steam-Keys nur gibt, wenn mind. 1 Dollar bezahlt wird.

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2012 - 8:35 #

Wer weniger als 1 Dollar bezahlt ist auch echt eine armselige Gestalt.

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2012 - 9:32 #

Es steht jeden frei so viel zu bezahlen wie er will, kapiert ihr primitiven hater Kinder dass mal?
Also hört auf andere zu beschimpfen nur weil sie ZURECHT bezahlen was sie wollen...nicht umsonst steht es JEDEM FREI zu zahlen was er will.
Ansonsten gäbe es ein Limit von 1$ was ich persöhnlich besser finden würde, aber ich bin mir sicher, es gab viele gierige Genies, welche sich gleich 100 mal für 10 cent das Paket gekauft haben, nur um dann zu merken "hoppla, kein steam key" muahhahaah
Naja der 1$ tut nicht weh, aber andere zu beleidigen, nur weil sie nicht mehr zahlen, DAS ist armselig.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 10. Februar 2012 - 9:44 #

Genau so armselig wie dein Kommentar.Schöne anonyme Internetwelt

Kirika 15 Kenner - 3270 - 10. Februar 2012 - 9:42 #

es gibt mittlerweile doch fast überall nen 1$ minimum ^^"

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 10. Februar 2012 - 11:02 #

Nachdem ich es gekauft habe, habe ich gesehen, dass der Durchschnitt so um die 7-8 Dollar lag, was gezahlt wurde. Zufälligerweise lag ich da genau drin. Es scheint also, dass die meisten doch mehr als 1 Dollar zahlen. Es gab aber wohl auch ein paar Irre, die da mehrere Hundert ausgegeben haben, zwei davon sogar über Tausend.

Sie scheinen insgesamt fast 1 Mio. Umsatz gemacht zu haben. Das ist interessant, wie viele Leute da zuschlagen. Ich freue mich jedenfalls darüber.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 10. Februar 2012 - 15:27 #

Wer den Bundle-Machern sogar noch Kosten verursacht (Gebühren für den Bezahlvorgang, Server-Kosten), weil er so wenig zahlt, dass sie sogar Verluste dabei machen, ist armselig und er hat es absolut verdient dafür beleidigt zu werden.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Februar 2012 - 15:41 #

Untermensch detektiert.

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 10. Februar 2012 - 17:14 #

hab mir letztens von einer wenig bekannten Band auf deren Homepage legal MP3s ihrer Musik runtergeladen, die haben sie dort kostenlos angeboten... und nun hab ich überhaupt nichts bezahlt (z.B. für deren Serverkosten). Werd ich jetzt auch beleidigt? :(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 10. Februar 2012 - 17:17 #

Mit Pech wird die Band demnächst von der GEMA beleidigt. Ein Bekannter von mir hat mit seiner (zumindest regional damals recht bekannten) Band einige Songs ebenfalls kostenlos auf der Band-Homepage angeboten. Das fand die GEMA allerdings nicht so toll - als Musiker hast du, zumindest wenn du dummerweise in der GEMA bist, dummerweise kaum noch Rechte an deinen eigenen Songs. :( Nur mal so als Einwurf, dass "kostenlos" und "Internet" sogar dann nach hinten losgehen kann, wenn man sich eigentlich sicher ist, die Songs selbst geschrieben und aufgenommen zu haben..

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Februar 2012 - 17:43 #

Die GEMA möchte doch nur die Musiker vor sich selbst schützen.... ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. Februar 2012 - 17:18 #

Du Schwein!!!

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 10. Februar 2012 - 17:29 #

@Dennis: Das ist natürlich übel, wenn man mit seinen eigenen Werken nicht das machen kann was man gerne möchte (z.B. Bereitstellen im Internet).

@Cloud: ich wusste es, ich hab's verdient. :(

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 10. Februar 2012 - 15:25 #

Kein Widerspruch, aber das war nunmal vorher immer möglich, sogar mit den Steam-Keys, jetzt kriegt man wenigstens diese nicht mehr.

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2012 - 10:20 #

Ich will gar nicht haten. Ich finde es aber unverschämt, für ein tolles Bundle nur 1 Dollar zu bezahlen. Das ist einfach armselig so etwas und sollte dementsprechend auch geächtet werden. Nur weil man es kann, sollte man es noch lange nicht tun.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Februar 2012 - 11:44 #

Dann schluck es runter. Es gibt trotzdem niemanden das Recht, andere auf dieser Basis runterzuputzen.

Das ist auf Niveau von irgendwelchen Facebook-Statusmeldungen über Menschen mit schweren Schicksalsschlägen oder ähnliches, und jeder der das nicht teilt ist ein schlechter Mensch.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Februar 2012 - 0:42 #

World of Goo ist Klasse, ich hab mal zugeschlagen.

Gorny1 16 Übertalent - 4718 - 1. Februar 2012 - 1:35 #

Hab leider schon alle enthaltenen Spiele... aber sind schon ein paar coole Sachen dabei!
World of Goo ist super und Anomaly ist genial!

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 1. Februar 2012 - 11:03 #

Yo, hab leider auch schon alle Titel. Ich drehe deinen letzten Satz mal ein wenig um: Anomaly ist super und World of Goo ist genial!

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 1. Februar 2012 - 1:51 #

Ui, auch im neuen Jahr Humblet es wieder. Anomaly sieht zwar recht interessant aus, läuft aber wohl auf meinem Rechner nicht. WoG hab ich bereits und die anderen beiden reizen mich jetzt nicht wirklich. Werd ich wohl diesmal passen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2012 - 8:15 #

Edge, World of Goo, Osmos - hab ich alles schon (mehrmals) :D Anomaly spricht mich nicht an.

Glaube nicht, dass mein Galaxy Fit bei den Games mitmacht - andererseits, es ist das Humble Bundle. Da kann man für den Preis wenig falsch machen. Sollte ich es ausprobieren gebe ich hier Bescheid.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. Februar 2012 - 8:23 #

Anomaly und Edge habe ich noch nicht und sehen beide sehr interessant aus - wieder mal ein klarer Kauf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Februar 2012 - 8:56 #

Naja schöne Sache aber das brauch ich wohl net, Osmos hab ich eh schon. Diesmal passe ich.

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 1. Februar 2012 - 9:49 #

Nachdem ich bis auf World of Goo nichts davon hatte und ich bisher keine Spiele auf meinem Handy hatte, hab ich jetzt mal zugeschlagen.

Aber es wundert mich, dass es die Sachen nur für Android und nicht für iPhone / iPad gibt. Funktioniert das nicht wegen iTunes?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 1. Februar 2012 - 10:02 #

Der Vertrieb erfolgt nicht über den AppStore. Ich vermute mal ganz stark, dass dort die Hürde liegt. Dass der User die Kaufpreise festlegen darf, ist dort irgendwie nicht vorgesehen ;-)

Android47c (unregistriert) 1. Februar 2012 - 11:01 #

Kann man auf den i-Dingern überhaupt Apps ohne den Umweg AppStore/iTunes direkt installieren?

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 1. Februar 2012 - 11:07 #

Nur mit Jailbreak, soweit ich weiß. :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 1. Februar 2012 - 14:31 #

Das ist definitv so.

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 1. Februar 2012 - 11:06 #

Ich hab es erst installiert, nachdem ich den Post geschrieben hab. Nachdem ich jetzt gecheckt habe, dass das auch bei Android nicht über den AppStore läuft ist mir das schon klarer.

Da man bei iOS ohne Jailbreak ja nichts aus anderen Quellen installieren kann, wird es wohl auch in Zukunft keine HumbleBundles dafür geben.

Wobei für den Hersteller einer App muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, diese gratis an Journalisten / Freunde / etc. weiterzugeben?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 1. Februar 2012 - 16:06 #

Gratis geht ja, nur eben nicht mit variablem Preis als Bundle ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 1. Februar 2012 - 11:09 #

Werde dieses Mal aussetzen. Osmos und WoG habe ich schon, die anderen beiden Titel interessieren mich nicht akut.

Wer die Spiele aber noch nicht hat, macht auch bei diesem Bundle nichts falsch.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 1. Februar 2012 - 16:07 #

Danke für die News, hab direkt zugeschlagen. Wollte mir sowieso noch World-Of-Goo kaufen, nachdem ich es mal von irgendjemandem bekommen hatte und sofort komplett durchgespielt hatte. Soviel zum Thema Raubkopierer kaufen nix...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Februar 2012 - 16:17 #

Mal eine Frage, wenn ich einen der Titel schon besitzen würde, bekomme ich diesen dann als Gift ins Inventar und kann ihn verschenken?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. Februar 2012 - 16:24 #

Nein.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 1. Februar 2012 - 18:16 #

Zur Info: Es gibt zwei separate Steam-Keys, einen für Osmos+Edge+Anomaly und einen für World of Goo, so dass man einen auch verschenken könnte.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 1. Februar 2012 - 17:59 #

Hatte zwar World of Goo und Osmos schon, hab aber wegen Android zugeschlagen und ich hätte es nicht gedacht, aber es läuft alles suuuper! Hab ein Samsung Galaxy S (1) und alles läuft toll und sieht gut aus! Große Klasse!

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 2. Februar 2012 - 12:17 #

Schöne Sache, Download und Inst. ging echt easy. Bitte mehr davon für Android!

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 2. Februar 2012 - 13:01 #

Leider ist mein Androide viel zu lahm dafür... Aber schön, dass es solche Bundles auch dafür gibt. Der Market ist ja sonst nicht so "Käufer-Freundlich" ;)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 10. Februar 2012 - 8:00 #

Ich wechsel heute wieder von einem iPhone auf ein Android-Gerät zurück. Welches hast du denn, dass Toki Tori darauf nicht läuft?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 10. Februar 2012 - 8:42 #

Eigentlich sollte das auf jedem halbwegs aktuellem Gerät der >100-Euro-Klasse laufen. Ältere Modelle können aber durchaus zu langsam sein. Gleiches gilt für preiswerte Einsteiger-Tablets. Wenn Angry Birds ruckelt, ruckelt alles - Faustregel ;) .

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 10. Februar 2012 - 10:35 #

Fantastisch. Da werde ich jetzt zuschlagen, allein schon wegen der Android-Option.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 11. Februar 2012 - 22:44 #

Anomaly und Osmos gefallen mir auf Android sehr sehr gut, besser als am Windows-PC. Vor allem Anomaly mochte ich auf dem PC gar nicht, auf dem Smartphone spiele ich mit meiner Frau um die Wette ;) .

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Februar 2012 - 11:53 #

Mir gefällt der Toki Tori Bonus. Ein kleines putziges Puzzlespiel für zwischendurch, macht sehr Spaß.

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 12. Februar 2012 - 15:30 #

Habs mir jetzt extra für mein Android geholt. Und da machen die Spiele richtig Laune. Richtig hochkarätige Spiele. Kannte die meisten halt schon vorm Rechner und sie sind auf dem Handy wirklich toll umgesetzt. Vor allem "World of Goo" ist mit dem Touchscreen ziemlich cool.

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2012 - 20:00 #

Werd's aus Prinzip unterstützen, wobei a) ich die Spiele die mich interessieren bereits besitze, b) diesmal jetzt keine wirklich neuen Kracher dabei sind, c) ich eh kein Android habe, iOS hätte mich mehr interessiert, aber das scheitert halt an Apple in dem Fall.

Scheint, daß mehr so denken, denn sie haben noch nicht mal 1 Million zusammen. Bin mal mehr gespannt auf's Indie Bundle #5.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
Two Tribes
Two Tribes
20.05.2008
Link
7.4
Android3DSiOSMacOSPCPS3WiiWiiU