Mass Effect 3: Video stellt englische Sprecher vor

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. Februar 2012 - 12:05
Mass Effect 3 ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Qualität der Sprecher, die den verschiedenen Charakteren in einem Computer- oder Videospiel ihre Stimmen leihen, kann für die Atmosphäre des jeweiligen Titels ebenso wichtig sein, wie es beispielsweise die Hintergrundgeschichte oder das Gameplay sind. In unserem damaligen Test zu Mass Effect 2 empfanden wir zum Beispiel die deutsche Synchronisation als sehr gut; ob das in etwa fünf Wochen erscheinende Mass Effect 3 die Qualität hinsichtlich dessen halten kann, wird sich erst zeigen müssen – unseren Angetestet-Bericht werdet ihr voraussichtlich am Donnerstag lesen können.

Wer plant, das Science-Fiction-Rollenspiel in englischer Sprache zu erleben, kann sich nun anhand eines neuen, fast vier Minuten langen Videos einen Überblick über die verschiedenen Sprecherrollen verschaffen, die zum Teil bereits bekannt sind. Demnach werden erneut Mark Meer und Jennifer Hale den männlichen beziehungsweise weiblichen Shepard ihre Stimmen leihen sowie der Schauspieler Martin Sheen als der Unbekannte zu hören sein. Freddie Prinze jr., über dessen Rolle wir im Spiel bereits berichtet haben, ist ebenfalls Teil der Besetzung und wird den neuen Charakter James Vega sprechen.

Darüber hinaus werden abermals Carrie-Anne Moss als Aria T'Loak, Yvonne Strahovski als Miranda, Seth Green als Joker sowie Tricia Helfer als KI der Normandy zu hören sein. Ferner werden die Stimmen von Lance Henriksen als Admiral Steven Hackett, Keith David als Captain Anderson, Ali Hillis als Dr. Liara T'Soni und Jessica Chobot als Reporterin Diana Allers aus euren Lautsprechern klingen.

Abschließend findet ihr in unserer Galerie zum Spiel mehrere neue Screenshots, die euch einige der Charaktere von Mass Effect 3 zeigen.

Video:

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 1. Februar 2012 - 11:32 #

Und wie siehts in der deutschen Version mit den Sprechern aus?

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 1. Februar 2012 - 11:36 #

elton spricht alle rollen:P

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 1. Februar 2012 - 11:45 #

Wahrscheinlich wieder die handvoll Leute die in 90% aller deutschen Spiele auftauchen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 1. Februar 2012 - 12:21 #

Mir würds ja schon reichen, wenn die Xbox 360 Version dies mal multilingual ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 13:59 #

Soll sie.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 1. Februar 2012 - 14:03 #

Wobei man dazu sagen muß, dass das für ME2 auch versprochen, dann verschoben und schließlich verworfen wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 14:13 #

Vielleicht halten sie ja diesmal ihr Versprechen ;).

kami. 11 Forenversteher - 797 - 1. Februar 2012 - 18:05 #

wehe nicht. ich hab schon vorbestellt! :/

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 13:59 #

Dürften die gleichen wie in ME2 sein.

GayMassGlowBell (unregistriert) 1. Februar 2012 - 11:43 #

Haha, köstlich :-D

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 1. Februar 2012 - 11:49 #

Jessica Chobot .. und dann wohl auch noch "umwerbbar" wie manche Seiten mittlerweile andeuten ... wie soll ich denn da Ashley treu bleiben???

Da hat das "Fight for Commander Chobot - Ribbon, dass mein Twitter-Avatar(Mordin) schon ewig trägt ja so halbwegs was bewirkt ;)

Der Cast ist natürlich insgesamt wie schon in den Vorgängern spektakulär!

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 1. Februar 2012 - 11:53 #

Joker sieht aus wie sein VA. Oder andersrum^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 1. Februar 2012 - 11:56 #

Das gilt ja nicht nur für Seth Green/Joker. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Februar 2012 - 12:24 #

Und ich hoffe weiterhin, dass diesmal der O-Ton auf der Xbox-Disc ist. :-D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. Februar 2012 - 12:33 #

Freddie Prinze Jr. existiert also auch noch ;) Von dem hat man auch seit dem WingCommander-Film nichts mehr gehört^^

Also die erwartungsgemäß tolle englische Sprachausgabe.

Freue mich schon wahnsinnig. Egtl. müsste ich bis zum Release noch schnell Teil 1+2 nochmal durchspielen, um dann frisch mti einem Neuen Spielstand direkt reinzuspringen...

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 1. Februar 2012 - 12:41 #

Ich kann es kaum noch erwarten!

volcatius (unregistriert) 1. Februar 2012 - 12:46 #

Zumindest beim Voice Acting hält Bioware seinen alten Standard.

Hoffentlich kann man James Vega opfern wie im ersten Teil Army Brat Ash...

Anonymous (unregistriert) 3. Februar 2012 - 6:03 #

Fast jeder kann sterben, wenn man es total drauf anlegt, so wie in Teil 2 (passiert also praktisch nie).

fightermedic (unregistriert) 1. Februar 2012 - 14:10 #

sieht verdammt danach aus als würde genau wie in me1, 2 und den dragon age spielen das voice acting DAS killerfeature des spiels
ich freu mich drauf :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 14:15 #

Also bei der typischen Testosteron-Szene zwischen Vega und MaleShep bin ich schonmal gespannt, wie meine FemShep da abschneidet. Wobei, sie gewinnt natürlich ;).

ABO-FAN (unregistriert) 1. Februar 2012 - 15:47 #

[x] werde das spiel eh nie auf englisch spielen

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. Februar 2012 - 18:44 #

Hab den ersten und 2ten auf englisch gespielt werd den dritten auch auf englisch spielen. Freu mich drauf auch wenn die Vorfreude durch Origin bissl geschmälert wird :/

Leser_ (unregistriert) 1. Februar 2012 - 18:48 #

Dass ich Mass Effect 2 auf englisch umstellen konnte hat mir nur auch nix genützt weil die DLC deutsch blieben. Oder garnicht funktioniert haben. da bin ich mir nicht mehr sicher...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 18:57 #

Da mußt du bei den DLCs die englische Version runterladen und installieren, wenn ME2 auf englisch eingestellt ist. Weiterer Vorteil: z.B. beim deutschen Shadow Broker-DLC gibt es einen kleinen Bug, wo etwa 2 Minuten von einer Cutscene fehlen und die Musik asynchron ist. Das hatte mich damals total angenervt. Das stellte ich fest, weil ich grundsätzlich erstmal auf deutsch und dann auf englisch ME durchspielte. Der englische Shadow Broker-DLC ist fehlerfrei und völlig synchron.

Edit: Den Fehler deutsche/englische Version habe ich hier mit Videobeispielen beschrieben:

http://www.gamersglobal.de/forum/25065/was-habt-ihr-zuletzt-gezockt-wie-weit-seid-ihr-gekommen-spoiler-free?page=26#comment-295134
http://www.gamersglobal.de/forum/15677/es-ist-1534-und-ich-friere?page=11#comment-286949

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. Februar 2012 - 19:06 #

Hm, also bei mir waren die DLCs von Anfang an auf Englisch, ohne irgendeinen separaten Installer dafür runterzuladen...aber für sowas gibt es unter garantiert irgendeinen Workaround im Web - oder halt hier in den Kommentaren ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 19:11 #

Also bei mir war es so: ME2 auf deutsch installiert und gespielt, deutsche DLCs bei Bioware runtergeladen (weil da gekauft), installiert und gespielt. Dann ME2 auf englisch gespielt, ergo umgestellt. Dazu mußte man die DLCs ebenfalls auf englisch bei Bioware runterladen und installieren, da sie nicht auf der Galaxiekarte zu finden waren.

Leser_ (unregistriert) 1. Februar 2012 - 19:33 #

Sorry, ich bin wohl zu blöd. :(
Unter social.bioware.com/user_entitlements.php kann ich nur die deutschen DLC runterladen. Muss ich irgendwo die Sprache komplett umstellen?
Ich finde dieses EA/Bioware DLC-System so einen unglaublichen Krampf...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. Februar 2012 - 19:35 #

Also bei mir stehen die Namen der DLC auf der Bioware Seite auch auf Deutsch, sind aber nach der Installation auf mein englisches ME2 auf Englisch! Hatteaber auch bei mir das Spiel komplett neu installiert und demnach direkt auf Englisch gestellt - wahrscheinlich ist das der Knackpunkt?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Februar 2012 - 20:15 #

Ich hab mich mal wieder bei Bioware eingeloggt und sehe auch nur jeweils eine Datei. Hab das wohl mit ME1 verwechselt, wo es wirklich unterschiedliche Dateien für die jeweilige Sprache sind (Kollisionskurs-DLC). Es ist lange her, aber ich glaube die Datei ist sozusagen Multilingual und erkennt die eingestelle Sprache im Spiel und installiert demnach nur die entsprechenden Komponenten.

Mach es also mal so: ME2 auf englisch umstellen (ggf. auf englisch installieren) und Spiel beenden. Die DLC-Dateien neu installieren/ausführen und dann Spiel starten. Dann müßten auch die DLCs in englisch sein.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. Februar 2012 - 19:19 #

Hmm, na gut, ich hatte es auch erst auf Deutsch OHNE DLC und habe dann nochmal auf Englisch installiert und danach erst die DLCs gekauft - aber ich finde auf der Bioware-Seite (social.bioware.com) sowieso nur jeweils einen Downloadlink und keine extra Sprachversionen.

Vielleicht liegt es einfach an der Neuinstallation? Das Umstellen des Spiels auf Englisch (ohne Neuinstallation) könnte schon das Nachladen der Sprachdateien erfordern...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
sw4pf1leBenjamin Braun
News-Vorschlag: