Syndicate: Xbox Koop-Demo heute, Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Januar 2012 - 14:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Laufe des heutigen Tages will Electronic Arts wie geplant die Koop-Demo zum Shooter Syndicate veröffentlichen. Während Xbox-Spieler mit Gold-Account schon in den kommenden Stunden die knapp 724 MB große Anspielfassung herunterladen und spielen können, müssen sich Playstation-3-Spieler noch bis morgen gedulden. PC-Spieler werden gar ohne Demo auskommen müssen.

Wenn ihr bereits jetzt Eindrücke aus dem kooperativen Mehrspielermodus gewinnen wollt, haben die Kollegen von vg247.com vielleicht genau das richtige für euch. Sie zeigen ein knapp 10-minütiges 4-Spieler-Koop-Match, das wir unter dieser Meldung verlinkt haben. Die Demo erscheint übrigens auch in Deutschland, allerdings ohne USK-Freigabe. Das endgültige Urteil der deutschen Freigabeinstanz, die zuletzt auf der Kippe stand, steht folglich immer noch nicht fest. Der Demo-Release auf dem deutschen Marktplatz spricht in jedem Fall dafür, dass EA bezüglich einer Freigabe weiterhin zuversichtlich ist.

Unsere Anspiel-Eindrücke zu Syndicate werdet ihr in Kürze lesen können.

Video:

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 15:00 #

Syndicate....so wie es schon immer sein sollte. ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 31. Januar 2012 - 15:07 #

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie 08/15!

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 31. Januar 2012 - 15:57 #

Mir sieht das Gameplay zu hektisch aus, das hat mir schon bei Brink den Spaß verdorben. Da ich das Original nicht gespielt habe, wäre mir der Genre-Wechsel sogar herzlich egal gewesen.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 1. Februar 2012 - 8:33 #

brink ist im vergleich zu diesem ueberzuckterten chaos ein goldstar. ein remake des original haette ich, nicht nur aus nostalgiegruenden, vorgezogen. aber bei strategiespielen muss man ja denken...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4301 - 31. Januar 2012 - 15:36 #

Für mich sieht es nach Koop-Spaß aus. Die Optik gefällt mir auch besser, als in diesen grau-braunen Indoor-Maps, die ich vorher gesehen habe.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Januar 2012 - 16:35 #

Ich bin ja einiges gewohnt, aber das HUD, was mich schon in vorherigen Videos sehr genervt hat, vollführt hier ja auch fantastische Zuckungstänze.

Neh, Spiel kann mir wegbleiben.

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 31. Januar 2012 - 16:42 #

keine demo für pc, warum wirds dann für pc angeboten?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 31. Januar 2012 - 19:44 #

Weil die Plattformen über den Steckbrief zum Spiel eingebunden werden und es kommt nunmal auch für PC. Zumindest das Video ist ja auch für PC-Spieler interessant, also kann man das ruhig so lassen.

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 31. Januar 2012 - 21:02 #

ich mein ja auch, wieso kommt das spiel für xbox, ps3 & pc raus, wenn es nur für xbox und ps3 eine demo gibt?

sollen die pc spieler das wieder blind kaufen?

wenn schon eine demo, dann doch bitte auch für alle.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Februar 2012 - 8:24 #

Da besteht aber die Gefahr, dass man es anhand der Demo merkt, wenn es ein mieser Konsolenport wird ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. Februar 2012 - 20:46 #

Sorry, da hab ich wohl "angegeben" statt "angeboten" gelesen und das auf die News bezogen.
Die Frage sollte man wohl andersrum stllen: Wenn es auch für PC kommt, warum gibt's dann keine Demo dafür? Das macht EA ja häufig so, ich weiß auch nicht warum. Aber andererseits nicht immer, aktuell haben bzw. kriegen ja Reckoning und ME3 eine PC-Demo. Bei Rollenspielen sieht man wohl eher Kaufpotenzial am PC als bei einem Shooter oder z.B. Rennspiel (Need for Speed).

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 18:24 #

lol Ist der Typ der da spielt besoffen, oder schiesst er auf unsichtbare Gegner?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 31. Januar 2012 - 19:13 #

Das wirkt ganz schön hektisch und durcheinander. Vielleicht liegts aber auch nur an der Spielweise. Befremdlich finde ich, dass die Gegner von einem ablassen, sobald man kritisch getroffen wurde und wehrlos durch den Level wankt.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 31. Januar 2012 - 19:59 #

Habe die demo gerade mal "durchgespielt" und bin geteilter Meinung. Zum Einen kann das "neue" Syndicate graphisch begeistern bzw. sieht nicht so schlecht aus, des Weiteren gefällt das Setting , auf der anderen Seite ist jedoch zumindest in der demo alles sehr hektisch, die Gegner KI nicht sehr ausgeprägt, Server bzw. Spielabsturz (schon dreimal) und die Steuerung bräuchte auch noch ein wenig Feinschliff.

Ich warte jetzt zuerst mal ein paar Tests ab.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 31. Januar 2012 - 20:37 #

Also mir gefällt die Demo richtig gut. Viele Schreiben ja jetzt, dass es so wie Brink ist, weshalb ich mir das wohl auch mal anschauen werde.

Anonymous (unregistriert) 1. Februar 2012 - 7:53 #

Besser, als ich gedacht habe. Im Moment denke ich, werde ich es mir holen und das sogar vor Skyrim 8)