Terraria: Details zur Ladenversion // In Deutsch spielbar

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Januar 2012 - 10:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 13,87 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn in den vergangenen Monaten recht intensiv über Minecraft berichtet wurde, existieren natürlich auch andere Independent-Titel, die bei den Spielern sehr gut ankamen und einen entsprechenden Erfolg aufweisen können. Eines dieser Spiele ist zweifellos der zweidimensionale Minecraft-Klon Terraria, der euch neben einer zufällig generierten Spielwelt unter anderem Rollenspiel-Elemente, zahlreiche Widersacher und jede Menge Ressourcen bietet.

Bereits Ende des vergangenen Jahres konnte das Produkt des Entwicklers Re-Logic – das bislang nur als Download erhältlich ist – über eine Million Mal verkauft werden. Für alle Interessierten, die ihre Spiele lieber im Regal stehen haben, wurden daher vor wenigen Tagen neue Details zu der im November 2011 angekündigten Ladenversion veröffentlicht. Demnach wird Terraria in Zusammenarbeit der beiden Unternehmen Merge Games und Headup Games in einer Sammler-Edition herausgegeben und voraussichtlich am 16. März erscheinen.

Fans des Indie-Hits können sich neben einer lokalisierten Fassung des Spiels auf ein exklusives Ingame-Item, ein Poster, einen Schlüsselanhänger in Form einer Spitzhacke und Tauschkarten freuen (siehe auch Bild über der News). Das für Windows-Systeme erhältliche Spiel wird zum Beispiel bei Amazon.de derzeit mit einem Preis von 19,99 Euro gelistet; die Angabe des Erscheinungsdatums widerspricht momentan allerdings noch der offiziellen Ankündigung.

Für all jene unter euch, die Terraria bereits in der Download-Fassung besitzen oder diese Version kaufen möchten, abschließend der Hinweis, dass das Spiel mit dem kürzlich erschienenen Patch 1.1.2 vom 17. Januar nun unter anderem auch ins Deutsche übersetzt wurde. Ihr könnt somit sowohl beim erstmaligen Start des Spiels auswählen, in welcher Sprache ihr zukünftig spielen möchtet, oder nehmt die entsprechende Einstellung im Optionsmenü vor.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 30. Januar 2012 - 11:19 #

Na ob das die 20€ wert ist? Und ein 16mb grosses Spiel... das wird sich auf der CD ganz schön einsam fühlen ´___`

Despair 16 Übertalent - 4560 - 30. Januar 2012 - 11:20 #

Insgesamt ein spaßiges Spielchen, aber 20 € finde ich ein bisschen happig. Die deutsche Version läuft noch nicht ganz rund, bei mir kommt es beispielsweise immer zum Absturz, wenn ich ein Rüstungsteil anlegen möchte. Also wieder auf Englisch umgestellt, und das Ding läuft problemlos.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 31. Januar 2012 - 16:53 #

Nach dem ich bereits 40 Stunden auf Englisch gespielt habe, habe ich auch absolut kein Verlangen mehr das Spiel nochmal auf Deutsch zu spielen. Die Abstürze tun dann ihr Übriges^^

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 30. Januar 2012 - 11:27 #

20 Euro scheint mir sehr teuer, bei Steam kostet Terraria 9,99€?

Mera

Despair 16 Übertalent - 4560 - 30. Januar 2012 - 11:31 #

Momentan ja. Aber der nächste Deal kommt bestimmt. Ich hab's für 2,49 € geschossen. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 30. Januar 2012 - 12:24 #

Klasse Spiel habs net lange gespielt aber schon mitgenommen irgendwann mal auch die Ladenversion.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 31. Januar 2012 - 1:15 #

Sag bescheid wenn du wieder anfängst, ist schwer ne neue Welt mit vernünftigen Leuten zu starten ^^ Meist fliegen sie schon mit Jetpack und Endgame Rüstung vor deiner Nase rum und gucken wie du deine erste Höhle aus der Erde gräbst xD

matsimo 08 Versteher - 159 - 30. Januar 2012 - 12:58 #

Eigentlich ist 20EUR mehr als angemessen; Terraria ist bei mir mit Skyrim das Spiel, dass ich letztes Jahr am meisten gespielt habe (>50h). Allerdings muss ich zugeben, dass ich die 10EUR Mehrwert ggü. der Steam-Version auch nicht so ganz sehe...

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 30. Januar 2012 - 13:22 #

Warum sollten 20 Euro teuer sein? Ihr erhaltet hier ja nicht nur das Spiel, sondern auch ein paar Extras und eine Retailversion sollte in der Regel auch mehr kosten, als eine digitale Version.

ganga Community-Moderator - P - 15902 - 30. Januar 2012 - 20:53 #

Sehe ich genauso. Andersherum wird sich immer beschwert, wenn Spiele bei Steam & Co. den gleichen Preis wie im Handel haben. Ob jetzt 15,18 oder 20€ der richtige Preis sind, darüber kann man sich natürlich streiten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9226 - 30. Januar 2012 - 13:36 #

Etwas teurer als bei Steam. Aber dafür bekommen das jetzt Leute in die Hände die es sonst nie gefunden hätten. Terraria macht auf jedenfall Spaß, auch wenn die Community im Schnitt 12 Jahre alt ist ~~

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6838 - 30. Januar 2012 - 13:56 #

Ich spiele Terraria nach Monaten immer noch immer wieder mal ein Weilchen. Sehr cooles Spiel.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12883 - 30. Januar 2012 - 16:03 #

Na da freut sich unser Spielregal aber. Es gibt neuen Nachwuchs :-).

Kauf ist schließlich verpflichtend, wenn man bereits eine Digital Version davon hat, finde ich zumindest. Die CD darf ich auch in 20 Jahren noch nutzen *g*.

Anonymous (unregistriert) 30. Januar 2012 - 19:19 #

Vor allem das es auf ner CD (oder DVD) ausgeliefert wird, das würde ja fast noch auf ne Diskette passen :-)

ganga Community-Moderator - P - 15902 - 30. Januar 2012 - 20:52 #

Ich wäre ja für ne Special-Edition auf Zip-Diskette :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9880 - 30. Januar 2012 - 19:32 #

Super Spiel, sehr interessantes Angebot. Vielleicht leg ich mir das zu.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 30. Januar 2012 - 19:47 #

Nur für die paar Sachen, die es dazugibt, brauch ich mir nicht noch die Ladenversion zu holen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35083 - 31. Januar 2012 - 11:17 #

Irgendwie sehe ich das inletzter Zeit häufig, das Download-Spiele auch in den Retail-Handel kommen, aber deutlich teurer. Krasses Beispiel: NyxQuest - Kindred Spirits. Vor Jahren auf WiiWare für 10 € erschienen, später auch auf Steam, jetzt im Handel für 20 €... Hä?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 31. Januar 2012 - 12:45 #

Der Großhandel und Einzelhandel will verständlicherweise etwas verdienen. Der Staat bekommt bei einem höheren Nettopreis auch mehr Steuer.

Rastloser 09 Triple-Talent - 243 - 1. März 2012 - 18:44 #

Da die Ladenversion ab heute bei Amazon auf Lager ist und ich mich sehr dafür interessiere, würde ich gerne wissen ob mittlerweile bekannt ist, ob man zum spielen dieser speziellen Version Steam braucht?

lee-marwin (unregistriert) 2. Februar 2014 - 13:44 #

ich will es mir auch zulegen
ich find es sehr gut
und es ist günstig
20€

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne
Amazon (€): 13,87 (PC)