Dark Reign: Indie-Remake für PC & Xbox 360

360 Browser
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10811 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

29. Januar 2012 - 13:49 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es scheint, als würden Remakes alter Echtzeitstrategie-Klassiker verstärkt in Mode kommen. Nach einer Techdemo für ein browserbasiertes Remake von Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt (wir berichteten) folgte gestern nun die Veröffentlichung des Activision-Klassikers Dark Reign über den Indie-Channel von Xbox Live. Gegen 400 Microsoftpunkte erhaltet ihr die Möglichkeit, den Golden Oldie aus dem Jahr 1997 nun auch auf eurer Konsole spielen zu können.

Die Veröffentlichung ist nur Teil eines größeren Plans, das Original von Auran Games nochmal aufleben zu lassen. Vorangetrieben wird das Projekt vom Entwicklungsstudio Magnetar Games, die sich dafür eine entsprechende Lizenz von Activision gesichert haben, das Projekt ansonsten jedoch eigenverantwortlich vorantreiben. Lediglich bei der Qualitätskontrolle kommt der Publisher ins Spiel. Neben Konsolenversionen soll das Spiel auch für PCs und Handys neu erscheinen. Mit dem PC-Remake meinen die Entwickler die Umwandlung in eine Silverlight-Applikation für den Webbrowser, die ihr auf der Projektseite bereits probespielen könnt.

Das Spiel wurde zwar an höhere Auflösungen angepasst, bleibt aber optisch wie inhaltlich identisch zum Original. Es umfasst die zwölf Missionen des Basisspiels, das offizielle Erweiterungspaket Rise of the Shadowhand ist bislang nicht enthalten. Wer zur Konsolenversion tendiert, kann sich anhand einer Demo ein Bild von der angepassten Steuerung für Controller machen. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

PC-Spieler, die nicht auf Magnetar Games' Browservariante warten wollen, bekommen übrigens sowohl Dark Reign (inklusive Add-on) als auch Dark Reign 2 in einer für moderne Betriebssysteme angepassten Fassung über Good Old Games.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 29. Januar 2012 - 14:36 #

Für die Silverlight-Demo empfehle ich übrigens dringend den Fullscreen-Modus (in der Demo die "Ende"-Taste drücken). Ohne Fullscreen ruckelte das Spiel bei mir seltsamerweise. Außerdem lässt sich dann auch nach oben scrollen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 29. Januar 2012 - 14:39 #

Ich glaube, da kram ich lieber das Original aus dem Schrank und spiele das. :D

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 29. Januar 2012 - 14:43 #

Für das Original habe ich vor einiger Zeit einige sehr interessante und umfangreiche Fan-Patches gefunden.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 29. Januar 2012 - 14:51 #

Hast du einen Link?

Sokar 24 Trolljäger - - 47868 - 29. Januar 2012 - 15:08 #

2sec google: http://darkreign.ws/patch/

Hellscream (unregistriert) 29. Januar 2012 - 16:09 #

Hab es mir erst im GOG-Weihnachts-Sale geholt, damit erspare ich mir das herauskramen ;P

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 29. Januar 2012 - 16:48 #

Guter Hinweis, das hab ich doch nochmal eingebaut.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 29. Januar 2012 - 14:44 #

So müssen RTS-Spiele aussehen: Rechts eine Anzeige von all dem Kram den man bauen kann. Kein aufploppendes Menü, wenn man das entsprechende Gebäude anwählt.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 29. Januar 2012 - 14:51 #

Jepp, so isses. C&C3 (das Echte) war in der Hinsicht das beste Spiel.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 29. Januar 2012 - 14:59 #

War das nicht das einzige Spiel mit einer nennenswerten KI?

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 29. Januar 2012 - 16:27 #

Die KI war für ein Echtzeit-Strategiespiel auf der einen Seite super, aber manchmal ging da gar nichts mehr und die Einheiten blieben einfach stehen oder machten totalen Quatsch, den man nicht nachvollziehen konnte. Trotzdem ein gutes Spiel.

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 29. Januar 2012 - 16:23 #

hey das ist ja schon auf xbox live veröffentlicht. gleich mal antesten.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 29. Januar 2012 - 16:53 #

Hab das original leider nie gespielt dürfte Teil 2 hier irgendwo auf ner CD von der GS haben.

OVER900 (unregistriert) 31. Januar 2012 - 9:07 #

Als C&C verwöhnter Easy-Mode-Casual war mir das Game echt zu schwer. Es hat mir damals auch meinen Weihnachtsabend versaut, da mein Windows 98 (oder 95?) irgendwie im "MS-DOS-Kompatibilitätsmodus" lief und ich das Game daher erst nach einer Windows-Neuinstallation starten konnte.