Renegade X: Kostenloser C&C-Shooter veröffentlicht

PC
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Januar 2012 - 1:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Release des Action-Spinoffs Command & Conquer Renegade zur C&C-Strategieserie liegt schon gut zehn Jahre zurück; es gab nie einen Nachfolger. Der ursprünglich für 2009 geplante Taktik-Shooter Command & Conquer - Tiberium wiederum wurde eingestellt. Sicher fragt ihr euch nun, welche Möglichkeiten ihr habt, wenn ihr einen Ego-Shooter im Universum von Command & Conquer spielen wollt. Ganz einfach: Auf das Freewarespiel Renegade X zurückgreifen. Vor einiger Zeit wurde das Projekt als Mod für Unreal Tournament 3 gestartet, hat mittlerweile jedoch den Sprung zum Stand-Alone-Titel geschafft. Das beste dabei: Es ist komplett gratis. Einen kurzen Eindruck davon was euch nach dem knapp vier Gigabyte großen Download erwartet, könnt ihr euch im Trailer am Ende der News verschaffen.

Heute wurde der etwa zwei Stunden lange Singleplayer -Modus des Spiels mit Namen "Operation Black Dawn" veröffentlicht. Der Multiplayer soll im Laufe des Jahres nachgeliefert werden. Die Singleplayer-Mission findet auf einer Insel im Schwarzen Meer statt, die zu einer schwer verteidigten Festung der Bruderschaft von NOD umfunktioniert wurde. In dieser werden die Tiberium-Wissenschaftler Dr. Ignatio Möbius und seine Tochter Sydney festgehalten. Eure Aufgabe ist es, die Wissenschaftler zu retten und die NOD-Festung zu zerstören. Da diese Aufgabe nur zu Fuß etwas aufwändig wäre, könnt ihr, wie auch im Vorbild Command & Conquer - Renegade, Fahrzeuge nutzen.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 28. Januar 2012 - 23:24 #

Toll! Hatte das Projekt schon wieder fast vergessen. Gleich mal saugen. :)

Edit: Ok, das mit gleich mal saugen, denken sich wohl aktuell ein paar zu viele Leute. -_-

Keksus 21 Motivator - 25001 - 28. Januar 2012 - 23:37 #

Ich hab mir über Google den Torrent gesucht. Der beim Entwickler verlinkte will ja nicht so richtig.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 29. Januar 2012 - 14:28 #

Hättest du die Güte, den hier zu verlinken? XD

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 29. Januar 2012 - 0:09 #

Um es mit den Worten des Checkers (www.couchkartoffelsalat.de) zu sagen, das kann sich quasi als gef... ähhh gedownloaded betrachten!!!

Lexx 15 Kenner - 3461 - 29. Januar 2012 - 0:52 #

Kann es sein, dass alle Server total überlastet sind? :>

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 29. Januar 2012 - 0:54 #

Sehr schön. Schonmal austesten und warm spielen da der MP sowieso das geilste dabei werden wird. Genau wie beim Original :)

zuendy 14 Komm-Experte - 1856 - 29. Januar 2012 - 2:06 #

nach 3 jahren musste ich mal wieder ein torrent progie rauskramen.. alle server im knie.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 29. Januar 2012 - 2:09 #

Ich glaub ich warte da ein paar Wochen, bis auf den Servern wieder was geht :).

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. Januar 2012 - 2:22 #

ich auch?

Sieht aber total genial aus!

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 29. Januar 2012 - 2:49 #

Sieht net schlecht aus. Teste ich vllt mal an.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 29. Januar 2012 - 3:47 #

ok ich würde es ja gleich mal anschauen, aber da gerade alle server außer der US-Server2 vollkommen überlasted sind, werde ich wohl einfach mal warten müssen ;D.

Trusting Blind (unregistriert) 29. Januar 2012 - 7:32 #

am besten hier downloaden ;)

www . gamefront . com / files / user / T2xlc

sry da ich keinen link setzen kann !

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 29. Januar 2012 - 9:14 #

Vielen Dank. Da läd man am schnellsten. Habs in ca 15 Min unten gehabt :) DSL50k

Anonymous (unregistriert) 29. Januar 2012 - 15:12 #

wie geht das auf gamefront habe alles geladen aber was muss ich jetzt machen

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 29. Januar 2012 - 16:07 #

Z.B. mit 7Zip: Alle Dateien markieren, mit Rechtsklick Menü öffnen und "hier enpacken" anwählen. Dann bekommst du die exe-Datei zum Installieren.

Anonymous (unregistriert) 29. Januar 2012 - 16:21 #

daanke

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 29. Januar 2012 - 8:08 #

ja und wie iss das game ?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Januar 2012 - 15:14 #

Kurz. Aber ansonsten super. Wie ein modernes Renegade. Werd mir den MP mal ansehen, sobald der veröffentlicht wird. Wäre aber auch nett, wenn die die Singleplayer-Kampagne noch ausbauen würden.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 30. Januar 2012 - 8:11 #

Ich kann mir gut vorstellen (hoffe es xD ) das neben "Operation Dawn" noch zusätzliche Operationen eingefügt werden. Ist ja eine gute Möglichkeit ohne die vorhandene Kampagne künstlich zu strecken.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. Januar 2012 - 8:59 #

Hui, da kenne ich so manches Vollpreisspiel, dass einen schlechteren Eindruck macht. Sieht vom Video her, sehr gut aus!

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 29. Januar 2012 - 9:31 #

Das alte Renegade damals war schon irgendwie cool :) Das hier sieht auf jeden Fall auch nett aus, auch wenn ich nicht dazu kommen werde.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 29. Januar 2012 - 10:37 #

Server scheinen ja heilos überlastet zu sein. Ich lade jetzt per Torrent aus der Piratenbucht, geht zwar momentan nur mit ISDN-Geschwindigkeit, aber das wird schon noch.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Januar 2012 - 10:37 #

Respekt an das Team. Da haben sie sich nicht die leichteste Aufgaben gewählt und trotzdem was vorzeigbares abgeliefert.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 29. Januar 2012 - 10:38 #

Sieht extrem gut aus. Aber ich warte mal mit dem Schlurp. :)

Anonymous (unregistriert) 29. Januar 2012 - 11:27 #

Hoffe das da jetzt nicht ein Haufen Anwälte amokläuft und das alles über den Haufen wirft ...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 29. Januar 2012 - 16:45 #

Ne, hier hat EA sogar ihr OK gegeben ;)

Anonymous2 (unregistriert) 30. Januar 2012 - 13:45 #

wow! wo muss man denn das eintragen?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Januar 2012 - 11:35 #

Holla. Hübsch isses geworden.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 29. Januar 2012 - 11:48 #

Wie schwer ist denn der Download?
Hat einer einen Torrent?

Renegade hat seinerzeit einen Heidenspaß gemacht. Wenn dies ein ähnliches Prinzip ist, werde ich mir das gleich auf die Merkliste setzen.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Januar 2012 - 12:14 #

4 Gigabyte ist es groß.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 29. Januar 2012 - 13:07 #

Oh mein Gott, ich freu mich gerade einen Ast. Gleich downloaden

invaliddenkkommando 08 Versteher - 176 - 29. Januar 2012 - 13:54 #

endlich mal wieder ein schönes mp-game für eine lan, wenn der mp-modus kommt :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 29. Januar 2012 - 14:10 #

Hat der da was von "Tactical-FPS"-Game gesagt? Das sieht irgendwie nicht so aus. :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Januar 2012 - 14:37 #

Ist es auch nicht. Stell dir einen Nachfolger von Renegade vor.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 29. Januar 2012 - 14:17 #

Wow, ich habe einen Riesenrespekt vor dem Team das dieses Megaprojekt auf die Beine gestellt hat! Ich ziehe es mir gerade vom Torrent und lasse es ein paar Wochen drin, dadurch kann ich wenigstens einen klitzekleinen Beitrag leisten.

(Das Torrentfile liegt unter http://torrents.thepiratebay.org/6993172/Renegade_X__Operation_Black_Dawn.6993172.TPB.torrent)

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 29. Januar 2012 - 15:12 #

Hat es schon jemand gespielt und kann schonmal sagen wie es ist?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Januar 2012 - 15:15 #

Es ist wie ein modernes Renegade. Der Umfang stört noch etwas, da es halt sehr kurz ist. Aber dafür ist es auch gratis. Fast bedauerlich, dass die sich so sehr auf den MP konzentrieren, da dort die große Gefahr besteht, dass er sehr schnell nicht mehr gespielt wird. Ich fände es jedenfalls nett, wenn sie die SP-Kampagne auch noch ausbauen würden.

Sgt. Pepper 09 Triple-Talent - 312 - 29. Januar 2012 - 15:53 #

Vielleicht kommt ja noch mehr nach dem MP-Release

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Januar 2012 - 15:59 #

Verwunderlich ist es nicht, dass sie den MP in den Vordergrund stellen. Der hat hauptsächlich zum langanhaltenden Ruhm des Spiels beigetragen. Der Singleplayer bekam nicht so gute Kritiken.

Fand ich trotzdem gut.

Sgt. Pepper 09 Triple-Talent - 312 - 29. Januar 2012 - 15:35 #

Auf Gamefront funktionierts mit voller GEschwindigkeit.
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 29. Januar 2012 - 15:35 #

Nimm Gamefront, hab den Link zu den Downloads hinzugefügt.

Edit: Ah, bereits editiert ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 29. Januar 2012 - 18:26 #

Ich hab jetzt aber keine Lust, das in 9 Teilen runterzuladen... Da warte ich lieber noch ein oder zwei Tage, bis die anderen DL-Server wieder ansprechbar sind.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. Januar 2012 - 16:29 #

Danke für die Links. Als großer Fan des original Spiels freu ich mich sehr druf :)

Motzki (unregistriert) 29. Januar 2012 - 17:33 #

Ich muss mal eines sagen! Ich find das ne RIESENSAUEREI, dass sich da welche hinstellen und ein Spiel kostenlos verbreiten! Damit zerstören die Arbeitsplätze von angestellten SPielemachern! Warum können die das nicht für 20 € oder so verkaufen hä? Wer zahlt noch für Spiele wenn es genug kostenloses gibt? Irgendwann gibt es gar keine Spiele mehr zu kaufen weil keiner mehr damit Geld verdient! BOYKOTT JETZT!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Januar 2012 - 18:23 #

Das war jetzt entweder Sarkasmus oder der offensichtlichste Troll aller Zeiten.

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 29. Januar 2012 - 18:37 #

Allein wegen dem Namen wohl eher letzteres ;)

Kraten85 (unregistriert) 29. Januar 2012 - 21:12 #

so einen Troll würde ich gerne erstmal Knuddeln und danach an die Wand schmettern....... Tstststs

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 29. Januar 2012 - 18:47 #

Dann Spielen wir alle halt zukünftig gut gemachte Hobby-Games - voll schlimm!!11

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Januar 2012 - 20:52 #

Marx hätte da sowieso seine Freude dran. Heute Fischer, morgen Spieleentwickler und so. :D

Kraten85 (unregistriert) 29. Januar 2012 - 21:20 #

Bin mit dem Spiel durch. Der Singleplayr war wie die Missionen recht kurz aber Spannend designt. Der Multiplayer kann vor mir aus kommen, schon alleine die Vorstellung mitten im Schlachtfeld mit dem Mammut panzer zu Fahren oder die Ionenkanone abzufeuern oder mit einen orcan zu fliegen........ Huiiii.

Freu mich schon sehr auf den MP hoffe der komt bald

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 30. Januar 2012 - 8:16 #

Wie ist das eigentlich bei solchen Mods bzw. mittlerweile Stand Alones mit der USK? Ich meine es ist ein Shooter und würde wahrscheinlich ab 16 oder 18 sein. Muss das irgendwann geprüft werden? Drohen den Entwicklern irgendwelche Probleme wenn sie es nicht tuen?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 30. Januar 2012 - 8:54 #

Nö, wird ja nicht verkauft. Außerdem kostet die Prüfung Geld.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 30. Januar 2012 - 9:19 #

Ja gut das das Geld kostet war mir schon klar xD aber ok wenn es auf kommerzielle Produkte beschränkt ist. Ist allerdings eine sehr seltsame Filterung, ich mein es könnte ja auch ein Zombie-Gehirn-Zerfetzungs Spiel sein und das würde dann ohne Prüfung downloadbar sein solange es umsonst ist?

Klumpen (unregistriert) 30. Januar 2012 - 10:00 #

unsinn wen nicht geprüft wird riskieren die eben die indizierung, was anderes is das nicht. abzocke mit androhung von finaziellem debakel. fällt hier ja weg

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 30. Januar 2012 - 10:12 #

Es gibt halt keine Filterung. Wo sonst bekommen die ganzen 10 jährigen die "fängt mit P an und reimt sich auf Adorno"-Filme her?

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 30. Januar 2012 - 11:14 #

Ich meinte damit auch die Filterung der USK (bzw. eigentlich ja Politik nicht USK), zu sagen: "Wir haben das Recht nicht geprüfte kommerzielle Spiele zu unterbinden aber Freeware die nur übers Internet kommt ist uns egal." Da wäre ich als Publisher leicht sauer Oo

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 30. Januar 2012 - 13:05 #

Das ist eben Gesetzgebung aus dem letzten Jahrhundert in einer Welt die sich durch Technik nach wie vor in einem gewaltigen Umbruch befindet. Aber keine Angst, die Oberen arbeiten ja nahezu täglich an Ideen, wie sie solche Sachen wieder eindämmen können, um ihren verstaubten Status Quo und ihre Macht zu erhalten.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 30. Januar 2012 - 14:43 #

Na ein Glück das man sich wenigstens auf alte konservative und ahnungslose Politiker verlassen kann. :)
Aber ich denke wir beide kennen ja die Alternative bereits ;)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 30. Januar 2012 - 15:24 #

>> und das würde dann ohne Prüfung downloadbar sein solange es umsonst ist?

Die BPjM könnte das Ding wohl ähnlich wie diese Mobbing-Webangebote indizieren lassen. Aber dafür müsste es wohl erst eine gewisse Popularität erreichen. Das Problem der Durchsetzung dürfte damit aber nicht gelöst sein.

Bis zu einer Indizierung gilt wohl das gleiche wie bei Hobbyprojekten in der realen Welt auch: Solang du gegen kein Gesetz verstößt, kannst du ziemlich viel machen. Und nachdem keine Hakenkreuze drin vorkommen, stehen die Chancen sehr gut.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 30. Januar 2012 - 13:33 #

Wenn du wüsstest was alles nicht von der USK geprüft wurde ... :p

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 30. Januar 2012 - 13:30 #

Hatte eigentlich noch jmd. außer mir mit teilweise üblen Bildfehlern zu kämpfen? Bei mir sind sporadisch nur noch gestreifte Wände aufgetaucht und der Boden war nicht mehr da, bspw. gleich am Anfang bei der Strandmission nahe des ersten Bunkers. Irgendwie bin ich aus der Zone dann "rausgeirrt" und dann ging es wieder.

Bisheriger Eindruck: an die meisten professionell entwickelten Spiele der kommerziellen Konkurrenz kommt er imo nicht heran. Trotzdem ist der Shooter recht kurzweilig.

Ich empfehle wirklich per Torrent zu Laden - bei mir ging 's sehr fix.

MIster X (unregistriert) 31. Januar 2012 - 8:59 #

Inzwischen kann man sich das Spiel auch über DESURA ziehen. Kostenlos natürlich :).

wolf2109 10 Kommunikator - 360 - 31. Januar 2012 - 10:00 #

chip.de hat ihn auch

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 10:16 #

Und bietet gleich um die 4Mb/s downspeed.

Anonymous (unregistriert) 31. Januar 2012 - 10:24 #

Verbesserung, 6Mb/s

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 31. Januar 2012 - 19:47 #

Hm, bei mir schwankt es gerade zwischen 200 und 300 kb/s... :-(

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. März 2012 - 7:58 #

Hab verpasst, dass es standalone geworden ist. Nun werde ich mich auch mal um einen Download bemühen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Totem Arts
28.01.2012
Link
8.0
PC