Super Mario: Neuer 2D-Sidescroller für 3DS angekündigt

3DS
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

29. Januar 2012 - 14:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus New Super Mario Bros. Wii.

Auch im kommenden Geschäftsjahr stürmt Super Mario in einem neuen Titel wieder auf der Handheld-Konsole 3DS. Das kündigte Satoru Iwata, CEO von Nintendo, im Rahmen des Quartalsberichts am Donnerstag an:

Auch wenn hier noch kein Logo zu sehen ist, wir planen für das nächste Geschäftsjahr einen vollkommen neuen Action-Sidescroller Super Mario in 2D als Schlüsselprodukt für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.

Weitere Details wollte Iwata in diesem Rahmen noch nicht bekannt geben, auch wenn die Ankündigung eines Sidescrollers im Stile von New Super Mario Bros. vielleicht ein wenig unerwartet kommt. Bis zur Veröffentlichung wird es allerdings noch ein Weilchen dauern. Nintendos Geschäftsjahr geht vom April bis zum März des folgenden Kalenderjahres. Vielleicht will Nintendo auch noch nicht die guten Verkaufszahlen von Super Mario 3D Land durch eine großangelegte Neuankündigung torpedieren. Laut Quartalsbericht hat sich das Spiel nämlich mittlerweile über fünf Millionen Mal verkauft und ist damit der erfolgreichste 3DS-Titel bislang.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 29. Januar 2012 - 14:46 #

Oh Vorsicht Leute, Nintendo will ein _vollkommen neues_ Super Mario Spiel rausbringen, haltet eure Hüte fest...

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1449 - 30. Januar 2012 - 18:37 #

AtomROFL@Nintendo. Um einen berühmten Berufsschwafler zu zitieren: "Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte!"

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 29. Januar 2012 - 15:10 #

Mario ist immer toll. Perfekte Spielbarkeit. Ist gekauft!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 29. Januar 2012 - 15:13 #

Mit Achievements, Social-Network-Unterstützung und Tutorials?

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 29. Januar 2012 - 15:18 #

wo lebst du ? hinterm mond

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 29. Januar 2012 - 15:41 #

Blindkauf :P

Raven ausgeloggt (unregistriert) 29. Januar 2012 - 15:53 #

Same here! SM3DL hat mich schon extrem begeistern können ^^
Im Prinzip kann man bei den Nintendomarken bedenkenlos zugreifen...zumindest gilt das für mich ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 29. Januar 2012 - 15:55 #

Die sollen mal lieber wieder ein vernünftiges Yoshi-Spiel rausbringen... :|

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 29. Januar 2012 - 16:05 #

Yoshi's Island 3 wäre (nach dem 'mäßigen' 2. Teil) ein Traum!! *____*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. Januar 2012 - 16:36 #

New Super Mario Bros Wii war göttlich also wäre es klasse das sagt mir sogar mehr zu als die Galaxy Teile^^

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 29. Januar 2012 - 16:58 #

So sehr ich SMG 1 und 2 geliebt habe, ich habe NSMBW 8 oder 9 mal durchgespielt. Finde es persönlich sogar besser als Super Mario World, allerdings sehe ich das geanuso bei Super Mario 64 und Galaxy^^

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. Januar 2012 - 4:28 #

Oh toll... bleibt nur zu hoffen, das die Jungs von Nintendo den armen Klempner nicht so verheizen wie seinen einstmals größten Konkurrenten, Sonic.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 30. Januar 2012 - 18:36 #

Ach, vom Klempner kann man nie genug bekommen. Hervorragende Spielbarkeit, super Leveldesign und im späteren Verlauf der Spiele knackige Level - das verbraucht sich bei Mario zum Glück bisher nicht.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 31. Januar 2012 - 6:37 #

Yehaaaw :)!! Definitv die beste Nachricht der Woche!

Aber warum wird sowas keine Topnews?
Ich meine, Nintendo kündigt ein neues Mario an!
Wenn das keine Top News ist, was dann?!
(Gut, ich weiß was: Werbung die ein Spiel ankündigen KÖNNTE. Sowas ist natürlich deutlich "besser"...)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 31. Januar 2012 - 17:15 #

Solange es keinen Waschbärschwanz mehr gibt ist ja alles gut. Der hat Super Mario 3D Land ja zu einem Spaziergang gemacht.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 31. Januar 2012 - 19:39 #

Man muss ihn ja nicht nutzen ;) Ich bevorzuge es, mit dem Feuerblumen-Outfit rumzulaufen. Waschbärenanzug dann höchstens im Gepäck als Zweit-Item.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Tassadar
News-Vorschlag: