GOG.com: 19 Strategy-First-Titel um 50% im Preis gesenkt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Januar 2012 - 17:51 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Jagged Alliance 2 ab 9,87 € bei Amazon.de kaufen.

Wer generell ein Fan von Strategiespielen ist oder einige ältere Spiele-Klassiker schon immer mal ausprobieren wollte, erhält mittels einer aktuellen Aktion der Plattform GOG.com die Gelegenheit, günstig an verschiedene Titel des Publishers Strategy First zu gelangen. Insgesamt sind 19 Titel um 50 Prozent im Preis gesenkt; gültig sind die Angebote an diesem Wochenende.

Unter anderem könnt ihr euch so beispielsweise Jagged Alliance ($2,99), Jagged Alliance 2 ($4,99) oder Jagged Alliance - Deadly Games ($2,99) sichern. Ebenfalls angeboten werden zum Beispiel Darkstar One ($4,99), Patrizier 3 ($2,99), Port Royale 2 ($2,99) sowie Sacred Gold ($4,99) oder auch Strategic Command - European Theater ($4,99). Die vollständige Liste mit allen 19 Titeln findet ihr auf dieser Seite; entscheidet ihr auch für das Gesamtpaket, kostet euch dieses 68,91 US-Dollar ($69 Ersparnis). Über die verlinkte Seite könnt ihr auch eine Mehrfachauswahl vornehmen, so dass ihr nicht jedes Spiel, für das ihr euch eventuell interessiert, einzeln bestellen müsst.

Wie üblich, enthalten die auf GOG.com angebotenen Spiele keine DRM-Maßnahmen, darüber hinaus sind alle Titel mindestens mit Windows XP und Vista kompatibel (zum Teil auch mit Windows 7). Zusätzlich zur jeweiligen Vollversion erhaltet ihr des Weiteren – je nach Spiel – verschiedene weitere Inhalte, wie zum Beispiel Handbücher, Wallpapers, Ingame-Soundtracks oder Konzeptgrafiken.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 28. Januar 2012 - 18:01 #

Die Aktion ist wie immer sehr nett, habe mir gestern schon Disciples 2 und die drei Pro Pinball-Flipper (den ersten und imho besten Teil der Reihe haben sie ja leider nicht) zum halben Preis gegönnt, bevor ich das klagende Wimmern meiner in diesem Monat stark beanspruchten Kreditkarte nicht mehr ignorieren konnte. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, den ganzen Kram mal zu spielen, seufz.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 28. Januar 2012 - 18:34 #

Jagged Alliance 1 habe ich nicht in meiner Sammlung, aber wenn man den zweiten Teil hat, ist das bestimmt nicht unbedingt nötig.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 28. Januar 2012 - 19:44 #

nein, der zweite ist der beste

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. Januar 2012 - 11:18 #

Definitiv, der zweite stellt Teil 1 in den Schatten =)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. Januar 2012 - 11:52 #

Unbedingt nötig nicht, aber mir haben Teil 1 & Add-On fast genauso viel Spaß gemacht.

Olphas 24 Trolljäger - - 46959 - 28. Januar 2012 - 18:35 #

Die Überschrift ist eigentlich nicht ganz richtig. Der Sale betrifft den Publisher Strategy First, nicht explizit Strategiespiele (wie es auch in der News erwähnt wird). Daher ist die Aktion keine Strategiespiel-Aktion, sondern eine Strategy First - Aktion. So steht es auch bei GOG selbst.
Das eine Firma mit so einem Namen vorrangig Strategiespiele im Portfolio hat ist klar - allerdings nicht nur, wie man an Darkstar One und Sacred sieht. Sie hatten glaube ich mit Ascaron einen Deal für den Vertrieb in Nordamerika, wenn ich mich richtig erinnere.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 28. Januar 2012 - 18:40 #

Absolut richtig -- ich hatte nur "Strategie" wahrgenommen. Danke für den Hinweis!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 30. Januar 2012 - 9:32 #

War mir genau so gegangen, als ich die News hier gelesen hatte. - Nur war die Überschrift da schon korrigiert ;-)

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 28. Januar 2012 - 19:09 #

Sind die meisten Titel nicht sogar auch mit Windows 7 kompatibel?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 29. Januar 2012 - 10:01 #

Kann gut sein, ich hatte mich auf http://www.gog.com/en/about bezogen, wo nur XP und Vista genannt werden. Bei den in der News verlinkten Spielen werden zudem nur diese beiden Versionen aufgeführt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Januar 2012 - 20:03 #

Bei den Pro Pinball Spielen aufpassen, die laufen leider nicht sonderlich optimal :/

Zwetschgenfleck 13 Koop-Gamer - P - 1299 - 29. Januar 2012 - 7:42 #

Jagged Alliance 2 funktioniert auch mit Windows 7, allerdings sollte man darauf achten, nicht den Default-Installationspfad zu verwenden, sondern z.B. c:\ja2, da sich sonst die Spielstände nicht mehr laden lassen (war bei mir der Fall). Desweiteren crasht es beim Verlassen des Spiels, aber das ist ja weniger schlimm. :-)

Ansonsten hats mich wieder voll gepackt; da kann mir Back In Action echt gestohlen bleiben...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Januar 2012 - 9:52 #

Jo, den Standardinstallationspfad in Vista/7 sollte man besser bei jedem älteren Spiel vermeiden. Das geht relativ oft in die Hose.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 29. Januar 2012 - 10:52 #

Ich habe in den Foren gelesen,p dass GOG gerade fleissig an der Win7-Kompatibilität arbeitet, wenn die Updates fertig sind, kann man in der Regel die neue Version aus seinem "Regal" herunter laden — kann sich also lohnen zum Sonderpreis zu zu greifen und dann auf die Updates zu warten.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 29. Januar 2012 - 10:54 #

Ui, das ist ja 'ne gute Nachricht!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 30. Januar 2012 - 9:34 #

Die Windows 7-Kompatibilität ist, obwohl bei gog.com angegeben ist, dass es darunter laufen soll, ein besonderes Ärgernis bei Dungeon Keeper 2. Hoffentlich wird das in dem Zuge auch gefixt.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 31. Januar 2012 - 13:01 #

Wenn die Rechteinhaber den gog-eumels ja den Quellcode zu Verfügung stellen würden, dann gäbe es nicht das Problem mit den zickigen Alt-Windows Spielen. Die ollen DOS Perlen sind ja durch den DOSBox/ScummVM-Emulator geradezu handzahm.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. Januar 2012 - 16:45 #

Wieso? Weil GOG dann das komplette Spiel auf neuere Windowssysteme umcodet? Das bezweifel ich... :-)