Letzte Chance: Abo-Aktion "5 für 3" und "18 für 12" [2.Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Januar 2012 - 23:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 31.1.: Unter Einbeziehung der Überweisungs-Laufzeit ist heute eure letzte sichere Chance, noch in den Genuss unserer Abo-Aktion zu kommen. (Wir akzeptieren Konto-Eingänge bis 4.2.)

Update 27.1.: Nach Lage der Dinge werden wir Die Stunde der Kritiker zu Kingdoms of Amalur - Reckoning  bereits am Sonntag, 29.1., bringen können, nicht erst Anfang Februar.

Um unsere im Januar etwas schläfrige Neu-Abonnenten-Situation künstlich anzuheizen und zudem unsere neue Bezahlmöglichkeit zu bewerben, haben wir ein spezielles Abo-Angebot für euch: Wer bis 31. Januar 2012 per Banküberweisung ein Abo abschließt oder verlängert (Eingang bei uns bis 3. Februar), erhält im Fall des 3-Monats-Abos volle fünf Monate und im Fall des 12-Monats-Abos volle 18 Monate. Nicht Vollzugsanstalt oder Bewährungsstrafe, sondern Abo-Monate, natürlich. Ihr müsst nichts weiter tun als den normalen Bestellvorgang mit dem normalen Betrag (9,99 beziehungsweise 35,88) auszuführen. (Wer in den letzten sieben Tagen per Überweisung ein Abo bestellt hat, nimmt nachträglich automatisch an der Aktion teil).

Selbstverständlich könnt ihr auch ganz normal per PayPal ein Abo ordern oder verlängern, doch für den PayPal-Bezahlweg gilt das Abo-Angebot dieses Mal nicht. Aber auch PayPal-Zahler (inklusive "PayPal-Gästen") gelangen in den Genuss der üblichen Abo-Vorteile, darunter Werbefreiheit, 10%- und 15%-Rabatte auf Spielekäufe bei Gamesload beziehungsweise Gamesrocket oder die druckoptimierte Artikel-Anzeige.

Wer jetzt zuschlägt oder verlängert, kann sich außerdem im Februar über mindestens zwei Stunden der Kritiker freuen, nämlich zu Kingdoms of Amalur (Heinrich Lenhardt und Jörg Langer) sowie Final Fantasy 13-2 (Mick Schnelle und Jörg Langer). Alle anderen können diese Videos auch "kostenlos" sehen, werden aber zwei Wochen warten müssen. Zudem führen wir Anfang Februar wieder eine Verlosung nur für Abonnenten mit aktuellen Spielen durch. Wer am 3. Februar 18:00 Uhr bei uns als Abonnent gelistet ist, nimmt automatisch daran teil.

Also: Wieso etwas Sinnvolles mit eurem Geld anstellen (Staatsanleihen kaufen, zwei Mc-Donald's-Besuche, einmal im Restaurant den teuren Wein bestellen) – wenn ihr es genauso gut uns in den Rachen werfen könnt?

Hier geht's zur Abo-Bestellung.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Januar 2012 - 10:37 #

Will Februar noch ins Restaurant, sorry!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 26. Januar 2012 - 10:38 #

Na wui, hab vor 9 Tagen mein Abo um ein Jahr verlängert :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 26. Januar 2012 - 10:39 #

Na dann sind wir in deinem Fall einfach kulant :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 26. Januar 2012 - 10:41 #

juhu! danke! :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 26. Januar 2012 - 14:10 #

Ich ärgere mich jetzt einfach NICHT darüber, dass ich am 05.01. mein Abo vor-vorzeitig verlängert habe (per Überweisung)... *grml*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 26. Januar 2012 - 14:29 #

Hi Nova,

ja, bitte nicht ärgern: Irgendwo müssen wir einen Schnitt machen, vorhin bei den 9 statt 7 Tagen habe ich ein weiches Herz bekommen, aber noch weiter ausdehnen wollen wir das nicht.

Übrigens ist es schon ungewöhnlich, überhaupt so eine Karenzzeit anzubieten, und meistens gelten solche Regelungen auch nur für "Neukunden".

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 26. Januar 2012 - 14:43 #

Ein Versuch war es ja wert! :p

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 26. Januar 2012 - 12:05 #

Geht mir genauso...

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 26. Januar 2012 - 10:44 #

Ui, auch für Bestandsabonnenten. Da werde ich wohl vorzeitig verlängern müssen.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 26. Januar 2012 - 10:47 #

Wenn mein Abo schon besteht und ich jetzt ohnehin noch eine Restlaufzeit habe, kann ich doch trotzdem die 12 Monate jetzt (nochmal) "abonnieren", so daß sich im Anschluß an das jetzige Abo die Zeit um weitere 18 Monate verlängert, oder? (Quasi wie MMO ;-))

(Nicht daß mir nochmal ein Abo im Urlaub ausläuft und ich dann, obwohl ich stolzer "seit dem ersten Tag dabei"-User bin, im Profil ein elendes "erst grad Abonnent geworden" stehen hab! ;-))

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 26. Januar 2012 - 10:51 #

Klar, das geht. Beachte nur, dass Abo-Gebühren nicht zurückerstattet werden von uns -- solltest du es dir je in einem Jahr anders überlegen, hast du sozusagen Pech gehabt.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 26. Januar 2012 - 10:52 #

Wieso sollte jemand, der bei Verstand ist, sich das anders überlegen?! (Nicht erst) seit Oktober 1997 lese ich Dein Zeug ;-)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 26. Januar 2012 - 14:11 #

Bekomme ich denn 36 Monate statt 24, wenn ich das Abo im Januar zwei
Mal verlängere? :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Januar 2012 - 14:17 #

90 Monate wenn du fünfmal verlängerst. :D

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 26. Januar 2012 - 14:18 #

Und wie oft muss ich verlängern, um mir von dem gesparten Geld ein Eigenheim kaufen zu können?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Januar 2012 - 14:29 #

Ungefähr 22.296,544 Jahresabos. Weicht natürlich ab wo du das Eigenheim kaufen willst.

Das wären dann aber immerhin über 400.000 Abomonate, also über 30.000 Jahre. Kein schlechter Deal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 26. Januar 2012 - 14:32 #

Ich kann leider die Existenz von GamersGlobal nicht für 400.000 Abomonate garantieren...

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 26. Januar 2012 - 14:36 #

WAS!? Ich will mein Geld zurück!

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 26. Januar 2012 - 14:43 #

Ich deute das als "Ja." auf meine Frage. :)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 26. Januar 2012 - 15:46 #

Na, da hab ich ja was angezettelt...

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 26. Januar 2012 - 19:53 #

Unter diesen Umständen werde ich mein Abo wohl doch nicht verlängern... hihihi

Erstklassige Aktion. Werde ich (wenn mein Gehalt drauf ist *g*) gleich mal in die Wege leiten.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 26. Januar 2012 - 11:59 #

Das ist genau auch meine Überlegung. Mein Abo läuft noch bis Dezember diesen Jahres, aber wenn dann 18 Monate drauf kommen, warum nicht. Solange ich Jörg und der Webseite damit helfe und sicherstelle, dass noch viele tolle Stunden der Kritiker und andere Beiträge produziert werden.

Reverend 13 Koop-Gamer - 1269 - 26. Januar 2012 - 10:48 #

Vllt sparen die meisten etwas, falls die Legalisierung von Marihuana kommt ...

- ich hab mein Abo im Dezember gemacht, dumm gelaufen. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 26. Januar 2012 - 11:27 #

Mist. Mein Konto ist leer. Könnte knapp werden mit der Frist... :-/
Aber vielleicht klappt es ja noch rechtzeitig.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 26. Januar 2012 - 13:04 #

Schlimm wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. Ich kenne das! :D

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. Januar 2012 - 11:11 #

Schade, dass Paypal nicht geht, dort habe ich immer ein gefülltes Guthaben.

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 26. Januar 2012 - 13:52 #

Beneidenswert. Aber verdient :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 26. Januar 2012 - 14:12 #

Überweis dir doch die ~36€ auf dein Konto? o.o

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. Januar 2012 - 16:42 #

Ja, das wäre schon möglich. Mir ging es eigentlich nur um die Bequemlichkeit. Aber ich überlege, doch lieber im Februar ohne Ermäßigung zu zahlen (und zwar mit Paypal). Davon hat GG langfristig gesehen sogar mehr, da sie mir keine Freimonate schenken müssen.

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 26. Januar 2012 - 11:20 #

Schade. Mit Kreditkarte hätte ich das 3-Monats-Abo genommen.

Cloud (unregistriert) 26. Januar 2012 - 11:38 #

Done. 2€ pro Monat - soviel hätte ich im Februar ja vielleicht sogar schon für die SDK-Videos ausgegeben...

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 26. Januar 2012 - 11:37 #

Hab meins auch erst im Dez. abgeschlossen, aber ich überleg mir zu verlängern, ein halbes Jahr für lau ist kein schlechter Deal. In Zeiten von Onlinebanking sollte die fehlende Paypal-Zahlungsweise ja auch egal sein.

ogir 13 Koop-Gamer - 1238 - 26. Januar 2012 - 11:48 #

"Also: Wieso etwas Sinnvolles mit eurem Geld anstellen (Staatsanleihen kaufen, zwei Mc-Donald's-Besuche, einmal im Restaurant den teuren Wein bestellen) – wenn ihr es genauso gut uns in den Rachen werfen könnt? "

Herrlich...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 26. Januar 2012 - 12:09 #

Perfekt, Abo läuft Anfang Feb aus, ich mag kein PayPal :D
Wenn das Konto aus dem Winterschlaf erwacht wird gebucht :)

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 26. Januar 2012 - 12:10 #

Das ist mal ein sehr gutes Angebot, werde heute Abend um ein Jahr verlängern.

Allerdings fand ich den Begriff "Direktüberweisung" erstmal verwirrend, da dachte ich im ersten Moment an "Sofortüberweisung".

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7822 - 27. Januar 2012 - 10:32 #

So, Geld ist raus und die Kündigung für mein bisheriges Print-Magazin ebenfalls.

Was soll ich sagen, Ihr habt es echt geschafft. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 26. Januar 2012 - 12:12 #

"Final Fantasy 13-2 (Mick Schnelle und Jörg Langer)."
Wuhuuuu! Mick! Die großartigste News dieser News. ;)

fightermedic (unregistriert) 26. Januar 2012 - 20:45 #

war auch meine erste reaktion :D

Mick Schnelle Freier Redakteur - 7940 - 28. Januar 2012 - 8:09 #

ehrlich gesagt bin ich selber sehr gespannt darauf, Heinrichs Vertretung zu übernehmen...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 28. Januar 2012 - 13:35 #

Allein wegen dieser Meldung bin ich mir ehrlich gesagt gerade wieder ein Jahresabo am Überlegen. *sfz* Dabei mag ich doch gar kein FF. ^^

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 28. Januar 2012 - 23:20 #

Genau das ist deren Masche. Die wollen dich nur Locken!!111 ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 26. Januar 2012 - 12:27 #

Werd wohl zugreifen will SDK zu FF XIII-2 sehen^^

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 26. Januar 2012 - 14:58 #

Du sprichst mir aus der Seele...^^

Anonymous (unregistriert) 28. Januar 2012 - 10:36 #

jo, kannste ja auch - wieder andere auch. auch ohne zuzugreifen

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 26. Januar 2012 - 12:31 #

Hervorragend - Ende Februar läuft mein Abo aus, wird direkt verlängert.

Jan Schnitzler (unregistriert) 26. Januar 2012 - 12:33 #

Da werde ich wohl am Ende des Monats, wenn wieder Geld da ist, auch mal für 1 Jahr zuschlagen :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 26. Januar 2012 - 13:06 #

Das überleg ich mir mal für ein Jahresabo. Mein Abo läuft sowieso Anfang Februar aus und verlängern will ich auf jeden Fall. Dann könnte ich das Angebot gleich mitnehmen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Januar 2012 - 13:10 #

Hm, mein Abo läuft zwar noch bis Juli, aber die sechs Monate zusätzlich sind irgendwie schon verlockend...

TASMANE79 (unregistriert) 26. Januar 2012 - 13:21 #

Ich kann auch nicht widerstehen! Am 29. kommt wieder Kohle auf´s Konto, Überweisung folgt!:)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 26. Januar 2012 - 14:14 #

Ich sehe schon die kommenden Aktionen am Horizont, z.B. zwei Abos zu Preis von einem ^^, weil die nächsten Monate wahrscheinlich nicht mehr so viele Abos abgeschlossen werden. XD

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 26. Januar 2012 - 14:28 #

Jörg, mir gefällt eure Ehrlichkeit.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 26. Januar 2012 - 14:42 #

So, Überweisung ist raus :-)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 26. Januar 2012 - 15:06 #

Super Sache, da werde ich mein Ende Februar auslaufendes Abo schön artig per Banküberweisung verlängern!

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 26. Januar 2012 - 16:14 #

Mir fällt auf, daß hier viele Abos Ende Februar auslaufen. Hoffentlich gibt's bei GG kein "Jahr 2000"-Problem mit dem Schaltjahr und die Abos enden am 28. bei Verlängerung ab 1., sonst habt Ihr einen Tag lang weder SdK noch Werbefreiheit ;)

[PS ...und am 29. Februar hab' ich Geburtstag. Echt jetzt.]

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 26. Januar 2012 - 15:43 #

Hm, das ist doch ne Überleguung wert...

valorum 14 Komm-Experte - P - 1948 - 26. Januar 2012 - 15:55 #

Da hat die Zeitexklusivität der SdK wohl doch nicht den erwarteten Abonnenten-Schub gegeben...

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass mir das klar war, aber ich war von Anfang an skeptisch, ob das tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt. Naja, vielleicht zeigt es ja noch eine Wirkung, wenn irgendwann einmal alle 1-2 Wochen eine SdK kommt ;-)

Linksgamer (unregistriert) 26. Januar 2012 - 16:20 #

Tja, ich möchte aber leider nicht, dass mein hiesiges Pseudonym mit meinem Realnamen verknüpft wird. Das geht bislang nur über die IP-Adresse mit richterlichem Beschluss, und dabei soll es auch bleiben. Als ich noch Hefte kaufte, habe ich dabei ja auch keinen Ausweis vorgelegt (ein GG-Heft würde ich sofort kaufen).

Also bitte eine Möglichkeit schaffen, anonym zu bezahlen, etwa per Paysafecard. Ja, ich weiß, es wurde schon mal beantwortet - sie haben die höchsten Gebühren. Ok, dann zahlt man eben als Datenschutzfanatiker 10% mehr - kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das dann will.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 26. Januar 2012 - 16:32 #

man kann auch bei manchen Sachen echt übertreiben....

Linksgamer (unregistriert) 26. Januar 2012 - 17:06 #

Warum postest Du dann unter Pseudonym?

Übrigens war es letztes Mal nicht ich, der nach der Möglichkeit fragte. Gab schon mehrere, die das wollten.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. Januar 2012 - 16:57 #

Dann bitte doch jemanden aus deinem Bekanntenkreis, für dich an GG zu überweisen, kannst ihm das Geld dann ja bar in die Hand drücken.

Linksgamer (unregistriert) 26. Januar 2012 - 17:10 #

Na, da werde ich ja bestimmt jemanden finden - derjenige wäre ja ab dann quasi haftbar und verantwortlich für alles, was ich hier poste. Um sowas reißen sich die Leute bestimmt. ;) Abgesehen davon wäre ja immer noch klar, dass es sich um jemanden aus meinem Bekanntenkreis handelt. Da fände ich Paysafecard, was sogar Steam anbietet, doch irgendwie einfacher. Ist ja auch nicht so, dass Herr Langer es ablehnte, er verwies nur auf hohe Gebühren als Manko.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. Januar 2012 - 18:25 #

Im Umkehrschluss willst du deine Daten nicht angeben, weil du Angst hast, für die Dinge, die du hier postest, haftbar gemacht zu werden? ;)

Linksgamer (unregistriert) 27. Januar 2012 - 0:25 #

Es ist wohl was anderes, wenn man plötzlich für die Äußerungen eines anderen verantwortlich sein soll - nicht umsonst verschlüsselt inzwischen jeder sein WLAN.

Davon abgesehen gehöre ich eben nicht zu den Leuten, die sagen: "Hab nix zu verbergen, also kann jeder alles von mir wissen." Von mir muss tatsächlich, obwohl ich nicht kriminell bin, _trotzdem_ nicht jeder alles wissen, sondern sogar möglichst wenig. Auf der Straße habe ich auch (noch) kein Namensschild um. Was heute eine erlaubte Meinung ist, kann morgen schon verboten sein (siehe Wikileaks). Und wenn ich hierzulande sehe, wie der Verfassungsschutz bei Nazis nicht nur wegguckt, sondern ihnen sogar noch Geld zuschiebt, gleichzeitig aber eine halbe Million Euro in die Überwachung einer gewissen Partei... Egal, jetzt wird's OT. ;)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 27. Januar 2012 - 0:31 #

Manchmal muss man gewissen Leuten oder eben auch Webseiten einfach vertrauen, so schwer es auch fällt. Ich habe nun schon recht viel mit Jörg und GG zusammengearbeitet und auch als User kommentiert und traue mich, der Seite mein vollstes Vertrauen auszusprechen. Ist doch auch was.

Linksgamer (unregistriert) 27. Januar 2012 - 15:54 #

Den Leuten vertrauen ist ja eine Sache - der Technik dann aber nochmal eine andere. Es kommt ja immer noch dazu, dass Datenbanken, die erst einmal angelegt sind, immer auch geknackt werden können. Das ist sogar Weltkonzernen passiert, bei denen jeder gedacht hätte, dass sie genug in Sicherheit investieren und somit vertrauenswürdig sind. GG ist jetzt wahrscheinlich zwar (noch) zu klein, um Interesse zu wecken, aber das muss ja nicht so bleiben...

Mein Fazit: Unnötige Datenbanken stets vermeiden. "Datensparsamkeit" hieß das mal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Januar 2012 - 23:48 #

Ich kann deinen Standpunkt verstehen. Auf der anderen Seite gibt es keine Verknüpfung zwischen deinem Echtnamen aus einer Überweisung und deinem Userprofil: Wir entnehmen der Überweisung die Usernummer, tippen die ein und aktivieren dann in deinem Profil das Abo. Wenn du keine Adresse angegeben hast im Profil, kannst du ein Abo abschließen, ohne dass in einer online zugänglichen Datenbank dein Name stünde. Deine Überweisung wird lokal auf einem Computer gespeichert (Banking Software halt, natürlich passwortgeschützt, wie auch der Computer selbst) und existiert auf dem Bankserver, das war's.

Linksgamer (unregistriert) 28. Januar 2012 - 15:54 #

Ach so, ich hätte jetzt erwartet, dass so eine Gelegenheit genutzt wird, um unsichtbar irgendwo doch meinen Namen im Profil nachzutragen (erst recht bei Leuten, die einer verfassungsfeindlichen Partei nahezustehen scheinen ;) ).

Ok, dann werde ich mir zum Ersten die Sache nochmal genau angucken...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 28. Januar 2012 - 16:09 #

Nein, sowas machen wir nicht.

Ich gebe dir noch ein anderes Beispiel: Wir haben über unsere Verlosungsaktionen in den letzten zweieinhalb Jahren Tausende von Echtwelt-Adressen erhalten, weil wir die in den E-Mails direkt drinstehen haben wollen (erleichtert uns die Auswertung/Verlosung). Es gibt keine Liste dieser Adressen bei uns (bis auf die Gewinnerlisten), wir werfen sie einfach weg.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 29. Januar 2012 - 0:08 #

Und da wundert ihr euch noch, warum eure Raumreinigungsfachkraft (war das politisch korrekt genug) regelmäßig kündigt, nachdem ihr ein Gewinnspiel veranstaltet habt ...
Daten versilbert und ab in die Karibik! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 26. Januar 2012 - 20:22 #

Ja, ich habe da nichts dagegen. Momentan spricht neben den hohen Gebühren auch der Aufwand dagegen: Wir sind immer noch eine ganz kleine Veranstaltung, da baut man nicht eben mal eine weitere Bezahlart ein, die dann womöglich nur fünf oder zehn Leute nutzen im Monat. Das werden wir bestimmt irgendwann ändern, aber wohl erst in ferner Zukunft.

Aber noch zu deiner Allegorie: Als Abonnent musstest du schon immer deine Adressdaten angeben, wo hätte sonst das Heft hingeschickt werden sollen, von wo hätte abgebucht werden sollen?

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 26. Januar 2012 - 22:29 #

Ich hätte jetzt auch vermutet, daß das Problem für ihn darin besteht, die Daten gleichzeitig zu übertragen, wegen Phishing oder so. Aber dem, dessen Produkt man abonnieren will, seine Daten nicht anzuvertrauen - naja. Dann wird es in der Tat kompliziert mit dem Abo.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. Januar 2012 - 23:13 #

Ich mag da immer noch meinen Ex-Kunden, der sich geweigert hat, dem Pizzadienst "wegen Datenschutz, weißt schon" seine Adresse zu nennen.. ;)

Linksgamer (unregistriert) 27. Januar 2012 - 0:27 #

Ich war ja gar kein GS-Abonnent. Und ein GG-Heft würde ich natürlich genau so im Laden kaufen, wie ich es einst mit der GS machte.

Und für ein "digitales Abo" sind mein Name und Adresse in der Tat völlig unnötig.

DocStrange 12 Trollwächter - 963 - 28. Januar 2012 - 0:38 #

DAs größere Problem sind die Kosten von Paysafecard und Co. Diese betragen nicht nur Cent-Beträge, sondern können sich besonders bei kleinen Projekten bis auf zu 30% des Betrages ansammeln. Das führt nur zur Verramschung des Angebotes.

Wenn man wirklich GamersGlobal unterstützen will, sollte man diese Bezahlungsmethode nicht nutzen.

Mal sehen was mein Konto sagt. Wahrscheinlich wird es auf eine Spende hinauslaufen, da ich selber weiß, wie schwierig solche Projekte zu finanzieren sind.

Edit: Mein Konto hat mir ein JAhresaccount zuzüglich einer 5€ Spende erlaubt. Viel Spaß damit!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 26. Januar 2012 - 16:35 #

:) Hey, hey, ich überlege es mir ;)

Anonymous (unregistriert) 26. Januar 2012 - 16:36 #

Ich warte bis ich nen LIFETIME Acoount kaufen kann.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. Januar 2012 - 16:58 #

Da ist dann immer die Frage: Wessen Leben? Jörgs? Deines? Das vom Spaghettimonster? ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. Januar 2012 - 17:04 #

Registriere dich und steige auf bis zum Rang 27, dann bekommst du sogar kostenlos dein Dauer-Abo ;).

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 26. Januar 2012 - 17:55 #

Klingt einfach *g*

DELK 16 Übertalent - 5488 - 26. Januar 2012 - 18:16 #

Da ist nur minimale Arbeit dabei ;)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 26. Januar 2012 - 19:02 #

spätestens jetzt hätte ich glaub ich zugeschlagen, wenn ich nich beim minecraft-gewinnspiel gewonnen hätte... naja, dafür hab ich für die Weihnachtsmedallie gespendet ;)

Anonymous (unregistriert) 26. Januar 2012 - 20:36 #

Ich mag die Ehrlichkeit dieser Werbung.

Wobei der Wein auch schon was für such hat; nen guten Barolo gibt's aber schon für weniger.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 26. Januar 2012 - 21:12 #

So, das habt ihr jetzt davon ! Jetzt habt ihr mich endgültig zum Abo bekehrt :) Überweisung ist schon raus.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 26. Januar 2012 - 21:19 #

Das Angebot kann ich unmöglich ablehnen, Überweisung ist raus :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 26. Januar 2012 - 21:55 #

Aber ich will doch viel lieber den Adblocker abstellen und bunte Werbung auf GG gucken...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Januar 2012 - 22:58 #

Kannst ja einstellen, dass du trotz Abo Werbung siehst ;)

ShizOo 11 Forenversteher - 627 - 26. Januar 2012 - 22:24 #

hm schade hab gedacht das ihr ein neues Abo für SDK gemacht habt :(
Trotzdem tolle Aktion.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 26. Januar 2012 - 22:30 #

Das kapier' ich jetzt nicht - dachtest Du, 36 Euro für das SdK-Abo allein? Du bekommst doch hier SdK UND ALLES ANDERE. Wo ist das Problem? Oder stehe ich da gerade auf der Leitung.

J.C. (unregistriert) 27. Januar 2012 - 2:34 #

Ich glaube er meinte ein extra Abo nur für SDK, also ohne den ganzen Rest (Werbung, Rabatte etc.). Ich würde da evtl. schon so 5-10 Euro/Jahr für zahlen.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 28. Januar 2012 - 2:12 #

Na da kannst du die Episoden doch einzeln freischalten lassen. So viele sind da nicht, da wirst du mit 10 € pro Jahr hinkommen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 27. Januar 2012 - 1:39 #

Beim Jahresabo ( bzw 18 Monate ) bezahlst du doch nur 2€ Pro Monat? Was will man dann noch als SDK Abo anbieten? 1€ pro Monat? :)

J.C. (unregistriert) 27. Januar 2012 - 2:38 #

Also ehrlich gesagt finde ich 36 Euro zu viel.
Da wären eher 20 meine Grenze (zB wie bei 4p).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Januar 2012 - 9:08 #

Ohne auf etwaige Unterschiede der Abos einzugehen: Das ist dein gutes Recht.

Allerdings relativieren sich bei uns für Mitmachuser die 3,33 oder 3 Euro pro Monat: Wenn du einmal ein Jahresabo hast, kannst du für je 500 GGG einen Zusatzmonat kostenlos bekommen. Angenommen, du schreibst im Monat 10 News und 50 Kommentare (=250 GGG), kannst du so nach einem Jahr gleich mal ein halbes Jahr for free dranhängen. Dann bist du schon nach diesem Zeitraum (wie auch beim aktuellen Angebot...) bei 2 Euro pro Monat, also fast schon deiner Schmerzgrenze.

Wenn du mehr machst oder deine News immer wieder auch Topnews werden, verbessert sich das Verhältnis noch mehr. Und News sind nur ein Beispiel, um an GGG zu kommen. Wer im Monat auf 500 GGG und mehr kommt, braucht nach dem 1. Jahresabo nie wieder zu zahlen, wenn er das will. Und ab Rang 27 gibt's dann eh ein Lifetime-Abo umsonst...

Und noch ein Rechenbeispiel: Angenommen, du kaufst ein PC-Spiel pro Monat per Download als Abonnent für etwa 30 Euro Nennpreis, und setzt dazu unsere 10% oder 15% Gutscheine ein (klar, das Spiel, das du willst, muss bei einem unserer beiden Partnershops einen vernünftigen Preis haben): Dann trägt sich das Abo bereits selbst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 27. Januar 2012 - 21:33 #

Ich möchte etwas mit euch teilen, den folgenden Auszug aus einem Profil:

Dein Abo besteht aus 60 bezahlten Monaten und 0 Prämien Monaten (GGG-Zahlung)
Start: 30. April 2011 - 14:41
Ende: 2. Juni 2016 - 14:41

:-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 27. Januar 2012 - 21:36 #

Holla die Waldfee. Da hat aber jemand vorgesorgt :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 27. Januar 2012 - 22:15 #

Haha, das bin dann wohl ich. XD

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. Januar 2012 - 23:31 #

So soll das sein :D Top!

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 27. Januar 2012 - 23:38 #

So umgehe ich günstig bis zum Jahr 2016 die Inflation beim Abo-Preis und spare noch richtig durch die Aktion (3 Abo-Jahre zum Preis von 2). :D Darüber hinaus tut's jetzt nur einmal in der Geldbörse weh und ich sichere mir alle Annehmlichkeiten aktueller und kommender Abo-Features. :D

* ich sollte Abo-Vertreter werden und Prozente kassieren! ;) *

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 28. Januar 2012 - 0:52 #

Schwäbische Vorfahren? ;)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 28. Januar 2012 - 3:28 #

Nope! :) Wirtschaftsgymnasium ohne anschließendes BWL-Studium. XD

Janpire 15 Kenner - 3518 - 28. Januar 2012 - 13:13 #

Wirtschaftsgymnasium... da gibt es doch auch was von Ratiopharm! ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 28. Januar 2012 - 8:43 #

Also wer jetzt kein Abo abschliesst, den soll einer verstehen :-)
Mein Abo läuft ja noch bis September, werde es sicher verlängern, jedoch mit KK. Banküberweisung ist mir zu retro und zudem ist es mit KK bequemer.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 28. Januar 2012 - 11:18 #

So. Geschafft. Jetzt habt ihr auch mich "fest im Griff"... ;-)

Janpire 15 Kenner - 3518 - 28. Januar 2012 - 13:03 #

dito :)
Ich habe kein "Print-Abo" mehr und ich schaue fast jeden Tag hier vorbei - also warum nicht auch dafür zahlen :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 28. Januar 2012 - 15:23 #

Also für ein 12-monatiges Abo kriege ich 18 Monate, für ein 3-monatiges Abo 5 Monate. Kann ich statt des Jahresabos auch 4x3 Monate abonnieren und bekomme dann 4x5 Monate? :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 28. Januar 2012 - 16:06 #

Ich hoffe sehr, dass dies eine theoretische Frage ist :-)

Aber da du für die 20 Monate dann 39,96 zahlst im Vergleich zu 35,88 für 18, sehe ich den Vorteil nicht.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 28. Januar 2012 - 17:01 #

Oh, du hast Recht, rechnen müsste man können... Mist. Ich habe das für nen Riesencoup gehalten ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. Januar 2012 - 17:18 #

Hehe. Mathe-Fail. ;)

Klendatho 15 Kenner - 3337 - 28. Januar 2012 - 22:11 #

Da haben wohl einige zugeschlagen, wenn man das so liest. Jörg, legt ihr von dem ganzen Geld auch was aufs Sparbuch, oder gebt ihr alles gleich für neue Hardware aus ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 29. Januar 2012 - 13:04 #

Nette Aktion, aber ich verlänger im April lieber klassisch und zahle so unterm Strich mehr für Gamersglobal :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 29. Januar 2012 - 17:34 #

Mein Abo läuft zwar noch bissl, ist aber soeben verlängert worden :). Nicht ganz so schwäbisch allerdings wie nova ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 29. Januar 2012 - 18:42 #

... na gut; schick mir mal die Daten per PM, dann überweise ich später noch die Kohle, also Betrag für 1 Jahr ...

... übrigens, ist m. E. eine faire Aktion!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 29. Januar 2012 - 19:21 #

Die Daten bekommst Du, wenn du oben dem Link folgst ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 30. Januar 2012 - 20:53 #

... hmmmm, habe das Abo angefordert und da kam kein Link; was ist nun zu tun; bitte um fixe Antwort!

prefersteatocoffee (unregistriert) 30. Januar 2012 - 21:26 #

*update* ... hat sich erledigt; Geld angewiesen!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 29. Januar 2012 - 20:29 #

So, nu hab ich auch das Abo schon mal (leicht) vorzeitig für ein Jahr bzw. 18 Monate verlängert :)

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 29. Januar 2012 - 22:35 #

done...
Wo ich doch schon seit Monaten damit geliebäugelt habe, ist dies nun Anreiz genug. Danke!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 30. Januar 2012 - 23:48 #

Gibt es für frühzeitiges Aboverlängern ein Achievement? ;-)
Als Entschädigung für diejenigen, die sich ärgern, ihr Abo kurz vor der Aktion erst abgeschlossen oder verlängert zu haben?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 30. Januar 2012 - 23:56 #

"Zu-früh-kommer" wäre passend. Aber nicht erwünscht befürchte ich.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 31. Januar 2012 - 8:13 #

"die" gamersglobal?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 31. Januar 2012 - 12:38 #

Die Internetseite? :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 31. Januar 2012 - 0:48 #

Hab jetzt Kontodaten angefordert, wie lange dauert das bis die ankommen? Nicht das irgendwo nen Mailproblem besteht :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 31. Januar 2012 - 0:51 #

Eigentlich umgehend. Schau mal vorsichtshalber in deinen Spam-Ordner (auch beim Provider).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 31. Januar 2012 - 1:00 #

Ne Eigenverschulden :D Zuviel mit Thunderbird und Filtern rumgespielt. Überweisung ist raus :)

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 31. Januar 2012 - 9:18 #

Geschafft, endlich auch Abonnent :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 31. Januar 2012 - 10:34 #

Also wenn das Abo auch für PayPal gelten würde, wäre ich wohl schwach geworden...
Dann lieber doch ein Haus bauen ;-)

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 31. Januar 2012 - 13:51 #

OK, Ok, überredet. Damit bin ich jetzt die nächsten 2 Jahre und 4 Monate bei euch, wehe ihr macht zwischenzeitlich dicht!

Rapterror 11 Forenversteher - 607 - 31. Januar 2012 - 21:31 #

Habs zweimal probiert mir die E-Mail schicken zu lassen. Hat aber irgendwei zweimal net geklappt. E-Mail sollte eingetragen sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 31. Januar 2012 - 22:57 #

Spamfilter durchforstet?

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 31. Januar 2012 - 22:32 #

So jetzt bin ich auch Abonnent. Hatte schon länger damit geliebäugelt. Die Aktion kam also grade wie gerufen. ;)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 31. Januar 2012 - 22:35 #

Nun mal nicht hetzen - Überweisung ist doch schon längst raus :-)
Ich freue mich, dass ihr solche Angebote bietet um euch zu unterstützen.

Rapterror 11 Forenversteher - 607 - 1. Februar 2012 - 1:46 #

Jup natürlich als erstes Spamordner durchforstet. ;) Aber leider nix. Ist nun auch wurst, war nen bischen knapp mit meiner Zeit, hatte außer die zwei Versuche nix weiter gemacht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 1. Februar 2012 - 9:32 #

Du kannst übrigens auf Beiträge Antwort-en.

Rapterror 11 Forenversteher - 607 - 1. Februar 2012 - 11:38 #

Sorry mach ich das nächste Mal. Problem ist gefunden, nen Freund hat sich beschwert, dass mein E-Mail Ordner voll ist. Was mit web.de nur leider weder anzeigt, noch sonst irgendwie drauf aufmerksam gemacht hat. Tschuldigung für die Unannähmlichkeiten.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 28. März 2012 - 19:13 #

Schon auf 500 MB erweitert?

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 1. Februar 2012 - 12:22 #

So Überweisung ist heute raus. Mal sehen ob es noch klappt.