Mass Effect: Galaxy - Erste Infos und Bilder der iPhone-Version

andere
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3167 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. Mai 2009 - 20:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern hatten wir noch darüber berichtet, dass EA Mobile auf der kommenden E3 unter anderem einen Titel aus dem Mass Effect-Universum für Apples iPhone vorstellen wird. Heute ist bereits die passende Vorschau-Seite bei EA online gegangen, welche erste Informationen und Bilder zu Mass Effect: Galaxy beeinhaltet, außerdem berichten die Entwickler von BioWare in ihrem Blog über weiteren Details des mobilen Ableger und das Sequal.

In diesem wird erwähnt, dass es für BioWare ein ganz neue Erfahrung war, ein Sequel und in gewisser Weise ein neues Universum für eine komplett neue Plattform zu entwickeln. Im weiteren Verlauf werden einige Fragen vom Ausführenden Produzenten Kevin Barrett beantwortet.

So erfährt man zum Beispiel, dass Mass Effect: Galaxy geschichtlich zwischen Teil 1 und 2 angesiedelt ist und so eine Vorgeschichte für den kommenden 2. Serienteil für PC und Xbox 360 darstellt. Ihr werdet sogar die Bekanntschaft mit einigen der kommenden Hauptcharaktere machen und mehr über diese erfahren können.

Ihr schlüpft allerdings nicht in die Rolle von Commander Shepard sondern in die von Jacob Tayler, einem biotisch verbesserten Supersoldaten, der die Angriffe der Seth auf Eden Prime überlebt hat. Einschränkungen gegenüber der großen Version gibt es hingegen aber auch einige, denn ihr kämpft nicht in einer gewohnten 3D-Optik, sondern müsst mit einer Top-Down-Ansicht leben, ebenso werden Dialoge mit gezeichneten Charakteren abgehalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Bioware
Electronic Arts
23.06.2009
5.0
5.9
iOS