Steam: From Dust und Titan Quest reduziert

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9920 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. Januar 2012 - 22:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch in dieser Woche lässt Steam es sich nicht nehmen, euch im Rahmen der Midweek Madness ein besonderes Angebot zu präsentieren. Heute reduziert ist der Titel From Dust. Das Strategie-Spiel, das gerne mit Populous verglichen wird, wurde um 67% reduziert und kostet nur noch 4,99 Euro.

In From Dust übernehmt ihr die Rolle eines Gottes, der sein Volk vor allerlei Gefahren beschützen muss. Dazu stehen ihm verschiedene Mächte zur Verfügung, wie die Möglichkeit, Sand aufzusaugen und an anderer Stelle wieder abzuladen -- so erstellt ihr etwa Landbrücken oder Dämme. Wer sich zunächst über From Dust informieren möchte, kann dies im GG-Test sowie im dazugehörigen Video tun. Das Angebot läuft bis kommenden Freitag um 1 Uhr morgens.

Im Daily Deal findet ihr heute Titan Quest Gold. Dieses Paket beinhaltet Titan Quest sowie die Erweiterung Immortal Throne, wurde um 75% reduziert und kostet noch 2,49 Euro. Die beiden Titel sind auch einzeln erhältlich -- Titan Quest für 1,74 Euro, Immortal Throne für 2,49 Euro. Wer sich das Warten auf Diablo 3 verkürzen möchte und nach einem Spiel mit ähnlichen Tugenden sucht, der sollte einen Blick riskieren.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2514 - 24. Januar 2012 - 22:48 #

Titan Quest Gold hab ich mir beim letzten mal gekauft und mein PC geht kurz nach dem Starten einfach aus. Weiß wer Rat?

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 24. Januar 2012 - 23:14 #

Also deine Fehlerbeschreibung ist genau so hilfreich wie "Ich habe mir letztens eine Glühlampe gekauft und mein Fenster ging danach einfach auf." ;)

Versuch mal, den automatischen Neustart nach einem Bluescreen zu unterbinden (gibt diverse Tutorials für alle Betriebssysteme im Netz). Dass deine CPU überhitzt, schließe ich mal aus. :)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 24. Januar 2012 - 23:29 #

Wobei man nie ausschließen kann. Ohne Verticalsync hast du mit Pech schnell mal 400 Frames und leichte Hitzeprobleme ;) Ich sag nur Starcraft 2 Login-Bildschirm

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Januar 2012 - 23:44 #

"kurz nach dem Starten" - wie kurz? Dreht der Lüfter davor hoch?

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 25. Januar 2012 - 12:18 #

Meistens findet man in den Spieleforen von Steam selber eine gute Hilfe oder direkt ein ToDo, wenn solche Fehler häufiger auftreten. Habe so auch SW:KotOR bei mir zum laufen gebracht.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Januar 2012 - 23:41 #

Danke für die Info. TQ+Addon für 2,50? Da konnte ich nicht widerstehen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 24. Januar 2012 - 23:41 #

Und in2ane wurde endlich veröffentlicht!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. Januar 2012 - 10:07 #

Das gibts schon seit Oktober bei Gamersgate und war dort schon für 10€ zu haben ;)

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 24. Januar 2012 - 23:47 #

Titan Quest mit Addon kann ich wirklich empfehlen :) für den Preis kann man nichts falsch machen...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 25. Januar 2012 - 0:02 #

Mal sehen, vielleicht greife ich bei From Dust zu...

Makariel 19 Megatalent - P - 14092 - 25. Januar 2012 - 0:53 #

Hab grad bei From Dust zugeschlagen :)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3641 - 25. Januar 2012 - 2:17 #

In den Steam-Foren wird noch vor Dust gewarnt - das DRM bockt sehr rum.
Könnte es mir ja für X360 holen, aber dann hat Ubisoft wieder X+1,PC-1 auf der Liste, und das kommt nicht in Frage... :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 25. Januar 2012 - 8:35 #

Hm? War das DRM nicht entfernt worden?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 25. Januar 2012 - 3:25 #

Also, Titan Quest MÜSST Ihr kaufen! Es ist das bessere D3 ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 10:23 #

Ich finde es auch besser als Doom3 ^^

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. Januar 2012 - 10:11 #

Hm, From Dust würde ich mir für 5€ eigentlich schon holen. Aber bis ich dazu komme, kostet es bestimmt nur noch 2,50€...

NickHaflinger 16 Übertalent - 5229 - 25. Januar 2012 - 10:45 #

Funktionieren bei der Steamversion von TQ auch die inoffiziellen Patches?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 11:48 #

Hast du dazu nen' Link? Dann probiere ich's gerne für dich aus.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5229 - 25. Januar 2012 - 18:26 #

Gibt es z.B. hier: http://dlh.net/cgi-bin/pat.cgi
Dort bekommt man auch das englische Sprachpaket

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 19:03 #

Ich hab versucht den Titan Quest Fanpatch 1.17a (http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/29712-REL-Bugfix-patch-1.17) zu installieren, er fragt nach dem Installpfad von TQIT und will meinen teamApps\common irgendwie nicht annehmen. Also ich Krieg es nicht hin, vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof :)
Aber ich denke es sollte schon gehen (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1502949) - liegt vielleicht daran das ich alle möglichen Files von dem Sprachpatch schon überschrieben hatte.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 12:33 #

Wer übrigens, wie ich auch, diese "Tag not found"-Probleme hat.

http://www.abload.de/img/titanquest_1u3k2j.jpg
http://www.abload.de/img/titanquest_2fskjc.jpg

1. http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/237-FiX-Tag-Not-Found.

Hat bei mir leider nichts gebracht. Erst der zweite Workaround brachte einen Erfolg (Sprache inkl. offizieller Sprachdateien komplett auf Englisch stellen).

2. http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=28737723#post28737723

Anonymous (unregistriert) 16. April 2012 - 23:25 #

Hatte das selbe Problem, bei mir musste ich nur den Ordner "Text" aus dem TQIT Ordner in den TQ Ordner kopieren danach war das Menü bei mir da.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 25. Januar 2012 - 12:47 #

Titan Quest Gold habe ich als Release aber für 2,50 in der Steam Libary warum net^^

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. Januar 2012 - 12:57 #

Ich sehe gerade, dass man nur die German Low Violence Version als Teutscher bekommt. Es gab von dem Spiel eine geschnittene Version, ernsthaft?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 13:56 #

Anscheinend schon, zumindest sehe ich kein Blut :(
Jetzt gibt's im offiziellen Forum einen Blut Mod, der natürlich (f&ckin' Murphys Law!) auf Megaupload gehostet wurde....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 25. Januar 2012 - 13:56 #

Nein, gab es nicht. Die Anzeige ist da wohl, weil man aus Deutschland nur eine Version mit dt. Texten und dt. Sprachausgabe bekommt. Für alle die auf englisch spielen wollen gibt es aber auch einen Workaround:

http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10044

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 14:02 #

Den Workaround sprach ich weiter oben schon an. Der hilft aber leider nur gegen die deutschen Texte, nicht gegen das fehlende Blut.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 25. Januar 2012 - 14:07 #

Sorry, ich hab nicht alle Kommentare gelesen ^^

Was ich so auf die Schnelle aus Google und Youtube rausfiltern konnte gibt es in dem Spiel allgemein kein Blut, also auch nicht in der englischen Fassung.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 14:17 #

Ja stimmt, das fiel mir beim recherchieren und schauen einiger Videos eben auch auf. Ich bin jetzt nicht unbedingt "blutgeil", aber es sieht trotzdem irgendwie seltsam aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 25. Januar 2012 - 14:24 #

Das stimmt. Passt irgendwie nicht, dass die Kämpfe so trocken ablaufen.

Stormtrooper (unregistriert) 25. Januar 2012 - 17:49 #

Es ist durchaus NICHT illegal, wenn ihr euch eine ungeschnittene Version aus dem Netz besorgt, da ihr ja beide eine Lizenz besitzt.
Auch bei Torrents war bisher immer die Argumentation, daß sie sich die gekrallt haben, die die Daten zur Verfügung stellten, nicht die, die gesaugt haben, weil die Bereitsteller nicht wissen konnten, ob die Sauger auch berechtigt sind zu saugen. Nun, ihr besitzt ja eine Version, also wenn ihr euch nur eine andere Variante besorgt....

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 25. Januar 2012 - 18:06 #

Bei Torrents ist es aber i.d.R. so, dass jeder seedet. :) Daher ist Fielhoster m.M.n. die bessere Wahl. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 25. Januar 2012 - 17:54 #

Hab mir auch mal Titan Quest geholt, für 2,5€ kann man nichts falsch machen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. Januar 2012 - 19:49 #

Ich habe mir TQ jetzt auch mal geholt, damit konnte ich wenigstens mal einen meiner Coupons aus dem Treasure Hunt einsetzen. Für 1,67€ kann man da glaube ich nicht viel falsch machen ;-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2012 - 20:28 #

Ich war immer der Meinung, die Coupons gelten nicht bei den Deals?! Das ist interessant.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5229 - 25. Januar 2012 - 20:53 #

Doch tun sie. Ich habe mir "From Dust" mit einem 25% Ubisoft Coupon für 3,74€ gekauft.

MicBass 19 Megatalent - 14529 - 25. Januar 2012 - 20:54 #

Gilt das Angebot nur aus Deutschland? Bei mir ist grad nur From Dust im Midweek Madness, TQ Gold liegt ganz normal bei 9,99...??

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. Januar 2012 - 21:08 #

TQ war Daily Deal, also nur bis 19.00 Uhr...

MicBass 19 Megatalent - 14529 - 25. Januar 2012 - 21:59 #

Oh nee wie blöd... ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 14092 - 25. Januar 2012 - 21:08 #

Die TQ aktion ist schon abgelaufen. Heute früh hab ich es noch für 2,50 gekrallt.