Ciel no Surge: Neue Franchise von Gust

PSVita
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Januar 2012 - 20:50

Der mysteriöse bei Gust in Entwicklung befindliche Titel wurde nun enthüllt und trägt den Namen Ciel no Surge - Song of the Lost Star's Offering. Dabei handelt es sich um eine neue PSVita-exklusive Serie, mit der Gust allem Anschein nach noch großes vor hat.

Der nun angekündigte Titel dreht sich um ein Mädchen namens Ion, die ihr Gedächtnis verloren hat. Im Spiel werdet ihr über den Touchscreen der PSVita mit ihr kommunizieren. So führt ihr Aktionen aus wie "Kochen" oder "etwas zusammen unternehmen" und kümmert euch so über einen Zeitraum von drei Jahren um Ion in der schwebenden Stadt Coron, die sich in der Welt Le Ciel befindet. In dieser gibt es, ebenso wie in Ar Tonelico, Liedmagie. Ob beide Serien zusammenhängen ist jedoch nicht bekannt. Auch soll das Spiel von einem Internetzugang Gebrauch machen, jedoch gibt es noch keine Informationen darüber wie die Onlinefunktion eingebaut wird..

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 25. Januar 2012 - 12:44 #

Das ist ein Spiel wofür ich die Vita kaufen würden neben dem hoffentlich kommenden FF. Aber erst 2013. Mir sagt es zu , stehe auf diesen Style. Neben Gravity Rush das interessanteste bisher.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 25. Januar 2012 - 14:32 #

Bin mir nicht so sicher, ob das bei uns erscheinen wird. Anscheinend wird es wohl eine Art Dating-Spiel. Nur, dass es eben mehr um die Hintergrundgeschichte des Mädchens da geht. Hinzu kommt, dass es eine Onlineverbindung vorraussetzt. Es ist also schon ein ziemliches nischenspiel.

Interessant find ich es auch, hätte es dann aber lieber auf der PS3 gesehen, wenn sie schon kein Ar-Tonelico-Prequel bringen ... obwohl das Spiel viele Story-mäßig Parallelen zu AT zeigt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. Januar 2012 - 10:10 #

Ok solche Spiele sind wahrlich nicht dafür bekannt zu uns zu kommen obwohl mich das schon intressiert.

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 16. Februar 2012 - 16:08 #

Coron und Le Ciel? Hat da noch wer an Cocoon und L'Cie gedacht? :D

Schade das ein Release in unseren Gefilden wohl eher unwahrscheinlich ist

Keksus 21 Motivator - 25101 - 16. Februar 2012 - 16:17 #

Ich hab eher an Ar Ciel gedacht, die Welt aus Ar Tonelico.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit