Musik und Geräusche spielen in Computer- und Videospielen oft eine wichtige Rolle. Besonders in Rollenspielen können eine gute Auswahl an Musikstücken beziehungsweise eigens angefertigte Kompositionen entscheidend zur Atmosphäre beitragen, ebenso wie entsprechende Soundeffekte. Auch das kürzlich von uns angetestete Kingdoms of Amalur - Reckoning stellt hinsichtlich dessen keine Ausnahme dar – auch in diesem klassischen Rollenspiel sollen nach Aussage der Entwickler „Musik und Sound genauso gewaltig sein, wie die Welt von Amalur“.
Anhand eines neuen, fast sieben Minuten langen Entwicklertagebuchs erhaltet ihr nun Einblicke in die Entstehung der Musik- und Sounduntermalung. Während Grant Kirkhope, Audio Director bei Big Huge Games, über seine Arbeit sowie die unterschiedlichen Ideen und Einflüsse spricht, werden im Verlauf des Videos verschiedene Schauplätze aus Kingdoms of Amalur gezeigt, deren Präsentation mit orchestralen Klängen unterlegt ist.
Darüber hinaus erhalten ihr auch mehrere Eindrücke davon, wie sich zum Beispiel Zaubersprüche beziehungsweise deren Auswirkungen anhören können. Im letzten Teil des Videos wird schließlich das Orchester beim Einspielen der Musik gezeigt, so dass ihr auch auf diese Weise eine Vorstellung von den zum Teil recht imposanten Kompositionen erhaltet.
Ich liebe diese Einblicke in die Entstehung eines Spiels / Films.
Wunderbar. Game ist vorbestellt. Demo war super!