Jagged Alliance - BiA: 6 Min. langes Gameplay-Video

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

24. Januar 2012 - 15:35 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Jagged Alliance - Back in Action ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

In etwa zwei Wochen wird mit Jagged Alliance - Back in Action eine Neuauflage der bekannten und beliebten Strategieserie erscheinen, über dessen Stärken und Schwächen ihr euch in unserem Angetestet-Bericht informieren könnt. Unter anderem heben wir eine der wichtigsten Veränderungen gegenüber den Vorgängerspielen – das Plan&Go-System anstatt des Vorgehens mittels Runden – positiv hervor sowie zum Beispiel auch die packenden Kämpfe oder die Möglichkeiten der neuen Strategiekarte. Stark verbesserungswürdig war dagegen in der uns zur Verfügung gestellten Version das misslungene Inventar-Management, und auch die KI zeigte noch Aussetzer.

Anhand eines heute veröffentlichten, offiziellen Videos könnt ihr euch nun auch mittels bewegter Bilder einen Eindruck vom Strategiespiel und dessen Gameplay verschaffen. Die Präsentation ist über sechs Minuten lang und wird auf Englisch kommentiert. Vorgestellt werden euch neben der generellen Steuerung beziehungsweise dem Erteilen der Befehlsfolgen an eure Söldner auch die Möglichkeiten, die sich für euch während der Gefechte ergeben können. Gezeigt werden im Verlauf des Videos zwei verschiedene Schauplätze, die demnach auch unterschiedliche Kampf-Situationen bieten.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Januar 2012 - 15:52 #

Puh.. irgendwie wäre mir das ganze in modernem 2D wohl lieber. Eine Demo würde dennoch ich ausprobieren.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 24. Januar 2012 - 16:11 #

Ich finde, das sieht interessant aus, auch im Vergleich zum Original. Es weckt zumindest eine gewisse Neugier in mir.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 24. Januar 2012 - 17:00 #

Wenn ich schon sehe, wie Dr.Q's Portrait aussieht, könnte ich in heulen ausbrechen. Und er wird schwer verwundet und heilt sich KOMPLETT in weniger als ein paar Sekunden?

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 24. Januar 2012 - 18:42 #

Hmm, das Interesse ist geweckt, die Skepsis bleibt.Ich warte lieber auf einen Test bevor ich zuschlage.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 24. Januar 2012 - 19:15 #

"Plan + Go" sieht schon nicht schlecht aus - aber die Feind-Ki scheint mehr schlecht als recht zu funktionieren.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 24. Januar 2012 - 19:50 #

Ich kann mir vorstellen dass Plan & Go (wat ein bekloppter Name) auf seine Art funktioniert und Spaß macht. Aber bitte baut doch den FOW wieder rein, wie unspannend ist das alle Gegner auf der Karte von Anfang an zu sehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)