Jagged Alliance - BiA: 6 Min. langes Gameplay-Video

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Januar 2012 - 16:35 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jagged Alliance - Back in Action ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

In etwa zwei Wochen wird mit Jagged Alliance - Back in Action eine Neuauflage der bekannten und beliebten Strategieserie erscheinen, über dessen Stärken und Schwächen ihr euch in unserem Angetestet-Bericht informieren könnt. Unter anderem heben wir eine der wichtigsten Veränderungen gegenüber den Vorgängerspielen – das Plan&Go-System anstatt des Vorgehens mittels Runden – positiv hervor sowie zum Beispiel auch die packenden Kämpfe oder die Möglichkeiten der neuen Strategiekarte. Stark verbesserungswürdig war dagegen in der uns zur Verfügung gestellten Version das misslungene Inventar-Management, und auch die KI zeigte noch Aussetzer.

Anhand eines heute veröffentlichten, offiziellen Videos könnt ihr euch nun auch mittels bewegter Bilder einen Eindruck vom Strategiespiel und dessen Gameplay verschaffen. Die Präsentation ist über sechs Minuten lang und wird auf Englisch kommentiert. Vorgestellt werden euch neben der generellen Steuerung beziehungsweise dem Erteilen der Befehlsfolgen an eure Söldner auch die Möglichkeiten, die sich für euch während der Gefechte ergeben können. Gezeigt werden im Verlauf des Videos zwei verschiedene Schauplätze, die demnach auch unterschiedliche Kampf-Situationen bieten.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 24. Januar 2012 - 16:52 #

Puh.. irgendwie wäre mir das ganze in modernem 2D wohl lieber. Eine Demo würde dennoch ich ausprobieren.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 24. Januar 2012 - 17:11 #

Ich finde, das sieht interessant aus, auch im Vergleich zum Original. Es weckt zumindest eine gewisse Neugier in mir.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 24. Januar 2012 - 18:00 #

Wenn ich schon sehe, wie Dr.Q's Portrait aussieht, könnte ich in heulen ausbrechen. Und er wird schwer verwundet und heilt sich KOMPLETT in weniger als ein paar Sekunden?

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 24. Januar 2012 - 19:42 #

Hmm, das Interesse ist geweckt, die Skepsis bleibt.Ich warte lieber auf einen Test bevor ich zuschlage.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 24. Januar 2012 - 20:15 #

"Plan + Go" sieht schon nicht schlecht aus - aber die Feind-Ki scheint mehr schlecht als recht zu funktionieren.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 24. Januar 2012 - 20:50 #

Ich kann mir vorstellen dass Plan & Go (wat ein bekloppter Name) auf seine Art funktioniert und Spaß macht. Aber bitte baut doch den FOW wieder rein, wie unspannend ist das alle Gegner auf der Karte von Anfang an zu sehen.