GG-Video: Anno - Erschaffe eine neue Welt im Review

Wii
Bild von Cracky
Cracky 5783 EXP - 16 Übertalent,R9,S3,C9,A8
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. Mai 2009 - 16:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Anno - Erschaffe eine Neue Welt ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Anno - Erschaffe eine neue Welt ist am 20. Mai eine eigens für die Wii entwickelte Version der berühmten PC Aufbauspieleserie erschienen. In unserem Video zeigen wir euch das Endlosspiel, erklären die Steuerung und gehen gemeinsam mit euch auf Entdeckungstour.

Video:

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 29. Mai 2009 - 17:42 #

Nenenenee.. die Wii is einfach nichts für mich. Ich brauch einfach Maus und Tastatur!

Noir 15 Kenner - 2711 - 29. Mai 2009 - 17:58 #

Das Intro xD Oh man oh man xDDD
Also ich muss sagen ich war von der DS-Version schon sehr sehr positiv überrascht. Das Video macht auf die Wii-Version total neugierig - Das sieht echt klasse aus ^^
Awesome ;D

Fabian Knopf Dev - P - 12797 - 29. Mai 2009 - 19:39 #

Klasse Video - macht richtig Lust drauf :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. Mai 2009 - 19:44 #

Scheint ja richtig gut umgesetzt worden zu sein. Habe jetzt große Lust, mich am PC mal wieder Anno 1701 zu widmen. Aber eigentlich war für den späten Abend eher Bioshock eingeplant. Und dabei bleibe ich jetzt auch. :) Ach ja: das Video ist wirklich gut gelungen.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 29. Mai 2009 - 21:13 #

Hmmm, das macht direkt Lust auf mehr. Zu schade, daß ich meinen DS derzeit verliehen habe.

ShadowGaara 09 Triple-Talent - 312 - 29. Mai 2009 - 22:37 #

Die Schiffe haben ja voll den Speed drauf ;) . Echt gutes gameplay video.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 29. Mai 2009 - 23:33 #

Respekt an die Macher. Ich hätte nicht gedacht, dass die für die Wii ein eigenständiges Programm entwickeln. sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Wobei es wohl eher schwierig gewesen wäre das normale PC-Anno auf die Wii zu portieren. Die Bedienung erfordert ja quasi schon ein neu programmiertes Spiel. aber das haben die echt gut hinbekommen. der comic look passt auch auf jeden fall zur wii.

cyril25376 09 Triple-Talent - 239 - 30. Mai 2009 - 0:12 #

Also was soll ich sagen? Wenn ich die Grafik der Pc-Fassung mit der der Wii-Fassung vergleiche - dann bin ich beeindruckt über die um Welten bessere Darstellung des PCs

bersi (unregistriert) 30. Mai 2009 - 1:31 #

Hmm.. Grafik scheint wieder mal entscheidend zu sein. Schade, dass es für viele nur dieses Kriterium gibt. Ich finde, Anno macht auf der Wii einen grandiosen Eindruck. Keine nervigen Ruckler, ein in sich stimmiges Setting und bestimmt spaßig für viele Stunden Strategiespaß.

Sicherlich ist die PC Version ausgereifter was Grafik und sicherlich auch Spieltiefe angeht, aber warum wird immer ein Testarossa mit einem Smart verglichen?

Wem es nur um Grafikpracht und in Echtzeit berechnete Gesichtsanimationen jedes einzelnen Bürger geht, dem ist mit diesem Titel wohl nicht geholfen.

cyril25376 09 Triple-Talent - 239 - 30. Mai 2009 - 0:28 #

Ergänzung:
Aber drollig schaut es schon aus

BLoDDy 06 Bewerter - 86 - 1. Juni 2009 - 15:50 #

Schmaeddes hat Anno wirklich toll dargestellt!
Schade das wirlich viele nur denken :" GRAFIK, GRAFIK, ich brauch GRAFIK" denn was bringt Grafik ohne vernünftiges Gameplay??? Und dieses Gameplay ist auf der Wii beinah Garantiert!
- Anno ist ein tolles Spiel
- Schmaeddes hat alles gut gezeigt
- Rawiioli macht die besten Gaming Videos im Netz
- Die Wii ist eine sehr gute Konsole
Basta.