GG-Angetestet: Kingdoms of Amalur – Reckoning // SdK

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 344816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

24. Januar 2012 - 9:12
Kingdoms of Amalur - Reckoning ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eher etwas unterhalb der Wahrnehmung segelte bislang Kingdoms of Amalur - Reckoning. Seit wir es selber spielen können (in abgespeckter Form könnt ihr das auch, in der letzte Woche erschienenen Demo), hat sich zumindest unsere Einstellung zu dem actionreichen RPG (nicht: Action-RPG!) gewandelt. Unser Vorbericht verrät, weshalb. In bereits etwa zwei Wochen folgt dann der Test.

Übrigens werden sich Heinrich Lenhardt und Jörg Langer demnächst Reckoning in der Stunde der Kritiker widmen – und im nahen zeitlichen Umfeld wird es auch eine Stunde der Kritiker zum anderen großen RPG im Frühjahr geben, Final Fantasy 13-2 (mit dem "Gaststar" Mick Schnelle).

Doch nun erst mal: 

Viel Spaß beim Lesen!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 24. Januar 2012 - 12:28 #

Super ich freu mich drauf :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 24. Januar 2012 - 13:22 #

Ich mich auch, vor allem auf Gaststar Mick :).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 24. Januar 2012 - 13:55 #

Jab Mick ist cool besonders bei meinem wohlmöglich festen game of the Year XIII-2. Hoffe nur die Stunde kommt nach Release^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 24. Januar 2012 - 14:26 #

Das Kampfsystem hat mir in der Demo 0 gefallen und das ist leider auch ein wichtiger Punkt. Da kann das drumherum noch so schön sein.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5474 - 24. Januar 2012 - 14:47 #

Entspricht der Demoinhalt dem, was man in der SdK sehen wird? Also den Spielbeginn. Oder beginnt die Demo etwas später?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344816 - 24. Januar 2012 - 15:04 #

Die SdK wird der Demo weitgehend entsprechen, fürchte ich, da diese dem Spielstart entspricht. Wobei: Wenn wir schnell sind, sollten wir in Gebiete kommen, die in der Demo nicht zugänglich sind.

McBob 09 Triple-Talent - 313 - 24. Januar 2012 - 17:12 #

Nach der eher ernüchternden Demo klingt die Prewiev doch wieder vielversprechend. Ich hoffe auf einen umfassenden Bericht, dass v.a. auf die Steuerung und Dialogqualität eingeht.
Ich drücke dem Spiel jedenfalls beide Daumen, dass es das wird was ich mir davon verspreche.

Schließlich brauch ich ja noch eine Beschäftigung bis zur GW2 Beta^^.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 24. Januar 2012 - 17:55 #

Ich freu mich auf das Spiel. Bei dem, was im Allgemeinen über die Demo geschrieben wird, frage ich mich allerdings, ob ich die antesten soll.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 24. Januar 2012 - 20:48 #

Hab gerade die Demo gespielt und naja ist nix für micht, obwohl der Bericht hier vielversprechend klang. Schade.
Ist halt ein upscaled Dungeon Lords, was etwas zu bunt geraten ist.
Eine gute Sache hatte die Aktion für mich. Ich hab mich etwas an ein Spiel mit freier Kamera gewöhnt, das hilft mir dann später bei Risen 2, mit dem ich auf der GC eben wegen der Kamera nicht so zurecht kam XD.