Neues Projekt der Ar-Tonelico-Macher?

Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. Januar 2012 - 10:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel.

Gust, unter anderem bekannt für die Ar Tonelico und Atelier-Spiele, haben nun ein Teaservideo zu ihrem nächsten Projekt veröffentlicht. Dieses könnt ihr euch am Ende der News ansehen. Das Video zeigt die Aufnahme einer Überwachungskamera in einem Raum, der entweder eine Karokebox oder ein Schlafzimmer sein könnte. In diesem sitzt eine anscheinend weibliche Person.

Auch hat der Entwickler eine Teaserwebseite gestartet, die wir als Quelle verlinkt haben. Auf dieser ist Text in einer Schrift zu sehen, bei der es sich um Hymmnos, eine Fantasiesprache, die für Ar Tonelico entwickelt wurde, handeln könnte. Überschrieben ist das ganze mit "genomiLive". Wird Gust also möglicherweise bald einen neuen Teil des beliebten JRPGs ankündigen?

Die Ar Tonelico Serie hat ihren Ursprung auf der Playstation 2. Für diese wurde im Jahre 2006 der Titel Ar Tonelico - Melody of Elemia veröffentlicht. 2010 erschien der bisher letzte Teil der Serie, Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel, der zugleich die Geschichte der Trilogie beendete. Ein neuer Teil würde also eine neue Geschichte mit sich bringen. Die Serie wurde vor allem für ihren Soundrack gelobt. Ein Beispiel dafür ist das Lied EXEC_CHRONICLE_KEY/. aus dem ersten Teil.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. Januar 2012 - 11:36 #

Habe mir nur Teil 3 gekauft und bisher noch nicht gespielt. Würde es aber begrüßen als JRPG Fan, und Gust Spiele mag ich auch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit