DCS - P51D: Neue Flugsimulation angekündigt

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 21395 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C7,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Januar 2012 - 15:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach den Hardcore-Simulationen DCS - A10C und DCS - Blackshark kündigten die Simulations-Spezialisten von Eagle Dynamics nun ihr neues Werk mit dem Titel DCS - P51D an. Das gleichnamige Flugzeug war im Zweiten Weltkrieg und in Korea im Einsatz der US Air Force. Eingesetzt wurde es sowohl als Langstrecken-Eskorte, als auch bei Luft-Boden-Einsätzen mit Bomben und Raketen.

Der P51D soll der Anfang einer Serie namens Flying Legends sein, die immer wieder mit anderen historischen Flugzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg, dem Korea- oder Vietnamkrieg erweitert werden soll. Das soll jedoch keinen Einfluss auf die Produktion anderer DCS-Simulationen haben, bei denen ihr heutige Flugzeuge fliegen könnt. Wie bei den beiden vorherigen DCS-Simulationen wird auch DCS - P51D Onlinemodi beinhalten, in denen ihr gemeinsam mit euren Freunden Luftschlachten ausfechten könnt. Das Spiel soll noch in diesem Jahr für PC erscheinen. Die ersten Screenshots der Alpha-Version könnt ihr in unserer Galerie betrachten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 23. Januar 2012 - 16:10 #

Historische Flugzeuge finde ich super. Sie hätten nur mit dem Flugzeugen aus dem Kalten Krieg anfangen können. Die alten Kisten hab ich mit IL-2 nun eigentlich alle oft genug gesehen.
Wobei ich gerade von denen die P-51 auch noch mit am langweiligsten finde.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21395 - 24. Januar 2012 - 12:27 #

Meine 2. Weltkrieg Flugzeuge sind die Me109, Stuka und die F4 Corsair :) Spitfire folgt ^^

Anym 16 Übertalent - 4962 - 24. Januar 2012 - 13:31 #

Wenn schon, dann Bf 109. ;-)

MicBass 19 Megatalent - 14651 - 23. Januar 2012 - 17:45 #

Ich muss gestehen ich hab A-10 immer noch auf der Einkaufsliste. Irgendwann, wenn die Viper mal langweilig wird... Und zwischendurch dann mit der P-51 über den Pazifik.

Freut mich dass es wieder so regelmäßig Simulationsfutter gibt. Jetzt noch ne dynamische Kampagne, *träum*...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21395 - 23. Januar 2012 - 19:53 #

Hoffe auch das da ne Kampagne kommt. Ich würde MS sogar was für ihr MS-Flight zahlen, wenn da ne Pacific Kampagne kommt ala Combat Flight Simulator 2. Oder doch ein Pacific Air War? Wer hat da btw. die Rechte von Microprose? Hasbro war der letzte...danach? Activision?

PS: Da mal weng gegoogelt: Almächt na, wie die Lizenzen da rungereicht wurden: Microprose wurde wie auch Accolade, Gremlin Interactive und Ocean Software an Infogrames verkauft, die wiederum alle an Atari und seit 2009 hat Namco Bandai die Europäischen Lizenzrechte...

MicBass 19 Megatalent - 14651 - 23. Januar 2012 - 22:32 #

Ja, u.a. auch die für Falcon 4.0. Bei Allied Force wars noch Atari.

Verstauben jetzt im Safe... :(

tintifaxl 12 Trollwächter - P - 932 - 23. Januar 2012 - 18:19 #

Ich freu mich schon drauf. Natürlich bekommt man damit "nur" eine Mustang ohne historisches Szenario. Aber wenn das Flugmodell wirklich so realitätsgetreu ist, wie man es von der DCS Serie gewohnt ist, werde ich viel Spaß damit haben.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21395 - 24. Januar 2012 - 8:23 #

Fehlt noch die Zero und ne F-14 und wir können die Szene aus Final Countdown nachspielen :D

http://www.youtube.com/watch?v=f3XNEWtJF0o

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 31. Januar 2012 - 19:33 #

Der Quellenlink führt inzwischen ins Leere, da die Ankündigung im dortigen Forum verschoben wurde.

Sie dürfte wohl http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=84624 entsprechen, ein eigenes Unterforum existiert dort mittlerweile auch (http://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=164)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit