GG-Report: Kultklassiker #2 – Doom (+ Video)

PC 360 iOS andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 363772 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Januar 2012 - 0:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Doom (1993) ab 99,95 € bei Amazon.de kaufen.

Von Doom hat schon jeder gehört und gelesen, auch wenn zahlreiche Computerspieleredakteure viele Jahre lang glaubten, man müsse den Titel aufgrund seiner Indizierung als "D**M" oder "Dumm" oder wie auch immer schreiben. Doom gilt als das Urgestein des Egoshooter-Genres, und tatsächlich: Zahlreiche Features und Konzepte, die uns heutzutage selbstverständlich erscheinen, hat es erstmals verwendet.

Folge 2 unserer Kultklassiker-Serie widmet sich dem Spiel von id Software, verrät viele Anekdoten und enthält auch ein (neu aufgenommenes) First15-Video zum Spiel.

Viel Spaß beim Lesen, Ansehen und Erinnern!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit