Resident Evil 6: Offenbar mit Online-Koop-Modus für 6 Spieler

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Januar 2012 - 11:35 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil 6 ab 38,35 € bei Amazon.de kaufen.

Viele handfeste Informationen über das erst vor wenigen Tagen offiziell angekündigte Resident Evil 6 (wir berichteten, in dieser News auch der Ankündigungstrailer) liegen bislang noch nicht vor. Sowohl die deutsche als auch die amerikanische Produktseite des Xbox-Live-Marktplatzes geben zur Zeit jedoch einige Informationen über den Titel preis. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei allerdings um ein Versehen beziehungsweise einen Tippfehler, da als Release-Datum der 20.1.2012 aufgeführt wird – angekündigt wurde der sechste Teil der Resident Evil-Reihe für Xbox 360 und PS3 jedoch für den 20.11. dieses Jahres. Ob die Eintragung des Spiels bei Xbox.de und Xbox.com von längerer Dauer sind, kann daher bezweifelt werden.

Als Features des Action-Adventures werden unter anderem ein bis zwei Spieler (offline) sowie ein Koop-Modus für zwei User (ebenfalls offline) genannt. Als Online-Merkmale werden neben Download-Inhalten und einem Mehrspieler-Modus für zwei bis acht Spieler außerdem ein Online-Koop-Modus für zwei bis sechs Benutzer gelistet (siehe diesen Screenshot der deutschen Produktseite vom 22.1.2012, 23:15 Uhr). Weitere Details, ob (und wenn ja wie) möglicherweise die Kampagne mit dem Online-Koop-Modus verknüpft sein wird, existieren derzeit nicht.

Die Hintergrundgeschichte von Resident Evil 6 wird im Jahr 2013 spielen und somit zehn Jahre nach den Ereignissen in Racoon City. Die Welt muss sich mit einem globalen bioterroristischen Angriff auseinandersetzen; die Xbox-Seite verspricht in der Folge ein „umfassendes Gameplay-Erlebnis voller Horror, Nervenkitzel, tiefer Gefühle und einer dichten, epischen Handlung“.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 23. Januar 2012 - 5:21 #

Online Koop bis 6 Spieler, wenn das stimmt wirds ein gemetzel...schon drauf freu :D

Miesmuschel (unregistriert) 23. Januar 2012 - 8:54 #

Ganz im Geist der Resident-Evil-Serie.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 23. Januar 2012 - 11:54 #

jo :/ Resident Evil war für mich damals der Nachfolger der Alone in the Dark Trilogy (die andern Teile hab ich vergessen... gibts die? ^^) Wenn man bedenkt was nach Teil 4 kam.. OMG...Nun bekommen wir auch noch nen CoD Clon im Zombie Setting...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Januar 2012 - 9:41 #

1998 war doch Racoon City, ergo 15 Jahre als entweder es spielt 2008 und damit vor Teil 5 oder 2013, dann wäre das aber falsch. Das ist leider inkonsequent.

Ansonsten bin ich gespannt.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 23. Januar 2012 - 9:58 #

Hoffentlich wird es auch diesmal wieder ein 2 player Splitscreen coop geben. Aber bitte ohne das die fenster extreme verkleinert sieht das man selbst auf einem großen fernseher 1 meter davor sitzen muss um überhaupt was zu erkennen. Das hat mich im 5 teil heftig gestört.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 23. Januar 2012 - 12:05 #

Herrlich...ein neuer Resident Evil Teil. Wir spielen hier heute noch öfter mal den Söldner Modus von RE 5 und haben Spaß.

NickL 15 Kenner - 2834 - 23. Januar 2012 - 12:44 #

Und wahrscheinlich als nächste News: Kein Single-Player. Hat doch bei Lost Planet 2 auch gut funktioniert....

PS. RE5 Versus Mode? Warum kann man ihn in Deutschland nicht einzeln herunterladen, sondern nur im Gold Edition Pack?
Ich dachte der RE5 versus Mode ist in DE nicht freigegeben?

Anonymous (unregistriert) 23. Januar 2012 - 13:39 #

seltsam finde ich auch, dass RE6 nicht für die wii u angekündigt wird...eigentlich schade.
Ich dachte die wii u kommt dieses jahr und die Portierungen sind schnell gemacht...naja wird die wii u wohl wieder untergehen mit 4 spiele im jahr von nintendo und keine third party oder nur 3rdparty minispiele...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Januar 2012 - 14:01 #

Kann noch kommen aber man kann es nicht für 20.11 ankündigen weil man dann ja auf dne Releasezeitraum schließen kann. PC kommt auch später.

Linksgamer (unregistriert) 23. Januar 2012 - 16:00 #

Ich hätte den Schwerpunkt der News eher auf das hier gelegt (ausnahmsweise ein Link zur GS, weil Originalartikel nicht zu finden):

http://www.gamestar.de/spiele/resident-evil-6/news/resident_evil_6,44705,2564012.html

Zitate:

""Die Beliebtheit von Resident Evil ist deutlich gestiegen als die Serie mehr Action-orientiert wurde - Resident Evil 5 ist das bestverkaufte Spiel der Serie. Also macht es für uns nur Sinn den Action-Bereich weiter auszubauen."
...

Eine Rückkehr zum Ursprung erscheint jedoch höchst unwahrscheinlich, wenn man die neue Zielgruppe von Resident Evil betrachtet: "Der Traum wäre es die Millionen von Call of Duty-Fans, die schnelle und actionreiche Online-Spiele lieben, mit diesem Resident Evil ansprechen zu können", so Turner."

Fazit: Kann man wohl vergessen... :\

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 23. Januar 2012 - 18:08 #

Resident Evil ist für mich gestorben. Nur noch austauschbarer Action Crap.