Armored Core 5: Demo veröffentlicht und Grafikvergleich

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Januar 2012 - 11:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Armored Core 5 ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Inzwischen ist die nur zeitlich begrenzt verfügbare japanische Demo zu Armored Core 5 auf Xbox Live sowie im japanischen PSN erhältlich und kann dort noch bis zum 23. Januar heruntergeladen werden. Grund genug für einige Spieler, einen Plattformvergleich anzustellen. Neben der Grafik wurde im unten verlinkten Video auch die Framerate der beiden Anspielversionen verglichen. Im Gegensatz zu Armored Core for Answer, das auf nur 25 Frames pro Sekunde (FPS) ausgelegt war, peilt Armored Core 5 eine Bildrate von 30 FPS an, erreicht diese in der Demoausgabe aber nicht durchgängig. Während die Xbox 360 durchschnittlich etwa 25 FPS darstellt, erreicht die PS3 nur einen Schnitt von ungefähr 20 FPS. Als wir die PS3-Version spielten, sind uns jedoch keine starken Ruckler aufgefallen, wie sie noch bei Armored Core for Answer vorherrschten.

Die Vollversion des Titels erscheint noch diesen Monat in Japan und wird am 23. März in Europa auf den Markt kommen. Ob es auch eine Demo für die europäischen Spieler geben wird, ist nicht bekannt. Unwahrscheinlich ist eine Probierfassung nicht, ob diese dann auch nur innerhalb eines begrenzten Zeitraums heruntergeladen und gespielt werden könnte, bleibt abzuwarten.

Video:

Ashriel 11 Forenversteher - 684 - 23. Januar 2012 - 12:24 #

haha endlich ein neuer Teil , yeahhhhhhh

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 23. Januar 2012 - 14:21 #

Warte schon lange auf einen netten "Mech Shooter"
Aber schon jetzt denke ich mir was soll denn das. Ich bin in einem 20m großen Mech und strafe ratz fatz von links nach rechts. Dadurch wirkt die Animation schon total schlecht.
Naja ist wohl dann nicht die "ich hab nen riesen Mech der alles tötet" "Simulation" wie ich gehofft habe.
Mal auf nen neues Mechwarrior freuen =)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 23. Januar 2012 - 14:58 #

Es ist halt Armored Core und kein MechWarrior. Bei Armored Core gehört sich das so.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 23. Januar 2012 - 18:59 #

OK kenne die Reihe nicht besonders gut.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 23. Januar 2012 - 19:44 #

AC muss so schnell sein nahe der Unspielbarkeit, sonst wärs kein AC. Habe bisher jedes AC komplett durchgespielt und wäre des öfteren fast am Schwwierigkeitsgrad verzweifelt aber nur fast. AC ist Dark Souls im Mech-Genre imo.

Und wie es um den Mechwarrior/Battletech-Franchise bestellt ist wissen wir ja seit der Ankündigung von MW Online als F2P-Variante. :/

Keksus 21 Motivator - 25001 - 23. Januar 2012 - 19:45 #

Was ich dafür von ACV gesehen habt gefällt mir ausgesprochen gut.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit