Resident Evil - Retribution 3D: Erster Kinoteaser

Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

22. Januar 2012 - 20:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem sich die Kritik und GamersGlobal über die im Jahr 2010 erschienene Spieleadaption Resident Evil - Afterlife nicht gerade wohlwollend äußerten, startet mit Resident Evil - Retribution 3D am 20. September 2012 der bislang fünfte Zombiestreifen in den deutschen Kinos. Wie erwartet darf man Milla Jovovich wieder in der Rolle der Actionheldin Alice bewundern, die sich mal wieder gegen die mysteriöse Umbrella Corporation zur Wehr setzt. Spielekenner dürften vielleicht auch wissen, dass diesmal Ada Wong, gespielt von der Chinesin Bingbing Li, in dem Film auftauchen wird. Aber auch Albert Wesker wird in Retribution wieder zu sehen sein.

Von der Story ist bisher relativ wenig bekannt, außer dass die Auseinandersetzung zwischen Alice und Umbrella langsam finale und globale Bezüge annimmt und das viele Begleiter aus Alice' Vergangenheit im Film mitspielen. Wenn ihr euch jetzt fragt wie das möglich ist, da ja bekanntlich viele dieser Mitstreiter in den vorangegangenen Filmen ums Leben gekommen sind, dann lohnt es sich den weiter unten eingebetteten Teaser-Trailer zu betrachten. Dieser beantwortet bestimmt einige eurer Fragen, aber dürfte dafür auch einige Neue generieren. Das der Film von Sony Pictures produziert wird, lässt sich am Anfang des Trailers kaum erkennen.

Video:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Januar 2012 - 18:43 #

Commercial und Trailer in einem, dumm sind die von Sony ja nicht ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 22. Januar 2012 - 22:17 #

Anfangs dacht ich, ich hätt aus Versehen PS Vita Werbung angeklickt :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 23. Januar 2012 - 0:34 #

Hahaha, ich genauso! Hatte das hier und die PS-Vita-Preview parallel in Tabs gepreloadet während Columbo lief, und dann gedacht ich hätte mich verklickt, aber gewundert warum die Preview plötzlich doch nur knapp 2 Min. statt 30 ging... xD

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Januar 2012 - 18:55 #

Na mal sehen Teil 4 war absolut nicht gut für mich hat null zur Story beigetragen aber ich schau ihn mri an nur nicht im Kino.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 22. Januar 2012 - 19:02 #

I just came... also sprichwörtlich. ^^

Das Sony-Productplacement ist wirklich ein wenig auffällig: D

Janno 15 Kenner - 3450 - 22. Januar 2012 - 19:14 #

Nein, nein und nochmals NEIN

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 22. Januar 2012 - 19:18 #

ich find die filme alle irgendwie zum kotz... naja halt nicht gut ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 22. Januar 2012 - 19:21 #

Geschickt gemacht. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 22. Januar 2012 - 19:25 #

Ach, was vermisse ich die Zeiten, in denen Milla Jovovich noch putzig in "Das fünfte Element" rumgetappst ist und sich nicht für sonen Schmu hergeben musste ;).

Von den Resi-Filmen gibt es jetzt irgendwie schon gefühlte zehn Stück. So langsam sollte man's echt mal sein lassen. Mit der Story alleine kann man diese ewigen Fortsetzungen doch echt nicht mehr rechtfertigen, wenn vor allem die Spiele selbst schon auf sämtliche Story-Logik pfeiffen.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 22. Januar 2012 - 20:10 #

Ach schlagt mich, ich freu mich drauf, hrhr!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 22. Januar 2012 - 20:17 #

auf den popo ?

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 22. Januar 2012 - 22:05 #

egal, hauptsache ich kann ihn noch irgendwie bewußt ansehen und auch hören :-)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 22. Januar 2012 - 20:25 #

Das geilste an der News ist der Name der Schauspielerin: Bingbing

I lol'd...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 22. Januar 2012 - 21:36 #

Bingbing mit viel Bling-Bling. ^^

finality 08 Versteher - 150 - 22. Januar 2012 - 20:31 #

Habe jetzt die verherigen Filme nicht mehr so im Kopf... Aber wo werden denn da bitteschön fragen beantwortet?!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 22. Januar 2012 - 20:35 #

Bspw. das die gezeigten Rückblenden erklären könnten, dass die "verstorbenen" Mitstreiter dort wohl vorkommen...

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 22. Januar 2012 - 20:40 #

Selten Filme gehabt die so unlgisch sind das es weh tut und die das dann auch noch konsequent fortsetzen und mit jedem Teil noch dümmer werden!

A.B. (unregistriert) 22. Januar 2012 - 20:52 #

Die Milla ist ja schon heiß, aber dafür den Film ansehen, ne...
Wirklich gut waren die Filme ja nie, aber der letzte war dann einfach nur noch ärgerlich, keine Story und Logiklücken so groß wie El Gigante. Das Drehbuch hätte ein Affe, oh pardon ein Zombie besser zu den schlimmsten Autoren und Regisseuren unserer Zeit.

A.B. (unregistriert) 22. Januar 2012 - 21:13 #

Das Drehbuch hätte ein Affe, oh pardon ein Zombie besser schreiben können. Paul W.S. Anderson gehört echt zu den schlimmsten Autoren und Regisseuren unserer Zeit. {so ist der Satz richtig ^^}

Janno 15 Kenner - 3450 - 22. Januar 2012 - 22:23 #

Japp, seinen Event Horizon-Bonus hat er bei mir auch schon längst wieder verspielt. Der war wirklich klasse, aber der Rest...
Aber er kann ganz gut inszenieren, das muß man ihm schon lassen. Hübsche Bilder kann er zaubern, dennoch mag ich seine Filme nicht.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 23. Januar 2012 - 0:32 #

Ach, die sind vom Event-Horizon-Macher?! Dann wundert mich gar nichts mehr, der war ja auch voller Löcher und extrem lächerlich (also der Film, nicht der Macher ;). Wenn man die Alien-Filme kannte, sah EH aus jeder Pore aus wie "Gewollt und nicht gekonnt" - das einzig geile (damals) war ja nun echt der CGI-Schwerelosigkeits-Effekt mit den Flüssigkeiten... :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 22. Januar 2012 - 21:04 #

Woah ne, der letzte Teil war ein seelen- und storyloses Stück Mist, das gefühlte 60% in Slowmotion ablief um die ach so tollen 3D-Effekte auch ja zur Geltung zu bringen. Ohne mich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 22. Januar 2012 - 21:33 #

Die Resident Evil Filme sind der letzte Rotz, aber Resident Evil: Revelations könnte richtig gut werden, nur noch fünf Tage. :-)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 22. Januar 2012 - 21:43 #

Ich weiß auch nicht: Normalerweise bin ich absolut kein Kostverächter was Filme betrifft, aber die Reihe hasse ich aus mir unbekannten Gründen. Das geht sogar so weit das ich den dritten Teil als einer der schlechtesten Filme der 2000er erachte (den vierten hab ich mir gleich ganz gespart). Und der kam auch noch vom Highlander-Regisseur... :(

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 22. Januar 2012 - 22:11 #

Ich mag die RE-Filme. Ich hab den 4ten sogar im PSN gekauft...
*duck*

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 22. Januar 2012 - 22:14 #

Den vierten würde ich mir nur in 3D holen und weil ch die anderen schon habe...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 23. Januar 2012 - 0:22 #

Die Qualität der 3D BluRay ist aber auch wirklich klasse!

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 23. Januar 2012 - 2:49 #

Naja, die 3D-BR hab ich nicht gekauft, nur die normale BR. Aber da ist die Quali auch super!

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 22. Januar 2012 - 23:56 #

Die Szene ab #0:38 sieht aus wie ein Spiel. Kommt das gleichzeitig raus oder meinen die das etwa ernst...!???

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 23. Januar 2012 - 5:04 #

Ich finde den ersten gut, den zweiten etwas schlecht, den dritten fand ich noch schlechter und den vierten wieder ziemlich fetzig. Nur ein bisschen doof. Und der neue wird wieder wie der vierte.

Aber wo kommen in dem Trailer denn Rückblenden vor?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Januar 2012 - 8:28 #

Guckt man doch nur wegen dem "3D", oder? Und das wär schon traurig genug.

Aber die Raubkopierer sind natürlich schuld, nicht derartiger Filmschund. Pah.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 23. Januar 2012 - 8:36 #

Ich gucke das weil ich RE Fan bin( wenn man das so nennen will). Ich finde Zombiefilme generell klasse, z.B. 28 Days (Weeks) later, SUPER!!!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 23. Januar 2012 - 9:04 #

Wobei diese Filme wesentlich besser sind als die RE-Streifen. Mein Favorit: Dawn of the Dead-Remake im DC.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Januar 2012 - 9:40 #

Ich konnte in dem Trailer keine sensationellen Zombies entdecken, bin aber vielleicht auch nicht "Fan" genug...

e.b (unregistriert) 24. Januar 2012 - 14:01 #

Die Trailermusik hört sich aber sehr stark nach dem Tron Soundtrack an.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 24. Januar 2012 - 17:53 #

...ist er auch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit