q 6811 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,A1
22. Januar 2012 - 11:21
— vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
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Die beiden Indie-Liebhaber Bernd Wener und Philipp Spilker sind aus ihrem vierwöchigen Podcastwinterschlaf erwacht und kompensieren die lange Wartezeit wieder mit einem randvollen Paket aus Liebe, Schmerz und Staubsaugern. Die Laufzeit bricht mit 2:47 Stunden übrigens wieder den hauseigenen Rekord und überbietet diesen um weitere acht Minuten. Wo soll das nur enden...
Im Fokus stehen diesmal unter anderem das gruselige Amy, die Sprungeinlagen der Dustforce, das Remake der Source-Mod Dear Esther und Qube, das so manch einem Spieler Kopfzerbrechen bereiten dürfte. Außerdem: Vorfreude in Sachen Castle Story und noch viel viel viel viel mehr.
Die einzelnen Themen im genauen Überblick:
- 00:00:18 - Herzlich Willkommen am Tag des SOPA/PIPA-Butzemanns
- 00:01:58 - Bit.Trip Runner 2 wird irgendwie anders retro…
- 00:03:27 - Cthulhu saves the World kommt auf Android/iOS und Mac
- 00:05:00 - Minecraft-Siedler-Stronghold-MashUp: Castle Story ist ein Spiel mit Grafik
- 00:14:55 - XBLI-Spiele dürfen größer (und teurer) werden
- 00:18:25 - Philipp kaufte schon reflexartig das Indieroyale New Year’s Bundle
- 00:25:35 - Dear Esther, be my Valentine!
- 00:29:09 - Qube spielt innerhalb von 4 Tagen das Indie-Fund-Investment ein
- 00:32:35 - Philipp schaut 45 Minuten Fahrstuhl-”Action”: Elevator: Source
- 00:35:19 - Wir spielen Qube (nicht zu verwechseln mit dem Steam Cube)
- 00:53:13 - Amy, wir lieben dich… NICHT! Ja, es ist schwer. Schwer missraten.
- 01:18:53 - Abobo say Nope-A to SOPA: Abobo’s Big Adventure
- 01:24:50 - Englisch oder Latein? Das ist hier die Frage: Ludum Dare 22…
- 01:27:50 - …mit Last Breath (Platz 3, Compo)
- 01:30:32 - …mit Abandoned (Platz 2, Compo)
- 01:32:38 - …mit Frostbite (Platz 1, Compo)
- 01:36:09 - …und mit /follow (Platz 3, Jam)
- 01:41:37 - …mit Together Alone (Platz 2, Jam)
- 01:43:52 - …mit Midas (Platz 1, Jam)
- 01:49:17 - Schwer (aber) suchterregend: Super Crate Box
- 01:54:02 - Finde den Fehler: Bernd “Antistratege vor dem Herrn” spielt Hero Academy
- 02:02:07 - Perfektes Achievement-Timing auf beiden Seiten: Mage Gauntlet
- 02:09:49 - Beef, Alter! BEEF! Und Dustforce ist schuld daran.
- 02:23:06 - Wir strotzen vor Unwissenheit über Scary Girl
- 02:28:27 - News-Nachschlag: Der Trailer zu Dust: An Elysian Tail macht Lust auf mehr.
- 02:30:50 - News-Nachschlag 2: Indie Game – The Movie kann man jetzt vorbestellen
- 02:34:26 - Wir schweifen ab: Der Glif fürs iPhone
- 02:36:11 - Philipps Versprechen: In Lunar Flight den Mondsonden-Flugschein bestehen
- 02:42:40 - Cargo – The Quest for Gravity zu erklären macht eigentlich keinen Sinn.
- 02:47:13 - Verabschweifung: Schreibt es mit Edding an die Wände!
Gleich mal reinhören :)
Btw. der Link zu "Indie Game – The Movie" scheint tot zu sein.
Oh, ist gefixt. Danke.
Dieses Mal muss ich mal rein hören. Aber fast drei Stunden Laufzeit ... Meine Herren :D
Yeah, das passt Perfekt in meine aktuelle Podcast-Ebbe. Eine Länge von 2:30+ ist jetzt hoffentlich neuer Standard ;).
Spitze, wie immer!
Werd mal reinhören.
Yay :) und wieder so schön lang, super! Freue mich schon aufs Hören.
Sehr unterhaltsam!
Ein Fehler, der mir aufgefallen ist:
Ihr habt die Ludum Dare Kategorien vertauscht. Compo ist der 48-Stunden-Wettbwerb mit einzelnen Entwicklern, Jam erlaubt Gruppenarbeit und hat das 72-Stunden-Limit.
Und die Jury sind bei Ludum Dare die Teilnehmer. Also jeder der ein Spiel eingereicht hat, darf/sollte abstimmen.
Das nur zur Ergänzung, hab noch 45 Minuten vor mir.
Auch wenn's euch egal ist ;-) aber mir war das jetzt einfach zu lang und zu ausschweifend. Nachdem sich das Gerede über Cube und Amy elendig lange hingezogen hat und ich irgendwann überhaupt nicht mehr hingehört habe, flog das Teil in den Papierkorb. Echt schade, ich fand euren Podcast am Anfang echt klasse.
Zugegeben, gerade Amy hat es eigentlich nicht so recht verdient, so lange bequatscht zu werden. Aber ich sah das als eine Art Supervision für Philipp, der so sehr leiden musste ;)
Egal ist uns natürlich nicht, einen Hörer zu verlieren, dennoch wollen wir uns auch nicht künstlich beschränken. Wir denken weiterhin über das Thema Kapitelmarken im File nach, es fehlt aber noch am technischen Verständnis.
Klar, natürlich sollt ihr euch da nicht künstlich beschränken. Es soll euch ja Spaß machen und den habt ihr ja offensichtlich ;-)
In eurem ersten Podcast wurde halt keinem Spiel spürbar mehr als 5min gewährt: Eine Handvoll Indie-Spiele, die kurz und unterhaltsam vorgestellt wurden - das fand ich ideal.
Inzwischen sind es bei einzelnen Spielen schon 15-25min mit vielen Details, die mich überhaupt nicht mehr interessieren, sondern eher langweilen. Euren Beitrag über Skyrim hatte ich z.B. auch schon abgebrochen.
AMY hat es wirklich nicht verdient, so lange behandelt zu werden. Das war auch nicht unser Plan. Aber ich kam ins Reden, war nicht mehr zu stoppen und da dann irgendwas rauszukürzen hätte auch wenig Sinn gehabt. Ich kann verstehen, dass du da irgendwann "abgeschaltet" hast, würde dir aber trotzdem mpfehlen, der achten Ausgabe noch mal eine Chance zu geben. Nach AMY kommen nämlich noch viele andere Spiele, und denen widmen wir (außer Dustforce) meist nicht mehr als 5 Minuten, so wie du es magst.
Wir werden sicher auch in Zukunft bei Spielen, die wir richtig toll finden, gehörig abschweifen. Ich finde zum Beispiel, dass QUBE die 15 Minuten, die wir es besprechen, verdient hat. Aber wie auch Bernd schon sagt: Dein Feedback ist uns wichtig.
Wäre schon, wenn du das AMY-Trauma überwinden und dabei bleiben würdest. :)
Deine Zombieimitation (genau wie die deines Mitbewohners) war grandios. Das hätte ich nicht missen wollen :D
Na gut, na gut, bei Gelegenheit werde ich mal weiterhören :-)
Hat mich in dem Fall jetzt nicht gestört, da ich am Sonntag gerade Zeit hatte, auch mal etwas längeres anzuhören.
Dass mal länger über ein Spiel gesprochen wird, ist vollkommen in Ordnung.
Eine insgesamt kürzere Gesamtlänge wäre aber deutlich weniger abschreckend. Wenn dann lange über ein Spiel gesprochen wird, das einen nicht interessiert und man gleichzeitig noch sieht, dass da noch mehrere Stunden vor einem liegen, dann kann das schon mal einen Podcast-Ragequit (brahaha) auslösen.
Ihr könntet zumindest mal darüber nachdenken, einen so langen Podcast in zum Beispiel 3 Teile aufzusplitten, die ihr dann in kleinen Häppchen über die Woche verteilt veröffentlicht.
Sorry, aber da möchte ich stark widersprechen. Wieso immer dieses augesplitte in kleine Häppchen? Wieso nur 30 Minuten Laufzeit? Ich höre zugegeben sehr viel Podcasts und diese meist unterwegs, teilweise bei oder auf dem Weg zur Arbeit oder auch beim Wäsche aufhängen, spülen etc. Ich bin froh, wenn es auch mal längere Podcasts gibt, und wen es stört, der hört halt nach ner ahlben Stunde auf und hört wann anders weiter oder wie auch immer.
Der Podcast steht doch ausdrücklich unter dem Motto "abschweifen" und macht somit von Anfang an klar, dass man hier eben auch mal abschweift und sich länger über ein Spiel unterhält. Ich beschwer mich ja auch nicht beim 6 Minute english Podcast der BBC, dass er nur 6 Minuten dauert...
Das Problem, was ich zumindest hab, ist dass ich manchmal nur schnell abgelenkt bin und dann schon garnicht mehr weiss, worüber Bernd und Philipp gerade sprechen. Weil soooo viel besprochen wird. Ich hör zum Beispiel auch sehr gerne den Sneakpod und der geht auch mal ne Stunde, dann dreht es sich aber meist nur um 1-2 Filme. Da passiert sowas nicht :/
Also ich bin eigentlich kein großer Indie-Fan, der Podcast hat mir aber gut gefallen (war für mich die erste Episode). Der Amy-Teil war wirklich etwas lang, aber die Zombie-Imitation war auch nich schlecht dafür :)
Vllt hol ich die älteren Folgen noch nach.
Der Link zu Abobo’s Big Adventure ist nicht in Ordnung.
Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.